NEU Version 2 ist Online! Erweiterte POI Verwaltung (alt Symbol für BurgerKing geändert)

  • Zitat

    Original von Hepe
    Hallo allerseits,


    ich habe mal die aktuelle POI.png etwas aufgepeppt...


    Hallo Hepe,


    ok.


    Das ist ja die kleine Version vom LB Skin.


    Werde die symbole übernehmen.


    Danke


    Karatzie

  • Zitat

    Original von Hepe
    ich habe mal die aktuelle POI.png etwas aufgepeppt...


    Hallo Hepe,


    gute Idee! Mir ist allerdings aufgefallen, daß vor allem die Hotels/Restaurant, die ja an jeder Ecke sind, die Karte zu sehr zupflastern. Ich habe daher mal versucht, die ursprünglich hellblauen, bei Dir weißen Ränder, halbtransparent in weiß zu machen; ich findes das Ergebnis einen guten Kompromiß. Sie wirken jetzt wesentlich weniger aufdringlich.


    Gruß


  • Bitteschön! Freut mich wenn Dir die Kleinversion von BL gefällt. ;)


    Es ist in der Tat so, dass mich einige POI´s von BL inspiriert haben, grünes Hotel, roter Bahnhof mal vorneweg genannt. Ansonsten ist für mich eigentlich vorrangig wichtig, Symbole zu sehen die Symbolkraft haben, also beim kurzen Blick auf die ansonsten freie Karte, schnell erkennen was gerade im Umfeld vorhanden ist. Das schafft man meiner Meinung nach nur mit leicht auffälligen (kein dumpfes Einheitsblau!) und nicht zu großen POI`s.
    Den POI Warner Beispielsweise (der bei mir eigentlich POI Anzeiger heißen müsste, weil, ohne Blitzer) schalte ich nur zu wenn ich wirklich etwas suche, sonst sind mir die Symbole einfach zu groß und das ist in einer größeren fremden Stadt nicht sehr förderlich.


    @wind-hund
    Du hast natürlich Recht. Wenn man die heimliche oder die richtige Hauptstadt auf dem Schirm hat, da wimmelt es nur so von Hotels und Restaurants und die scheinen einen dann zu erschlagen ;) Aber wen Du für dich einen Kompromiss gefunden hast... : drink Obwohl ich persönlich für mich schon lange nicht mehr an einen dauerhaften Kompromiss im GoPal Navi glaube, die Möglichkeiten daran zu schrauben sind einfach zu groß und werden jeden Tag GRÖSSER :D

  • Zitat

    Original von rohoel


    so dachte ich mir meine anregung von viel weiter oben verstanden: als motivation neues zu machen!


    alles klar rohoel, ich glaube Deine Ansicht zur Ansicht entspricht meiner Ansicht zur Ansicht ;)

  • Hallo
    Habe hier mal ne Frage zu der erweiterten PoI-Verwaltung.
    Wie installiere ich diese überhaupt?
    Habe die Datei heruntergeladen und entpackt.
    Es gibt dann eine Datei MYFlashDisk und StoragCard.
    Muss ich die wie beim Skinning einfach an die genannten Orte mit Active Sync kopieren?
    Wo bzw. wie rufe ich die erweiterte PoI-Vewaltung auf?
    Muss ich die Koord...exe ausführen?
    Habe ich dann zBsp. auch die Markensymbole der Automarken usw?
    Habe MD96390 mit GoPal 3.1
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Tele2 ()

  • Zitat

    Original von Tele2
    Es gibt dann eine Datei MYFlashDisk und StoragCard.
    Muss ich die wie beim Skinning einfach an die genannten Orte mit Active Sync kopieren?
    Wo bzw. wie frufe ich die erwiterte PoI-Vewaltung auf?
    Habe MD96390 mit GoPal 3.1
    Danke


    1. genau wie Du es selber beschrieben hast->rüberkopieren ;)


