Gopal-Schnellinstaller

  • Weiters Problem ist auch, das sich die ausgewählte Gopal Version immer wieder verstellt. Ausgewählt Version 4, Button Weiter gedrückt, Versionsfenster zeigt wieder Gopal3 an !


    Gruß rbm

  • Die beiden Fehler kann ich auch bestätigen. Das Verhalten mit der Versionsangabe hatte ich auch registriert, aber da die Setups doch sehr ähnlich sind (ein paar Dateien im Root heißen halt anders), hätte ich das jetzt eher als Schönheitsfehler abgebucht.

  • Zitat

    -GS will 8 GB Karte mit FAT 16 formatieren


    Ist nun behoben. Karten ab 4 GB werden nun mit FAT32 formatiert, darunter mit FAT16



    Zitat

    -Auswahl Gewählte Karte ist leer nicht anklickbar


    Muss auch nicht. Gedacht ist die Box und die Bemerkung nur, wenn die Karte voll ist und gesichert werden soll.
    Ich hab aber nun einen sinnvolleren Bemerkungstext hinterlegt ... ;)



    Zitat

    -Fehlermeldung nach setzen Ordner Newcard leeren s. Screenshot


    Da deutete ich die Ordnerstruktur der Gopal4-DVD in hellboys Anleitung falsch. (DVD liegt mir nicht vor).Daher war dann auch Ruhe im Schacht der DVD.
    Ist nun hoffentlich richtig integriert.


    Zum Abgleich wäre es aber nett, wenn mir mal einer einen Screenshot der Ordnerstruktur der Gopal4-DVD hier zeigen könnte.


    Zitat

    Weiters Problem ist auch, das sich die ausgewählte Gopal Version immer wieder verstellt. Ausgewählt Version 4, Button Weiter gedrückt, Versionsfenster zeigt wieder Gopal3 an !


    Das ist ein Problem des Dropdownfeldes. Intern bleibt die gewählte Version bestehen. Auch da hab ich etwas Abhilfe geleistet.


    Geänderte Version wieder am Themenbeginn ab 20.02.09 17:00


    Gruß und Danke schon mal für die Tests+Rückmeldungen


    Panik

  • Danke hepe!


    Ja, so wie es ist dachte ich es mir schon und ist auch so im Installer drin :D
    Prima.
    Sollte also funzen ...


    Gruß!
    Panik

  • Bei der AE4.6A sieht's genauso aus. In \Installation sind zwar noch 2 weitere Dateien: AutoRunCE.exe & install.xml, das aber nur für's Protokoll! ;D

  • Klasse, bei mir hat es nun mit der neuen Version geklappt! Zumindest bis zur Erstellung der SD hab ich's getestet! :tup



    Auf Dich! : drink




    EDIT: Ein Verbesserungsvorschlag für die - bequemen - Nutzer älterer PNAs mit zu wenig int. Speicher:
    So wie Du die Länderauswahl eingebaut hast, könte man da nicht auch die Sprachen und die richtige Auflösung (240x320, 320x240, 480x272) per Option anhakeln und so optimiert seinen PNA aufsetzen? ;D

  • Ralf25
    Prima, daß es klappt.


    Wegen der zusätzlichen Daten in \Installation :
    laut der manuellen Anleitung soll ja der Inhalt des gesamten Ordners \Installation auf die Karte.
    Das ist variiert in der Dateianzahl von Version zu Version offenbar ein wenig. Also wärs schon korrekt, wie's Tool arbeitet - oder ?


    Wegen dem Anhakeln der Sprachen und Auflösungen:
    Das ist - mit etwas mehr zeitlichem Aufwand - möglich.
    Mal sehen, wie es reinpasst...

  • kurze Zwischenmeldung.


    Formatierung klappt :)


    und dann beim schreiben Ordner Travelguide:


    Fehler: Zeile 444-Pfad nicht gefunden


    P.S. Auswahl der zu sperrenden LW`s (Ausschlußliste) sollte über Speicherkarten Auswahl sein.
    Gebe doch ein Beispiel wie die LW`s gekennzeichnet werden die benutzt werden dürfen. ;)

  • Zitat

    Original von Panik
    Wegen der zusätzlichen Daten in \Installation :
    laut der manuellen Anleitung soll ja der Inhalt des gesamten Ordners \Installation auf die Karte.
    Das ist variiert in der Dateianzahl von Version zu Version offenbar ein wenig. Also wärs schon korrekt, wie's Tool arbeitet - oder ?


    Ich schrieb ja, für's Protokoll. Die sind vermutlich nur für den Assi (wenn überhaupt von Bedeutung). Und in den Zahlenordnern selber ist die Anzahl immer gleich (soweit ich es beurteilen kann). Bei mir war auf der SD alles korrekt gefüllt.


    Ach ja, den TVG hatte ich mir bei meinem Test geschenkt.



    Zitat

    Wegen dem Anhakeln der Sprachen und Auflösungen:
    Das ist - mit etwas mehr zeitlichem Aufwand - möglich.
    Mal sehen, wie es reinpasst...


    Das wäre ein echter Mehrwert im Gegensatz zur starren Schnellinstallation! Hier mal eine Anleitung dazu -> Link. Aber das Feature hat Zeit. ;)

  • Hallo hepe,


    bist du sicher, die Version von heute um 16:40 zu haben ?


    Da steht nunmehr in Zeile 444 ( mittels eines Texteditors zu betrachten ) :

    Zitat

    ccsleep 1


    Also keine Pfadangabe im Code !
    ?( ?( ?(


    Panik

  • Mir ist jetzt noch was aufgefallen: starte ich die *.hta, wenn die Verz. cardaddons & newcard vorh. sind, kommt es zu einem Laufzeitfehler: Zeile 121, Zugriff verweigert.
    Klicke ich auf <Nein> und <Neustart>, scheint alles ok (einen erneuten Testlauf habe ich aber nicht weiter gemacht).
    Lösche ich die beiden Pfade und starte dann das Tool, ist auch alles OK. Ist das nur bei mir so?

  • Panik, hattest recht mit deiner Vermutung :D
    Hatte wohl den Tab mit deinem Thread nicht aktualisiert und eine etwas ältere Version geladen. :-D)
    Kann jetzt aber die Erfahrung von Ralf bestätigen! : drink
    Klappt hervorragend. :tup :applaus


    Der Bitte von Ralf bezüglich der Sondierung auf das Nötigste für die kleinen internen Speicher, möchte ich ebenfalls unterstreichen. Davon gibt es eine ganze Menge!
    Meine Bitte dient ja der logischen und "idiotensicheren" Abfolge, damit bei den unerfahrenden Usern nichts schief gehen kann. ;D


    Tolle Sache! Danke für deine Arbeit!! : drink :]

  • Schön, Hepe! Und kannst Du meinen 'Fehler' bestätigen?

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Schön, Hepe! Und kannst Du meinen 'Fehler' bestätigen?


    Fummle gerade auf einer anderen Baustelle :D Aber ich teste es mal... ;)