470er findet mit GoPal keine Satelliten mehr

  • wie der Titel es schon sagt ... mein Navi findet egal welche Gopal Version ich teste keine Satelliten mehr ... ?(


    Das merkwürdige ist mein IGO 8 läuft einwandfrei ...


    Hat irgend jemand eine Idee dazu ???

  • Zitat

    Original von Towerman9904
    Das merkwürdige ist mein IGO 8 läuft einwandfrei ...


    Hat irgend jemand eine Idee dazu ???


    Ja, dann bleib doch bei iGo! :D


    Im Ernst, da ich nicht weiß, was Du alles verstellt hast, wäre ein FactoryReset bzw. das Rücksetzen auf Werkseinstellungen wohl am zielführendsten.

  • Am liebsten würde ich beide Navi Prg kreuzen ..


    Jedes für sich hat Vor und Nachteile ... aber darum geht es ja jetzt nicht ..


    Komplettes Neuaufsetzen habe ich auch schon gemacht ...

  • Wenn nichts mehr geht,und du schon alles Probiert hast,
    würde ich noch mal ein neues Rom (23?) überbügeln.


    Gruß
    Klaus

  • Zitat

    Original von Towerman9904
    [...]


    Komplettes Neuaufsetzen habe ich auch schon gemacht ...


    Auch inkl. des CleanUp Menü wie es Ralf schon angedeutet hat?


    Denn da deine Antenne offensichtlich nicht defekt ist, kann nach meiner Meinung nur ein falscher ComPort oder/und falsche Baudrate schuld sein.

  • Zitat

    Original von Hepe



    Denn da deine Antenne offensichtlich nicht defekt ist, kann nach meiner Meinung nur ein falscher ComPort oder/und falsche Baudrate schuld sein.


    Genau, kann ich das irgendwo überprüfen ?

  • Zitat

    Original von Towerman9904
    wie der Titel es schon sagt ... mein Navi findet egal welche Gopal Version ich teste keine Satelliten mehr ... ?(
    Das merkwürdige ist mein IGO 8 läuft einwandfrei ...
    Hat irgend jemand eine Idee dazu ???

    google mal nach sirftech.exe .. und schau dann mal damit nach ob bei COM2 was gefunden wird !!!

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Zitat

    Original von Towerman9904
    sirftech.exe ist das nicht für pda ?

    "Built for ARM based Pocket PC or Pocket PC 2000. Should also work on all Pocket PC 2002, Windows Mobile 2003 and later.
    Probably also works on most Handheld PC 2000 running Windows CE 3.0, PNA or AIO (All In One) systems running Microsoft Windows CE 4.0 / 4.2 / 5.0 Core Version and Smartphone."

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • @Towerman9904


    Das Prüfen kannst Du Dir eigentlich schenken, denn iGO bekommt erhält doch GPS-Signale (kann auch gut bei den Einstellungen getestet werden).

  • Zitat

    Original von Ralf25
    @Towerman9904


    Das Prüfen kannst Du Dir eigentlich schenken, denn iGO bekommt erhält doch GPS-Signale (kann auch gut bei den Einstellungen getestet werden).


    stimmt auch wieder ....


    aber irgendwo muss ich doch in den gopal dateien die einstellungen überprüfen können


    rom 23 habe ich noch nicht drauf und will es als letzte möglichkeit erst aufspielen (nochniegemachtangst :gap)

  • Zitat

    Original von Towerman9904
    [..]
    rom 23 habe ich noch nicht drauf und will es als letzte möglichkeit erst aufspielen (nochniegemachtangst :gap)


    tue es einfach ;), bis jetzt hat es nach meiner Kenntnis, jeder geschafft.
    Ein Nachteil ist mir auch nicht bekannt. Du mußt nur mit aller Sorgfalt die Anleitung beachten.


    edit: etwas verständlicher formuliert ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Vorsicht, hier geht's aber um den 4410 (COM2/4800)!