Nichts geht mehr!!! Error 608

  • Hallo!
    Nichts geht mehr!!!!! Beim Einschalten des Navis 4410 bekomm ich immer die Fehlermeldung "Error 608" und danach "bitte Speicherkarte einlegen" diese nimmt er aber nicht an!!!
    Wollte Original Skin wieder aufspielen und habe "Remove all" gemacht! ActiveSnync erkennt das Navi auch nicht!
    Was kann ich machen???
    MfG
    Markus

  • ...da sind wohl alle Navi-Daten weg ?(


    ...das Win dürfte noch da sein!


    Normalerweise hilft es, wenn Du nun im Win-Modus startest!
    - Nach dem Einschalten den unteren der beiden Knöpfe an der rechten Seite gedrückt halten.


    In diesem Modus solltest Du wieder über ActiveSync rankommen und neu installieren können!


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von EnemyOne ()

  • Ja ins Win komme ich damit, aber ActiveSync erkennt es immer noch nicht!? Was muss ich im Win machen???
    MfG
    Markus

  • Wenn Win läuft,


    erst dann mit dem PC per USB-KAbel verbinden!


    Wenn Du ActiveSync draufhast sollte er gleich das Gerät erkennen!
    Danach solltest Du mal die Software per ActiveSync installieren.


    WENN ER DAS GERÄT TROTZ ACTIVE-SYNC UND USB NICHT ERKENNT,
    dann schau mal unter Win (auf dem PNA) nach den System- bzw. Verbindungseinstellungen! - is aber schon komisch...
    Lass aber erstmal die Speicherkarte weg!


    Meine persönliche Empfehlung ist, die Speicherkarte erstmal raus zu lassen und die Software
    auf dem internen Speicher (My Flash Disk) zu installieren!


    Wenn das alles klappt mal neustarten und testen!


    Wenn dann immer noch alles ok ist mal SD-KArte wieder rein und schaun!


    ...so far...

    2 Mal editiert, zuletzt von EnemyOne ()

  • Nein geht leider auch nicht, wenn ich verbinde bekomm ich folgenede Fehlermelung:
    "Cannot start communications with the desktop computer. Remote Networking could not start due to a critical error (Error608)"
    Was immer das auch bedeutet....
    Kann irgend jemand BITTE helfen???
    MfG
    markus

  • Hi,


    wenn Du einen externen Cardreader besitzt, dann installiere Dein System mittels Karte neu.


    In meiner Signatur findest Du eine Schnellinstallation Schritt für Schritt.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Ich hatte das Problem auch schon!
    (benutze Active-Sync 3.xx)


    - 1. Mache einen Hard-Reset!
    - 2. Starte Dein NAVI im Win-Modus
    - 3. NAVI mit PC verbinden (Active-Sync)
    - 4. NAVI-Software neu drauf!


    Wenn Du ein Hard-Reset machst, dann installiert sich das WinCE auf Deinem NAVI neu
    und dann sind auch die Verbindungseinstellungen wieder standard.


    Greetz


    PS.: Bitte benutze doch auch mal die "Suche"-Funktion hier.
    Stichwörter: Hardreset, Reset, Verbindungsprobleme....

    Einmal editiert, zuletzt von EnemyOne ()

  • Hab alles probiert, geht leider immer noch nichts! Das gibts doch nicht!!!
    was könnt ich noch probieren???
    MfG
    Markus

  • Zitat

    Original von EnemyOne
    Ich hatte das Problem auch schon!
    (benutze Active-Sync 3.xx)


    Bist Du da sicher?
    Active Sync 3.x funktioniert ansich doch gar nicht mit WM 5! Dazu braucht man doch mind. Active Sync 4.x - aktuell ist momentan 4.5.


    Schönen Abend noch

  • Du hast Deine Speicherkarte komplett gelöscht. Alle Daten Deines Navis wie in der Anleitung beschrieben ebenfalls gelöscht.


    Danach die Installation wie beschrieben durchgeführt (mit externem Cardreader?) und Dein Navi zeigt den gleichen Fehler?


    Dann solltest Du eine andere SD-Karte verwenden. Mehr fällt mir dazu nicht ein, die müsste in diesem Fall kaputt sein wenn alle Schritte bisher nicht zum Erfolg geführt haben.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Es handelt sich um eine andere SD Karte, da ich alles auf einer zweiten gespeichert habe......

  • Zitat

    Original von Accept200
    Hab alles probiert, geht leider immer noch nichts! Das gibts doch nicht!!!
    was könnt ich noch probieren???
    MfG
    Markus


    - Hast Du im Active Sync mal alle gekoppelten Geräte gelöscht und es danach erneut versucht? Schau mal in den Active Sync Einstellungen ob dort USB Verbindungen aktiv sind.


    - Hast Du das Gerät schon komplett zurückgesetzt (Diese GoPal "O" Sache aus der Einsteigerhilfe?)


    Wenn Du einen Hardreset machst wird ansich das komplette Windows-System neugeschrieben, sprich Dein Windows wird zu 100% zurückgesetzt, somit sollte es dort keine Active Sync Probleme geben können...und einer Neuinstallation sollte nichts mehr im Wege stehen.


    Achja, hast Du irgendwas an Deiner Desktop Firewall geändert? Active Syync ist da etwas zickig wenn bestimmte Ports nicht explizit freigeschaltet sind.


    ToiToiToi

    2 Mal editiert, zuletzt von dirkkramm ()

  • Hast Du jetzt eine Neuinstallation wie beschrieben versucht, oder arbeitest Du an Deinem ActiveSync-Problem?


    Eine Antwort um es einzugrenzen bräuchte man schon.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Das Problem liegt am ActiveSync, irgend wie bekommt er keine Verbindung. Lade jetzt ActiveSync neu...

  • Zitat

    Original von Accept200
    Das Problem liegt am ActiveSync, irgend wie bekommt er keine Verbindung. Lade jetzt ActiveSync neu...


    Hattest Du zuvor eine Verbindung zu Active Sync?
    Welche Version Active Sync hast Du denn installiert?