Splitscreen aktiviert bei 3,5 Geräten!

  • Hallo,


    wie kann man den Splitscreenmodus bei 3,5 Geräte aktivieren. Habe bis jetzt keinen Menüpunkt gefunden. In der PFSkin ist aber alles dafür enthalten.


    edit:
    hab mal den Splitscreen aktiviert, siehe hier


    edit2:
    so schauts nach etwas Anpassung aus, siehe hier



    lg
    bit2bit

    6 Mal editiert, zuletzt von bit2bit ()

  • Hallo,


    nimm den Skin von Nvirunner (Version 1.3a).


    Da kannst Du auf dynamischen Splitscreen schalten.


    Eine Splitscreendarstellung wie bei den 4,3 " Geräten hast Du aufgrund der geringeren Breite bei den kleinen Geräten nicht!


    Santatom

  • Meinst du damit die normale Kartendarstellung und dann bei Abbiegungen die Pfeildarstellung? Das geht auch schon ohne NR-Skin.


    Oder ist die beim NR-Skin anders?


    lg
    bit2bit

  • Zitat

    Original von bit2bit
    Meinst du damit die normale Kartendarstellung und dann bei Abbiegungen die Pfeildarstellung? Das geht auch schon ohne NR-Skin.


    Oder ist die beim NR-Skin anders?


    lg
    bit2bit


    ja. er wechselt nicht zwischen karte und pfeil sondern blendet einen pfeil für das abbiegemanöver in die karte ein.

  • Zitat

    Original von VILLA3108
    ja. er wechselt nicht zwischen karte und pfeil sondern blendet einen pfeil für das abbiegemanöver in die karte ein.


    Aha, gibts davon auch Screenshots? Im NR-Skin Thread ist leider keines drin.


    lg
    bit2bit

  • ich hab selbst ein 4,3'' gerät, kann daher keinen screenshot einstellen.

  • Vielen Dank Santatom!


    Sieht gut aus. Nur ist mir die Darstellung doch etwas zu groß. Werde aber trotzdem mal den NR-Skin ausprobieren.


    Ich finde es trotzdem seltsam, dass in der PFSkin alles für den Splittscreen vorhanden ist, aber nicht ausgewählt werden kann. ?(


    lg
    bit2bit

  • der ursprüngliche splitscreen ist ja statisch, als pfeil und karte. das ist auf einem 3,5'' gerät wohl nicht sinnvoll darstellbar. vielleicht liegts daran?

  • Hallo bit2bit,


    es heißt ja auch DYNAMISCHER Splitscreen.


    Will heißen, der große Pfeil kommt erst kurz vor dem Abbiegemanöver. Danach verschwindet er wieder und Du hast den vollen Screen.


    Ich fahre schon eine ganze Weile damit herum und finde es einfach nur KLASSE!!


    Für eine statische Darstellung ist das Display halt zu klein...


    Santatom

  • Naja, so eine Art Splitscreen gibts ja auch bei Igo, aber das ist ein anderes Thema.


    Da hat sich wer bei Medion die Mühe gemacht und dann wird das Ding einfach von einem anderen deaktiviert. :D

  • Eine Frage hab ich noch dazu:
    Warum ist der Abbiegepfeil 2x vorhanden?

  • was meinst du? den "großen" quasi aufm schild und den darüber in der titelleiste? letzteres ist die "anzeige nächstes manöver". der wird da immer angezeigt und gibt dir eine orientierung, wohin du in 2, 50, 100 km abbiegen musst bzw. eben welches manöver als nächstes kommt. blendet sich dann der splitscreen zum manöver selbst ein, hat man die pfeile natürlich eine zeitlang doppelt.


    wobei ich jetzt nicht sicher bin, ob er dann nicht noch während des manövers oben irgendwann schön das nächste manöver angezeigt wird.

  • ?(
    Heißt das, der kleine Pfeil zeigt mir an, dass ich in (hier) 100m rechts abbiegen soll? Und der große Pfeil sagt mir, dass ich jetzt rechts abbiegen soll?


    also:
    groß = nächstes Manöver
    klein = übernächstes Manöver
    ?(


    Vielleicht könnte das navirunner mal erklären ;)

  • nein, ich vermute, dass beide pfeile in dem fall das gleiche meinen. also in 100 m rechts ab. hab das nie so genau beobachtet.


    aber nach dem manöver schaltet sich der große pfeil ja wieder ab (oder blendet sich aus), dann zeigt der kleine oben das nächste manöver an.