NEU Version 2 ist Online! Erweiterte POI Verwaltung (alt Symbol für BurgerKing geändert)

  • Zitat

    Original von germania
    Habe ich nicht. Habe den Spkobana Skin. Wie muß ich dieses einrichten ??


    Wichtig: Immer, vor jeder Veränderung,
    die Dateien von dem mobilen Gerät auf den PC sichern,
    in einen Ordner auf dem PC kopieren, SICHERN !!!


    Na dann mal los:


    Du musst die Datei Settings.skn von deinem mobilen Gerät auf den PC kopieren.
    Mach auch gleich eine zweite SICHERUNGSKPOIE !!!


    Dann mit einem Texteditor wie Notepad++ öffnen
    und nach Reserve-Buttons für eigene Programme suchen.


    Dann änderst du den Text Reserve1Button wie folgt ab:



    das funktioniert so nur, wenn du die POI-Verwaltung mit koord465.exe und koord.cfg auf der Speicherkarte,
    also in \Storage Card\POIVerwaltung installiert hast !


    Ansonsten musst du den Pfand anpassen.


    Danach die Settings.skn wieder auf dein mobiles Gerät zurück kopieren.


    Dann hast du im Gerätemanager eine neue Belegung eines freien Button.


    :sonne

  • Wo finde ich die Settings.skn ??


    Erledigt ! 'G e f u n d e n !!

    Einmal editiert, zuletzt von germania ()

  • Kann mir jemand helfen?
    Ich habe Probleme mit der POI-Verwaltung.


    Wenn ich die POI-Verwaltung aufrufe, werden im linken Fenster die vorhandenen POIs angezeigt. Ich übernehme einige in das rechte Fenster und betätige den POI.PC-Button. Ich werde gefragt, ob ich eine neue .cfg Datei erstellen will. Ich gebe einen entsprechenden Namen ein und betätige den POI.PC-Button.
    Ergebnis: Das Progamm beendet sich nach einem kurzen Moment.
    Anschließend ist zwar eine .cfg-Datei mit diesem Namen erstellt, aber keine Dateien mit den Namen POI_1.PC, POI_3.PC und POI_5.PC.
    Ich habe mehrere Versionen der koord456.exe ausprobiert, aber bekam immer dasgleiche Ergebnis. Nun bin ich mit meiner Weisheit am Ende.


    Oder müssen die 3 Dateien POI_1.PC, POI_3.PC und POI_5.PC als Vorgabe mit den ursprünglichen Daten existieren und durch das Programm wird eine POI.PC-Datei erzeugt? Bei mir wird leider keine POI.PC-Datei erzeugt.
    Trotz Lesens der POI-Verwaltung Version2 Beschreibung ist mir der ganze Vorgang leider nicht ganz klar geworden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alfg ()


  • Hallo,


    die POI_1.PC, POI_3.PC und die POI_5.PC werden über das Koord-Programm nicht erzeugt, sondern beinhalten die Daten, die zusätzlich zu den POI- und Kategorie-Textdateien zur Erstellung der POI.PC benötigt werden.


    Die POI.PC wird vom Programm dann in dem Verzeichnis My Flash Disk\navigation\POI abgelegt. Die Änderungen werden erst nach einem Neustart der GoPal-SW wirksam.


    Gruß
    Karatzie

  • @karatzie,


    danke für den Hinweis. In der Beschreibung hab ich den Satz:


    "POI.PC = Die POI.PC wird erstellt und in dem GoPal Verzeichnis gespeichert."


    überlesen. Hätte dort der Pfad gestanden, wäre es mir warscheinlich aufgefallen.


    Nochmals Danke
    Alfg

  • Hallo zusammen !


    Kann mir jemand erklären wo ich was (schritt für schritt) eingeben oder kopieren soll!!Ich habe mir die POI von Kratzie runtergelanden und weiss jetzt nicht so recht was ich machen soll !! Ich bin blutiger Anfänger! Trotzdem wurde ich gern erfahren und lernen wie geht !
    Ich schnall das einfach nicht !!


