GoPal und ganz "Tolle" Medion Hotline

  • Hallo erstmal an alle aus dem Münsterland.
    Zuerst mal kurz vorgestellt, wie sich das gehört:
    -Name: Wolfgang
    -Alter: deutlich jenseits der Lebensmitte
    -Navi: Medion-PNA 95740
    -System: Ursprünglich MN5.1
    Schon seit geraumer Zeit bin ich hier interessierter Mitleser, hab auch schon so einiges ausprobiert. Bastel eben gerne :D


    Vielleicht aber daher auch mein Problem:
    Ich bin begeisterter Motorradfahrer und habe, nachdem ich einen neuen PKW mit eingebautem APS30 bekommen habe, mein Navi nur fürs Mopped genutzt.
    Ich stellte dann fest, dass das MN5.1 insbesondere in Südtirol deutlich überfordert, da vom Material zu alt war. Ihr glaubt nicht, wie oft ich plötzlich "offroad" war. :(
    Ich habe dann -höchst offiziell natürlich!- wegen der deutlich neueren Software GoPal2.2AE gekauft, mittels offiziellem Aktivierungscode über die GoPal-Seite freigeschaltetund installiert.
    Dumm nur, dass hier eine vernünftige Routenplanung aufgrund der nur mangelhaften Anzahl von Zwischenzielen nicht möglich ist.
    Dumm nur, dass mein MRP nichts mit GoPal anfangen kann.
    So probierte ich einfach, den MN 5.1 parallel zu installieren.
    Geht auch, wenn man vorher die WIN-Oberfläche freilegt. Dann kann man eines der beiden Programme wahlweise starten. Tourenplanung im Navigator, Urlaubstouren mit Zielvorgabe im GoPal.
    Allerdings: Das Material des MN ist nach wie vor veraltet. Also sollte hier besser der MN6.x draufkommen.
    Hab mich dann hier schlau gemacht und meine Uschi auf T6000 geflasht.
    Alles funktioniert einwandfrei, nur: Jetzt will GoPal neu aktiviert werden.
    Ab auf die GoPal-Seite und - Code wird bereits verwandt.
    Ja, nee, is klar. Von mir!
    Also, hab ich mir gedacht, ich ruf bei Medion an und da wird mir geholfen.
    Geht schließlich bei Microso.. auch so.
    Von wegen. 14 Tage ist jetzt der erste Anruf meinerseits her. Aufgemerkt: der ERSTE!
    Angeblich hat man mich dann verscuht, 3 Tage später tel.zu erreichen. Aber 1. bin ich nicht immer telefonisch zu erreichen und 2. hatten die eine falsche Telefonnummer (mir vollkommen unbekannt) vorliegen. Das erfuhr ich mbei meinem 2. Anruf nach 5 Tagen. Ich hab dann auch darauf hingewiesen, dass ich alles über meine vorliegende Mailadresse bekommen möchte.
    Letzten Freitag hab ich nochmal angerufen. Vor sopviel dann geäußerter Inkompetenz hab ich dann beinahe den Hut gezogen. :tdw
    Fakt ist, ich hab nach wie vor keinen Freischaltcode und die Hotline ruf ich nciht mehr an. kostet mein Geld und Hilfe ist da offensichtlich nicht zu erwarten.
    Kennt hier jemand vielleicht eine Möglichkeit das Verfahren zu beschleunigen? Nein, natürlich in keiner Weise per illegaler Möglichkeit, dies schließe ich ausdrücklich aus!

    • Offizieller Beitrag

    ich will dich erst mal herzlich willkommen im forum heißen! : drink


    zum thema kann ich nur wenig beitragen, da mein gopal zu keiner zeit aktiviert werden mußte!



    mfg rohoel.

  • Hallo zusammen,


    habe auch die AE 2.2 Version gekauft (update f. 99,--).
    Ich warte seit Monaten ebenfalls auf die medion-hotline.
    Den Sachverhalt 4 x geschildert und immer wurde das Problem weitergeschoben. Sie bekommen von dem und dem Support Bescheid. ..
    Eine Katastrophe in dem Laden, schlimmer als Behörden.


