Update und Unterschiede von GoPal PE 3.0 zu GoPal PE 3.1

  • Hallo liebe Leute,


    nachdem nun scheinbar jedem Verwender von GoPal PE 3.0 (sowohl als Aldi als auch als non-Aldi Version) über den V4-Assistant die Version GoPal PE 3.1 (evtl. A) mit den Nebenanwendungen und in allen Sprachen als reguläres und kostenfreies Update angeboten wird, würde ich hier gerne von Euch wissen:



    - Was sind die Unterschiede zwischen GoPal PE 3.0 zu GoPal PE 3.1 ?


    - Wo verhält sich GoPal 3.1 in Verwendung von Skins anders als die 3.0 ?


    - Wie sind die Erfahrungen mit dem Download des Updates PE 3.1 und PE 3.1A ?


    - Liefen Download und Installation reibungslos und wie habt Ihr das bewerkstelligt ?


    - Was ist sonst erwähnenswert im Zusammenhang mit diesem Update von 3.0 zu 3.1 ?



    Bitte postet Euer Wissen und Eure Erfahrungen - und was Ihr dazu anzumerken habt.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    nachdem nun scheinbar...


    Tja, scheinbar. Mir wird es leider nicht angeboten. Unter "Software" erscheint hier nur "Telefonbuch für GoPal 3.x", aber kein GoPal-Update auf 3.1, weiß jemand wieso?


    Gruß,
    BigSaimen

    Einmal editiert, zuletzt von BigSaimen ()

  • Zitat

    Original von BigSaimen


    Tja, scheinbar. Mir wird es leider nicht angeboten. Unter "Software" erscheint hier nur "Telefonbuch für GoPal 3.x", aber kein GoPal-Update auf 3.1, weiß jemand wieso?


    - Hast Du die Assi Version 4.00.044 ?
    - Befinden sich unter "Software" darin die GoPal Navigator PE 3.0 (evtl. "A", evtl. "Premium TMC") Modude der verschiedenen Landessprachen?


    Die entsprechenden APD-Files müssen sicherlich in die Bibliothek integriert sein.
    Ob das dem Assi bekanntgemachte Navi von Bedeutung ist, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass es für die Anzeige der angebotenen Aktualisierung ohne Belang ist, ob es angeschlossen/gekoppelt ist.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Befinden sich unter "Software" darin die GoPal Navigator PE 3.0 (evtl. "A", evtl. "Premium TMC") Modude der verschiedenen Landessprachen?


    Danke, das war's! Hatte nur das Gerät angeschlossen und da ist kein "Müll" drauf. ;)

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen


    Die entsprechenden APD-Files müssen sicherlich in die Bibliothek integriert sein.
    Ob das dem Assi bekanntgemachte Navi von Bedeutung ist, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass es für die Anzeige der angebotenen Aktualisierung ohne Belang ist, ob es angeschlossen/gekoppelt ist.


    Hallo Teesteichen,


    es stimmt, das das Navi nicht angeschlossen sein muss.Die Daten liegen ja in der Bibliothek.


    Ich habe mal testweise die deutschen Daten aktualisieren lassen - in die Bibliothek.


    Den Unterschied zu vorher fand ich im Ordner:


    ... \Anwendungsdaten\GoPalAssistant\Library\
    B522CE8E-FD00-45D1-8320-85CA07663468 - dort im Ordner 1


    dort steht jetzt in der Module.inf
    Name: Navigation
    Version: 3.1
    Autoinstall: yes


    vorher stand da
    Name: Navigation
    Version: 1.0
    Autoinstall: yes


    Gruß
    Sandra


  • Ich schubs mal nach oben, mich würde das auch interessieren! :)

  • Hllo Leute,
    ich habe die Version 3.0 und 3.1 PE mir gekauft gehabt und habe mal das Update von 3.0 auf 3.1 gemacht, es sind die selben Files die auch auf meiner 3.1er CD sind, was genau geändert wurde ka aber der Skin (Sokobana RC1) funktioniert einwandfrei. Der Download war total easy, es wurden in der Bibliothek die Daten der Verison 3.0 mit der der Version 3.1 ersetzt.

  • Hallo, ich habe heute die Karten Q04/07 und die Version PE 3.1 von Medion gezogen. Während die neuen Karten über Synchronisieren und einem Softreset im PNA (Broadway Lamb 5)angezeigt werden und funktionieren, bekomme ich auch nach Soft- und Hartreset immer noch die Version 3.o gezeigt. Im Ordner 1 der Storage Card wird aber bei module.inf die Version 3.1 und Autoinstall yes angezeigt. Was könnte ich falsch gemacht haben.
    Danke für schnelle Antworten
    TimBuktu

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    - Was sind die Unterschiede zwischen GoPal PE 3.0 zu GoPal PE 3.1 ?


    Hallo TeeSteinchen,


    wenn man diesem Beitrag hier glauben darf, dann ist eine wesentliche Motivation wohl die Updateunfähigkeit der 3.0-Version für die Kartenupates. Ob darüberhinaus weitere wesentliche Änderungen bestehen, entzieht sich leider weiter meine Kenntnis.


    Gruß, wind-hund

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Hallo wind-hund,


    vielen Dank für Deine Antwort, die auch eine hohe innere Logik enthält.
    Das passt dann auch gut mit dem Zugeständnis, vorläufig auf die Freischaltprozedur zu verzichten, bis jedem der 3.0-User die Möglichkeit gegeben ist, auf 3.1 upzudaten.


    -


    Mich interessiert dennoch, was für Differenzen sonst noch ihren Einfluss nehmen könnten. In den Threads zu den 3er Skins, so meine ich erinnern zu können, waren doch schon einige Dinge bekannt geworden, die sich als kleinere Stolpersteine in Installation und Verhalten in Use herausstellten.


    Das bildete meine Motivation diesen Thread zu starten.


    Leider ist dahingehend bisher nicht gerade viel Resonanz zu verzeichnen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo,
    habe gestern per GoPal Assi von meiner 3.0 mit TMCpro auf 3.1 upgedatet.
    Habe jetzt nur noch das normale TMP. Pro ist weg ! :evil:
    Was soll denn der Sch.....


    War das bei euch so ?


    Grüße,
    tb99de



  • Hallo tb99de,


    Kopiere mal die : mnavdce.exe von Deiner CD / DVD nach : my flash disk/navigation


    Wenn die vorher TMC Pro war - sollte sie die jetzige in eine neue TMC Pro überschreiben.


    Gruß
    Sandra

  • Zitat

    Original von Sandra .
    Kopiere mal die : mnavdce.exe von Deiner CD / DVD nach : my flash disk/navigation


    Super, hat funktioniert.
    Das sowas passiert ist aber echt schwach von Medion.


    Danke Sandra :] :bounce1 :]

  • Damit dürftest Du aber wieder die V3.0 installiert haben! Ist aber auch im Prinzip egal, da keine DRM-Eingaben mehr notwendig sind. ;)


    EDIT: Ist aber interessant, was für Auswirkungen manche Updates auf nicht so aufmerksame User haben können! :-D)