TMCPro-Update

  • Hallo,


    hat jemand von Euch über den nun im neuen Assistenten integrierten Shop den TMCPro-Update gekauft ? Ich wollte mir dieses gönnen und kam bis zur Auswahl für den Download, der dann aber fehlschlägt ... Angeblich sei ich nicht berechtigt für den Download ...

  • Hallo Rainer,


    kann den Fehler genau so bestätigen. Bezahlvorgang hat problemlos funktioniert (tja, das geht immer) aber der Download funktioniert nicht (...registrierter Benutzer hat keine Download-Berechtigung...).


    Habe dem Support daraufhin eine email gesendet. Mal sehen wie lange das dauert.


    Ich habe am 06.12.2007 meinen P4420 (Aldi-Angebot zum Nikolaus) erworben und da war TmcPro mit dabei. Leider war die Software GoPal 4.0 AE aber so fehlerhaft, dass man updaten musste. Und mit den Updates auf 4.01 und 4.1 verschwand dann auf einmal die TmcPro Unterstützung und die "darf" man jetzt nachträglich erwerben obwohl man für die TmcPro-Lizenz schon mal geblecht hat.
    Das ist alles andere als seriös!


    Das war mein erstes und letztes medion-Navi.


    Gruß


    Alfonso

  • warum verlangst du nicht, dass Medion das zerstörte TMC pro kostenlos nachrüstet?

  • Hallo Alfonso,


    die Mail habe ich aus dem Shop heraus auch direkt abgeschickt und ich bin ebenfalls sehr gespannt wann und was man mir darauf antworten wird ...

  • Hallo Rainer,


    bei mir funktioniert es jetzt wieder. Es hat kurz auch nicht funktioniert. Ansonsten vielleicht mal über den Support versuchen, da gibt es ja auch einen Link im Assistant.


    Gruß,


    Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von BelgarionTA ()

  • Zitat

    Original von fonsito
    ...registrierter Benutzer hat keine Download-Berechtigung...


    @NfS190698 und fonsito
    Da euer Profil es nicht hergibt, mal nachgefragt: Ihr erfüllt auch die Voraussetzungen für das Update, nämlich GoPal AE 4.5A?


  • Beim Update von 4.0 auf 4.1 hat mein 4420 das TMCPro jedenfalls nicht verloren.


    Ich hätte in so einem Fall erst einmal das erste Problem (TMCPro beim Update "verloren") gelöst, bevor ich eine neue Baustelle aufmache.


    Medion da mangelnde Seriösität vorzuwerfen ist doch stark an den Haaren herbeigezogen.

  • Hallo Ralf,


    es gibt nun schon mehr TMCpro Update, nicht nur für die AE4.5, ich habe bei meiner Freundin ein Gerät mit PE4.1, und da wird das passende agezeigt.

  • Zitat

    Original von BelgarionTA
    es gibt nun schon mehr TMCpro Update, nicht nur für die AE4.5, ich habe bei meiner Freundin ein Gerät mit PE4.1, und da wird das passende agezeigt.


    Danke für die Info, Tobias! Das war mir neu, bisher war bei diesem Update immer nur von der 4.5 die Rede!

  • Hallo Ralf25,


    sorry, aber im Shop steht sehr deutlich :


    TMCpro Update für GoPal PE 4.1A
    Dieses Update erweitert die Medion GoPal Version PE 4.0, 4.1 und 4.1A und um die TMCpro Funktionalität.

  • Zitat

    Original von NfS190698
    Hallo Ralf25,


    sorry, aber im Shop steht sehr deutlich :


    TMCpro Update für GoPal PE 4.1A
    Dieses Update erweitert die Medion GoPal Version PE 4.0, 4.1 und 4.1A und um die TMCpro Funktionalität.


    Das ist aber nur in Abhängigkeit des zum installierten GoPal gehörigen Assistant der Fall. Sorry. ;D


    Ergänzung: Sieh mal auf Ralfs Profil dazu.

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen


    Das ist aber nur in Abhängigkeit des zum installierten GoPal gehörigen Assistant der Fall. Sorry. ;D


    Hallo TeeSteinchen,


    und wie soll ich das nun verstehen ? Für mich als relativen Laien liest es sich klar, als sei der Upgrade auch für mich verfügbar ...

    Einmal editiert, zuletzt von NfS190698 ()

  • Ich denke, das der Content je nach SW die man hat angezeigt wird, um halt Fehlkäufe zu vermeiden.


    Executer,


    sicher das es eine Aldi Version im November mit AE gab die Pro drin hatte, ich habe nur eine PE gesehen, und im Januar gab es eine AE ohne Pro.

  • Zitat

    Original von BelgarionTA
    Ich denke, das der Content je nach SW die man hat angezeigt wird, um halt Fehlkäufe zu vermeiden.


    Executer,


    sicher das es eine Aldi Version im November mit AE gab die Pro drin hatte, ich habe nur eine PE gesehen, und im Januar gab es eine AE ohne Pro.


    Sorry, aber mein Navi ist vom letzten Dezember von Real, damals eben ohne TMC-Pro und mit PE 4.0, nun nach dem Update PE 4.1, daher sah ich die Chance den Upgrade durchführen zu können und die Bezahlung lief ja zumindest auch noch problemlos ...