NEU Version 2 ist Online! Erweiterte POI Verwaltung (alt Symbol für BurgerKing geändert)

  • Zitat

    Original von frajo


    ist die Änderung im aktuellen Download enthalten?


    Nein, weder für die Umkreissuche noch für die Sonderzielsuche da es sich um Skin-Dateien handelt.
    Es kann nur von jedem selbst in die Datei eingearbeitet werden oder die Skin Entwickler übernehmen den Vorschlag für Ihre Skins.


    Gruß
    Karatzie

  • Hi karatzie
    Die Totoal Datei ist ja immer noch drin in den Tankstellen. ;)



    NACHTRAG:
    Ich möchte die Kategorie Alle karatzie bei den Sonderzielen nicht haben.
    Was muss ich machen un diese zu entfernen?

    Einmal editiert, zuletzt von iPAQ-Casi ()


  • Die blöde Datei.


    Alle Karatzie entfernen:


    Hier kommt die POI-Verwaltung zum Einsatz.


    1. die Koord456 im Verzeichnis Storage Card starten.
    2. Die alle_poi.cfg in der Auswahlliste unten rechts auswählen.
    3. Auf den Kategorie Optionsknopf drücken.
    4. Alle Karatzie in der rechten Liste auswählen.
    5. Auf den <-> Button drücken. Nun steht die Alle Karatzie in der linken Liste.
    6. Auf den Button POI.PC drücken


    Nun gibt es keine Alle Karatzie mehr.


    Auf diese Weise kann nun alle POI und Kategorien eingeblendet oder ausgeblendet werden.


    Je nach Belieben oder nach Navigationmodus KFZ, Fahrrad, Fußgänger oder Motorrad.


    Ist doch sehr komfortabel oder?


    Gruß


    Karatzie

  • @karatzie, nach der Vario 2.0 von Soko das nächste High Light!! :hat3
    Aus allen perfekten Einzelleistungen bildet sich jetzt ein Power-Team.


    .. allein das zu sehen, macht das Einloggen zur Freude. :respekt

  • Hi,


    der 100. Download. Ich geb einen aus : drink.


    Danke an Alle.


    Aber vergesst nicht Stefan DausR und wind-hund.
    Die Beiden haben sehr viel Zeit investiert.
    Ohne Stefans Schweizer Taschenmesser für die GoPal Navigation(koord456) wäre das Gnze nicht möglich gewesen.


    Gruß


    Karatzie

  • Hallo karatzie,


    es ist gerade mal einen Monat her, dass ich Dich darum bat, den Thread mal ein wenig aufzuräumen weil hier etwas Großes zu wachsen begonnen hatte aber in den Tiefen fast zu verschwinden drohte. Vor zwei Monaten fing alles damit an, dass neben den BigMacs auch mal ein Whopper auffindbar werden sollte...


    Es ist voll der Oberhammer, was Du da hast entstehen lassen!

    Meinen Herzlichen Glückwunsch an Dich, Stefan und wind-hund!!!



    Die Qualität des entstandenen Tools ist umwerfend. Sie liegt vor allem darin, dass es sich hervorragend und nahtlos in jeden Skin einbinden lässt und es wird durch dieses Tool komfortabel möglich, die Kartenansicht in hohem Maß mit relevanten Informationen zu ergänzen ohne sie mit völlig überflüssigen zu überfrachten. Und dies ist nun durch die Einfachheit des durch Euch eröffneten Weges sogar temporär möglich geworden.


    Danke vielmals für dieses tolle Feature!


    Liebe Grüße
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen


  • Hallo TeeSteinchen,


    ich habe auch nicht geglaubt, dass das mal so weit gehen würde.


    Schön das es Dir gefällt.


    Vielleicht kommt doch noch eine weitere Version. Aber leider keine weiteren POIs. Es sind keine Neuen mehr zu finden.


    Gruß
    Karatzie

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von karatzie
    Vielleicht kommt doch noch eine weitere Version. Aber leider keine weiteren POIs. Es sind keine Neuen mehr zu finden.


    Gruß
    Karatzie



    ist aus einem (meinem) anderen beitrag geklaut, aber das wäre doch schon mal ein ansatz für eine neue version. gut, das rote bettzeug lassen wir weg, aber der rest ist doch eine überlegung wert, oder! ;D


    und nun lieber kopfduckundganzschnellweghier



    mfg rohoel.


  • Hallo Rohoel,


    genau das meine ich mit der neuen Version.


    Was soll ich sagen, der Kopf ist schon am arbeiten.


    Aber wir müssen vielleicht mit allen Skinner über die Verzeichnisstruktur nachdenken.


    Wenn jeder Skinner die POI-Verwaltung in andere Verzeichnisse steckt gibt es viele doppelte Dateien. Der zusätzlich verbrauchte Platz ist aber einfach zu wertvoll.


    Gruß
    Karatzie

    Einmal editiert, zuletzt von karatzie ()

  • Auch von mir mal großen :respekt und ein paar : drink : drink : drink für die Beteiligten.


    Wirklich eine super Sache.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

    • Offizieller Beitrag


    na so groß ist die verzeichnisstruktur ja nicht (wenn ich das richtig überblicke). ich denke nicht, daß das speicherproblem deshalb hervorgerufen wird. da ein gemeinsames zusammenlegen der pfade hervorzurufen ist bisher immer gescheitert.


    schaun wir mal andere meinungen an. ich bin da eher für das flexible einrichten durch den skinner. wer es nicht will, lässt es eben. das ganze kann aber auch in andere richtungen gehen, dann muß ich mich anpassen oder drauf verzichten. also nur zu mit der programmierung!


    mfg rohoel.


    p.s.: ich habe einen button in meinem skin mit drin, um aber alles richtig zu hinterlegen, muß ich mir deine anleitung eh noch drei mal reinziehen, derzeit geht der klick ins leere!

  • Es geht ja dabei leider nicht nur um den sinnlos belegten Speicherplatz, obgleich sich da wohl jeder freuen würde, wenn er ein Navi mit 256MB hat, dass so viel wie möglich auf der StorageCard abgelegt wird, statt auf My Flash Disk. Ein Remove All und Format Flash wird doch auch davon tangiert.


    Was mich immer wieder schon genervt hat, ist das Legen einiger Dateien auf den internen Speicher des Navi außerhalb von My Flash Disk / in die Windows-Struktur, wenn dazu keine absolute Notwendigkeit besteht. Jeder Hardreset wird dadurch zur Tortur, da man die dadurch halt verliert und immer einiges an zusätzlichem Eingreifen notwendig macht.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo Karatzie,


    erst einmal Danke an alle Beteiligten für das tolle Programm :respekt
    jetzt habe ich nur ein (kleines?) Problem, bei mir wurde nur einmal nach einem Hardreset das vollständige Fenster angezeigt. Der rechte Teil (mit der Poi-PC Taste) wird leider nicht mehr auf dem Bildschirm dargestellt ?(
    Was kann/muß ich tun...




    edit: dicke bmp entfernt