Erdgas - Tankstellen suchen - Alternativen !!??

  • Hallo Leute,


    Ein ERDGAS Fahrer bittet um eure Hilfe !! ?(
    Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen der auch betroffen ist !!
    Da ich alle 330 km eine Erdgas-Tankstelle anfahren muß und es ja bekanntlich nicht an jeder Ecke eine gibt,
    wollte ich euch mal Fragen ob es Irgendwie möglich ist bei dem Programm von GoPal 4.x in den Sonderzielen
    ein zusätzlicher Button einzufügen mit den zugehörigen Daten von ERDGAS-TANKSTELLEN !!?? ?(


    Wäre echt klasse !!


    Ja klar, das geht schon mit dem Programm von "navigating.de", aber ich möchte kein Zusatzprogramm Installieren & erst Recht kein extra Geld ausgeben !! :evil:


    Die Daten von den ERDGAS-Tankstellen sind ja kostenlos zu bekommen !!
    Und die Software von GoPal habe ich ja auch schon, man müßte die Daten von den Erdgas-Tankstellen nur noch mit den Sonderzielen im GoPal einfügen !! ;)
    Die Daten von den Tenkstelln, AGIP, BP usw. sind ja auch vorhanden !!


    ODER, was meint IHR !!??


    Geht das IRGENDWIE !!??


    Danke schon mal.


    timon1806

  • Zitat

    Original von timon1806
    Geht das IRGENDWIE !!??


    Nein.


    Gruß
    bonnie

  • du hättest dir ein tomtom kaufen sollen, da geht das auch ohne zusatz software.

  • Hi Xion,


    hast du einen Link für mich, wo dieses Thema Erdgas-Tankstellen für TomTom behandelt wird !!??


    Hier, bei "pocketnavigation.de" unter: TomTom 520/720/520T/720T/920T (NavCore 7)
    habe ich in der Suchmaske: ERDGAS nicht´s gefunden !!


    timon1806

    Einmal editiert, zuletzt von timon1806 ()


  • Hallo timon,


    da gibts auch nicht viel zu schreiben.


    Die OVI-Dateien für TomTom runterladen (z.B. von pocketnavigation.de), die Datei entpacken und in den Karten-Ordner des TT kopieren.
    Dann hast du sie im Gerät zur Auswahl ...


    Gruss


    Tommy

  • Die aktuellsten Daten gibt es bei www.gas-tankstellen.de . Dort kann man sie auch im TomTom Format herunterladen, aber leider nur für die älteren Geräte. Auf einem 520, 720 oder 920 funktionieren die Dateien nicht.


    Wenn TomTom die Schnittstelle für den POI Warner / POI Finder wieder öffnen würde, dann wären die Geräte für mich eine Alternative. Aber mit gesperrter Schnittstelle nützt mir ein 520, 720 oder 920 gar nichts.

  • also ich habe letzten monat ein tt one xl mit lpg trankstellen gefüttert und das ging ohne probleme!

  • Zitat

    Original von Frankieboy-HH
    Die aktuellsten Daten gibt es bei www.gas-tankstellen.de . Dort kann man sie auch im TomTom Format herunterladen, aber leider nur für die älteren Geräte. Auf einem 520, 720 oder 920 funktionieren die Dateien nicht.


    Wenn TomTom die Schnittstelle für den POI Warner / POI Finder wieder öffnen würde, dann wären die Geräte für mich eine Alternative. Aber mit gesperrter Schnittstelle nützt mir ein 520, 720 oder 920 gar nichts.


    davon lese ich aber von dir das erste Mal. Wäre sehr verwunderlich, da sich das OVI-Format nicht geändert hat.


    Das andere ist für Anwender des POI-Warners vielleicht ein Ärgernis, mich ärgert dagegen, dass ich dieses Programm bei Medion einsetzen muss.


    Gruss


    Tommy