    DenSokoban Skin hab ich auch das NAvi gekriegt !!


    Helft mir bitte !!!

  • Mir geht´s leider ähnlich. Dieser Thread hat nun 47 Seiten, der Weihnachtsgeschenkthread 82...


    Gibt es irgendwo eine Schritt-für Schritt- Anleitung?
    Muß ich mir die POIs zusammenklauben, oder kann man alle verfügbaren irgendwo runterladen?
    Ich krieg zwar die POI-Verwaltung über die freigeschaltete Taskleiste zum Laufen und auch POIs eingespielt, aber ich habe weder einen "navifriends"Ordner, oder irgendwelche .psf-Dateien gesehen...
    In der POI Verwaltung habe ich zwar jede Menge unterschiedlicher POIs, z.B. Geldautomaten, aber auf die Karte kriege ich nur Autohändler und Parkplätze...
    Im Verzeichnis MapRegions sind nur Maps.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnengott ()

  • Hallo !


    Ich zerschieße langsam aber sicher mein ganzes Navi !!!!
    Ich habe den Skin von Soobana auf dem NAvi. Nun wollte ich die POI von Karatzie installieren. Nach dem ich die Setting datie um ein Button erweitert habe um den POI Verwaltung zu starten geändert habe lässt sich der Explorer/TAskbar und der Softreset nicht mehr drücken. Selbst keine Funktion mehr als ich die Ursprungs DAtei wier aufgespielt habe!?!?!?


    Und nun sind auch meine ganzen Sonderziel aus der Kategorie der Schnellsuche verschwunden!!!!


    Icons sind auchnicht mehr zu sehen.. Kann mir nicht jemand malvon der PIke auf erklären wie das Mit den POI und png. funktioniert ??!!


    HILFE !!!![COLOR=red]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AndyFAQ
    Wenn nix mehr geht dann mach halt ein Rom Update auf die aktuelle R23. Dann eine Schnellinstallation gem. Anleitung Update! Schnellinstallation-Anleitung unter PE 3.0 und schon ist das Navi wieder jungfräulich.


    @ Battge


    VERGISS das ROM-UPDATE und mach den rest: schnellinstallation laut link in der einsteigeranleitung unter punkt 8 (link ist unten).


    übrigens herzlich willkommen im forum! : drink


    @ AndyFAQ


    gib keine update-tips zum rom, wenn durch verkonfiguration mal das navi als solches nicht klappt! ;)



    mfg rohoel.


  • Wie ich das gelesen habe, geht ja gar nix mehr und da ist m.E. ein ROM-Update besser als ewig mit Fehlern, die keiner erklären kann zu leben.


    So kompliziert und risikoreich ist das noch nicht mal für einen DAU.


    Ich hatte jedenfalls durch die vielen Skin-Test schon Einträge, die so nicht mehr weg gingen. Leider meinen einige Skinner, man muss unbedingt auch die Registry mit in die Änderungen einbinden. :evil:


    Ferner denke ich nicht, Dich vorher um Zustimmung bitten zu müssen (obwohl ich Deine Hilfe-Seite schätze). : drink ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AndyFAQ


    So kompliziert und risikoreich ist das noch nicht mal für einen DAU.


    Ferner denke ich nicht, Dich vorher um Zustimmung bitten zu müssen (obwohl ich Deine Hilfe-Seite schätze). : drink ;)


    du brauchst mich nicht um zustimmung bitten, genau so wie ich dich nicht, dein tip ist aber schlichtweg falsch und evtl gefährlich, da es aus einem rom-update keine rückkehr mehr gibt. sowohl windows als auch die navifunktionen lassen sich mit einer einfachen neuinstallation und vorherigem formatflash ganz bestimmt wieder reparieren.


    gegenfrage: wie oft flasht du dein bios im pc daheim? immer, wenn du windows neu installierst? ganau das war dein tip! ;)



    mfg rohoel.