LPG Tankstellen auf's Navi zaubern?

  • Guten Abend,


    wie schaffe ich es nochmal europaweit (!) die LPG Tankstellen auf das Navi zu bekommen?


    Alternativ erst mal Deutschland wenn Europa nicht ginge.


    LG Beni

  • Hi Beni,


    na, immer noch auf Kriegsfuß mit der SuFu? ?(;)


    Das geht u.a.mit dem PoiWarner von hier oder direkt über http://www.navigating.de/ und dem Overlay (für D) aus dieser Liste.

  • Moin, hier gibt es Downloads für die ganzen Navi-Systeme:


    http://www.gas-tankstellen.de/


    Melde dich an, dann unter "POI on demand" die aktuellste Liste in deinem Navi Format herunterladen.


    Für PNA 4410 = PNA 470T mit Gopal PE 3.1A und POI Warner 3 / POI Finder 3 hast du drei Möglichkeiten:


    1. Wie oben beschrieben von gas-tankstellen.de runterladen und die asc und bmp Datei ins POI Verzeichnis kopieren (3150 POIs)


    2. Mit dem Synctool die Autogas LPG Tankstellen auswählen (1263 POIs)


    3. Mit dem Synctool die LPG Tankstellen (DVFV Details) auswählen (2328 POIs)


    Die Datei von gas-tankstellen.de hat die aktuellsten Gas-Preise drin. Ich habe mir alle drei Möglichkeiten auf meinen PNA heruntergeladen und damit eine gute Abdeckung erreicht. :D

  • Das nenn ich mal ne richtig super Antwort! Danke Frankieboy! Sogar noch kostenlos und nicht wie andere erst mal abschöpfen.... :D


  • Wie bekomme ich denn die Dateien nach dem download auf mein Navigongerät mit POI-Warner V3 integriert- habe sie rüberkopiert, werden aber nicht angezeigt? Wo genau müssen die dateien reinkopiert werden?


    Gruß : drink


    volker

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    Wie bekomme ich denn die Dateien nach dem download auf mein Navigongerät mit POI-Warner V3 integriert- habe sie rüberkopiert, werden aber nicht angezeigt? Wo genau müssen die dateien reinkopiert werden?


    Gruß : drink
    volker


    Hier die Dateien reinkopieren (die *.asc und die *.bmp Datei, bitte beide getrennt bei gas-tankstellen.de runterladen):


    \My Flash Disk\navigation\POIWarner GoPal-Edition\pois


    In dem Ordner liegen schon die anderen bmp Dateien deiner übrigen POIs. Dann den POI Warner beenden und neu starten. Jetzt importiert der POI Warner die *.asc Datei in seine interne Datenbank. Das kann man auf dem Bildschirm des PNA auch in einem Statusfenster sehen.


    Wenn du nun nochmal in den Ordner \My Flash Disk\navigation\POIWarner GoPal-Edition\pois reinguckst, wirst du sehen, daß die *.asc Datei in *.BAK umbenannt wurde.

  • Danke Frankieboy-HH


    auch ich hab es jetzt nun endlich, mit Hilfe Deiner Anleitung, geschafft die LPG-Tankstellen auf das Navi zu bekommen.
    Ich hatte es verg. Woche Stundenlang versucht, um dann entnervt aufzugeben. Weil ich es nicht hinbekommen habe. (ich habe versucht die asc-Datei umzuwandeln! weil das Navi die Datei nicht wollte. Ja jetzt weiss ich es auch POI beenden und Neustarten und es geht fast von allein) Naja bin halt etwas blöd betr. PC usw.


    Ich staune echt immer wieder was hier einige Profis auf die Beine stellen. Alle Achtung kann ich nur den Hut ziehen. Mit meinen 56-Lenzen werd ich das wohl nicht mehr schnallen.


    mfg
    micha


    Ps. einen Wunsch hab ich aber noch.
    Der hässliche Pfeil muss noch in ein schnuckeliges Auto ausgetauscht werden.
    Am besten wenns noch ein silberner RAV 4 von Toyota wäre natürlich auch mit Scheinwerferlicht.
    Wenns nur so einfach wäre. Hab schon viel gelesen aber nichts gerafft. Je mehr ich lese umso tüteliger werde ich.
    Naja ich denke doch, dass mir dann einer von Euch hilft.

    mfg
    micha


    Navigation: Garmin Camper 780 MT-D EU

    Software: ist aktuell

  • Ups, dagegen bin ich ja noch ein "junger Hüpfer"


    Ps aber das mit dem Verweis - klick mal...... -- ist ja auch Raffiniert gemacht, eben die Profis

    mfg
    micha


    Navigation: Garmin Camper 780 MT-D EU

    Software: ist aktuell


  • Ich habe die 40 auch schon überschritten, he, he...


    ...und bin hier blutiger Anfänger. :gap Zum Glück kann man mit der Suchfunktion und ein wenig Lesen hier im Board alles finden. Ich taste mich langsam ran. : drink

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Hi Beni,


    na, immer noch auf Kriegsfuß mit der SuFu? ?(;)


    N'Abend Ralf/all,


    was ist SuFu? *amkopfkratz* Danke Euch allen für die Tips, das muß ich dann mal durchackern, gerade ist die Zeit eher knapp.


    LG Beni
    der morgen wieder windhund-skin fährt.. (voll zufrieden damit)


  • Hallo,
    habe das gerade so versucht, die ASC.Datei und die bmp.Datei über das Kontextmenü kopiert und über ActiveSync, dort auf durschsuchen->my flash disk->navigation->POI Warner->pois->rechtsklick->einfügen und nix passiert. Wenn ich den Poi Warner stoppe und wieder starte passiert auch nix, wenn ich ihn beende kann ich ihn nur über einen Druck mit dem Stift unten untern Navi (reset) wieder starten, aber die Poi´s sind nicht da.
    Was mache ich verkehrt???
    ?( ?( ?( ?(

  • Hat sich erledigt, es lag am Dateinamen, dort ist nach dem Download ein quadrat, das erkennt das Navi nicht und nimmt die Dateien nicht. Einfach durch eine leer Stelle ersetzen.