    2. es ist eine PDF Datei (Anleitung) dabei wie die ganze Geschichte funtionert

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Die PDF Datei habe ich gelesen. Da steht sehr viel über die Bedienung drin aber zur Installation so gut wie nichts.
    Muss ich nach den rüber kopieren die Koord...exe ausführen?
    Hatte zwichenzeitlich den vorhergehenden Beitrag nochmal geändert.
    Vielleicht nochmal lesen.
    Danke

    • Offizieller Beitrag

    die koord ist nur mittel (programm dank stefan) um das ganze umzusetzen. aufrufen mußt du das ganze aus deinem navi heraus, dafür ist eine skinänderung, ein menüaufruf nach geändertem manü oder ein fremdskin erforderlich!
    EDIT: ja, die automarken kommen dann mit.



    mfg rohoel.

  • Hallo Tele2,
    das leichte zuerst: die Autosymbole usw. sind mit bei :)


    Ich vermute mal dass Du an Deinem Navi noch nicht all zuviel verändert hast und noch mit dem Orginal unterwegs bist, sprich, keinen fertigen Skin aus dem Forum geladen ("gemopst") hast. Denn die POI Verwaltung inkl. komfortabler Button ist bei vielen schon mit drin :) entweder Du nimmst Dir einen fertigen Skin (TIP!) oder Du nimmst einen "auseinander" und bastelst den einsprechenden Codeblock in denen eigenen Skin ein, - würde ich aber als Einstieg in die Skinnerei nicht empfehlen ;)


    Edit: rohoel, sage ich doch..., nur anders und langsamer :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Hallo
    Was heißt "nach geänderten manü"?
    Das mit dem Menüeintrag ist mein Problem. Weiß nicht wie sowas geht.
    Fremdskin würde gehen aber es gibt ja wohl noch keinen für GoPal 3.1 PE.
    Das Bild sieht einleuchtend aus.
    Ich muss nicht unbedingt die PoIs verwalten. Wichtig wäre das die Pois auf der Karte zu sehen sind.
    Gibt es auch die Möglichkeiten LPG Tankstelle in die erweiterte PoI Verwaltung zu integrieren?

  • Nabend und Hallo miteinander,


    ich hätte da auch noch eine weitere Frage. Ich habe bereits einen Skin incl. dem Programm POI Observer installiert. Kann ich dann ohne weitere ebenfalls die POI Erweiterung installieren?


    Bekomme ich dann die POIs auf der Landkarte angezeigt? Beim derzeitigenSkin ist das nicht so. Die werden erst im Display angezeigt )incl Ton), wenn man sich dem POI nähert und das ist nervig bei 18000 POIs :)


    Gruß


    C_S

  • Hallo Commander.S,


    Herzlich Willkommen in der bunten GoPal Welt : drink


    Der POI Observer hat nichts mit dem POI Verwalter zu tun, sind zwei verschiedene Sachen.
    Welchen Skin hast Du denn drauf?

  • Hi Hepe,


    zur Zeit habe ich den Schmischi Skin 2.1 installiert. Erfüllt meine derzeitigen Ansprüche mit einer Ausnahme zu 99%.


    Was noch wünschenswert ist, wäre das die POI analog der originalen auf dem Medion installierten POIS auf der Karte angezeigt werden. Wen ich das richtig sehe kann der POI Verwalter das oder täusche ich mich da?


    / C_S

  • den Schmischi Skin 2.1 kenne ich leider nur von "außen" ist bei den "Freunden" zu Hause wenn ich nicht irre.
    So wie ich dich verstehe möchtest Du die POI`s vom Poi Observer mit karatzies Poiverwaltung verwalten und das geht nicht X(
    karatzies POI Verwaltung holt nur alle, auch die versteckten und im Orginal nicht angezeigten POI`s, aus der Versenkung und bietet die Möglichkeit diese dann zu sondieren. (richtig karatzie?)