    Und dann die Krönung. Es kam eine Umfrage des Qualitätsmanagementes.
    Da habe ich dann natürlich schlecht aber fair bewertet und die Frage, ob mein Problem behoben wurde natürlich verneint.
    Reaktion null.


    Was nutzt mir die Freundlichkeit der Mitarbeiter, wenn die nichts bewegen dürfen und immer alles weiterschieben müssen. Man wird nur hingehalten.



    Soviel zum Support.


    Das habe ich damals Medion geschrieben:
    Ich habe die Kundennummer: XYxxxxxxxxxxx
    > Referenz-Nummer XYxxxxxxxxxxxxxx,
    > Rechnung vom 11.04.2007. Nach totaler Akku-Entleerung, liess sich die Gopal Software aus dem Update-Paket nicht mehr installieren. Danach habe ich noch mal die alte 4er Software, die ursprünglich installiert war aufgespielt. Vorher auf dem Gerät alles gelöscht. Jetzt lässt sich die Gopal Software nicht mehr installieren. Es erscheint die Meldung The activation code is invalid or has already been used for another device. Ich versichere ausdrücklich, dass ich kein weiteres Gerät mit der gleichen Software betreiben wil. Ich besitze nur den PNA240. Wie komme ich wieder zu einer Registrierung?



    M.f.G.
    hobby690

    Einmal editiert, zuletzt von hobby690 ()

  • @all,


    fairerweise muss ich aber sagen der Reparatur-Support war klasse (hatte das display geschrottet). Kontakt, Kostenvoranschlag, Reparaturzeit und Rücksendung war nicht mehr zu toppen.



    M.f.G.
    hobby690

  • Zitat

    Original von hobby690
    @all,


    fairerweise muss ich aber sagen der Reparatur-Support war klasse (hatte das display geschrottet).


    Zu Gunsten des gelobten Reparatur-Services hoffe ich doch, dass Du das Wort "ich" vor "hatte" vergessen hattest :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Weiter damit:
    Gestern zum 4.Mal bei Medion angerufen. Diesmal hatte ich Glück: Es waren freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter dran.
    Der 1. hat mich sofort an die (so sagt der zumindest, für mich am Telefon ja nicht nachprüfbar!) Fachabteilung weitergeleitet.
    Da hab ich dann zunäcjhst einmal darauf hingewiesen, dass ich schon mehrfach kostenpflichtig! angerufen habe und der erste Anruf jetzt immerhin schon am 03.10. erfolgte.
    Anwort: "Nein, das stimmt. Da haben sie recht, dass geht so nicht. ich werde nochmal ein Tciket schreiben und auf die lange Zeit hinweisen!"
    Soweit, so freundlich!
    Nur: passieren tut nix!
    Ausser, dass ich mich jetzt auch anfange mich über die gestoppten 1,5 kostenpflichtigen Minuten einer lispelnden Telefonstimme zu ärgern.

  • Heute hatte ich einen neuen Aktivierungscode im Postfach! Hurra! Flugs das Navi geholt, eingeschaltet, Aktivierungscode eingegeben und....Bereits nach den ersten 3 Ziffern: Fehlercode 3003: Fehler im Zahlenblock. Ganz Klasse!
    Ich habe mir dann nochmals den Code angesehen und festgestellt, dass dieser 25 Ziffern aufweist. Hört sich gut an oder? Nur, dass der "alte" Code 26 Ziffern aufwies.
    Ich hab dann an Medion zurückgeschrieben. Hotline ist ja jetzt -verständlich!- nicht mehr besetzt.
    Mal sehen, was jetzt passiert!
    ...to be continued....

    Einmal editiert, zuletzt von ajndor ()

  • Hurra, es läuft. :applaus
    Da hat doch eben der freundliche junge Mann (und das meine ich durchaus ernst!) vom Medion- Service angerufen und mir weitergeholfen.
    Vielen Dank! Es geht also doch.
    Fragt sich nur, was da in den vergangenen 2 Wochen so alles schief gelaufen ist...