NEU Version 2 ist Online! Erweiterte POI Verwaltung (alt Symbol für BurgerKing geändert)

  • hallo karatzie,


    super arbeit die du leistest! ich habe mal 3 neue png gemacht würde mich freuen wenn sie dir gefallen. vw ist jetzt rund, ein anderes opel-zeichen (ist zwar älter, aber jeder weis bestimmt was mit anzufangen, deins war schwer zu erkennen, soll kein meckern sein) und die poi.png, bahnhöfe farblich, polizei + tourist-info grün.


    @george2007
    den ordner res in den ordner navigation ziehen dann gehts


    achtung ihr müsst erst aufs poi.png klicken und dann erst auf speichern, dann wirds erst als png gespeichert voher als jpeg, weis nicht wieso, vw und opel geht ohne umweg


    der gummibaum

  • Zitat

    Original von karatzie
    Hallo Forum,
    hier die neue PO.PC mit neuen Kategorien.


    Die Kategorienliste in dar Umkreissuche wird nun ganz schön lang.
    Ich probiere einfach aus was alles geht. Weglöschen ist später einfach, oder die Skinner bauen ein Menü mit Standard Kategorien und Alle Kategorien. Denkt doch schon einmal darüber nach. ;)


    Gruß Karatzie


    Keine Angst Karatzie,
    in der Simply Vario 2.0 Final ist natürlich ein POI-Tauscher mit drin. Mit unbegrenzter Anzahl an POI-Variationen. :)


    [Blockierte Grafik: http://www.senior-sos.de/Fotos/pe3-poitauscher.gif]


    Bitte keine Nachfragen, wann die kommt!
    Kann noch dauern ...


    gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von george 2007
    Hi Karatzie,


    in den neuen Downloads sind der navigation und res Ordner in der gleichen Ebene - ist das korrekt? Bei meinem 3 Zoll Gerät ist der res Ordner in dem Navigationsordner.


    George 2007


    Hallo George 2007,


    Du hast recht. Der RES Ordner gehört unter My Flash Disk\Navigation


    Gruß
    Karatzie


  • Hallo gummibaum,


    die Autohändler Symbole lassen sich sehr schwer erkennen, wenn sie silberfarbig und die Felder im inneren transparent sind. Sehr gut sehen die Symbole aus, wenn sie einen Rahmen haben, wie z.B. BMW und Ford. Sehr gut gefällt mir auch Seat mit dem rosa Rahmen. Mir schwebt ein viereckiger Glasbutton in der Größe 22 x 22 vor, auf dem die Symbole platziert werden.
    Aber das ist Geschmackssache und das kann man niemanden recht machen.


    Gruß
    Karatzie

  • hallo karatzie,


    nicht das du mich falsch verstehst das war überhaupt keine kritik oder gar rummeckern. ich selber nutze opel und es war schwer zu erkennen und dachte einfach auch was zurückzugeben ich habe schon so viele tolle saachen von euch allen hier erhalten und wollte mich nur revanchieren.


    der gummibaum

  • Zitat

    Original von Silizium77
    Du hast Rost


    Hat von euch noch jemand etwas "Rost" für mein "Einkaufsproblem"? Bütte bütte...


    Gruß Wolfgang

  • Zitat

    Original von gummibaum
    hallo karatzie,


    nicht das du mich falsch verstehst das war überhaupt keine kritik oder gar rummeckern. ich selber nutze opel und es war schwer zu erkennen und dachte einfach auch was zurückzugeben ich habe schon so viele tolle saachen von euch allen hier erhalten und wollte mich nur revanchieren.


    der gummibaum


    Habe ich auch nicht als Kritik verstanden.


    Vielleicht sollte ich die Symbole alle gleich groß erstellen, dann kann jeder Skinner die Symbole seinem Skin leicht anpassen. Mit oder ohne 3D, mit Glasbutton usw.


    Karatzie

  • Zitat

    Original von george 2007
    Glasbutton - etwas in dieser Art vielleicht? Soll ich da tätig werden?


    Beste Grüße


    George 2007


    Sind diese Button dann teilweise transparent?


    Karatzie


  • Sokobana,


    auf dem Button unten rechts kann dann ja der Kategorie-Tausch.



    Gruß
    Karatzie

  • Zitat

    Original von karatzie
    Vielleicht sollte ich die Symbole alle gleich groß erstellen, dann kann jeder Skinner die Symbole seinem Skin leicht anpassen. Mit oder ohne 3D, mit Glasbutton usw.


    Hallo Karatzie,
    das wäre sicherlich im Sinne einer Vereinheitlichung, allerdings verschenkt man dadurch ja auch Platz auf die Karte; es gibt Symbole, die müssen nicht so groß sein (z.B. Jaguar hat für meinen Geschmack viel zu viel schwarzen Balken oben).


    Und zu den Glasbuttons: Mein Geschmack ist es nicht und vor allem: Es würde m.E. die Karte völlig überladen. Der Reiz an Deinen Symbolen (z.B. im Gegensatz zum POI-Warner) ist ja gerade die totatle Transparenz, so daß sich die Symbole wunderbar in die Karte einfügen. Nur deswegen habe ich mir überhaupt den Aufwand gemacht, das auch bei mir zu implementieren. ;)


    Gruß, wind-hund

  • Hi Forum,


    hier nochmal eine kurze Zusammenfassung zu der Entstehung der Automarken POIs und der neuen Kategorie Alle Karatzie.


    Es können nur für schon vorhandene POIs in der Karte andere Symbole zugeordnet werden. Es können keine weiteren POIs hinzugefügt werden.


    Ich will Euch das am Beispiel der Autohändler erläutern.


    In der POI.PC gibt es die allgemeine Zuordnung des Symbols für Autohändler.


    <!-- Automobile Dealership -->
    <type id="29">
    <bitmap position="29">poi\poi.png,0,580,13,11,-6,-5,255,0,255</bitmap>
    <priority>200</priority>
    <code agent="PSF">29</code>
    <codes agent="PSF" begin="2450" end="2599"/>
    </type>


    In den Karten sind die PSF Code zu den Marken eingetragen. Autohändler haben einen PSF Code Bereich von 2450 bis 2599.
    Durch ausprobieren, ändern der Zeile codes agent begin 2453 end 2453 und das für jeden PSF Code des Bereiches, habe ich die PSF für die Automarken herausgefunden. Das Ergebnis findet Ihe in der POI.PC im Bereich hinter der Brands Überschrift.


    Beispiel PSF 2453 Toyota.


    <!-- Automobile Dealership Toyota-->
    <type id="2453">
    <bitmap position="29">poi\Car_Dealer\Toyota.png,0,0,26,22,-13,-11,255,0,255</bitmap>
    <priority>199</priority>
    <code agent="PSF">2453</code>
    </type>


    Hier wird einem eindeutigem POI mit PSF 2453 der Toyota-Händler das Symbol des Toyota-Logos zugewiesen. Wichtig ist hier die Priority niedriger ist als beim allgemeinen Symbol. Der Toyotahändler hat nun die Type ID 2453 bekommen.


    Um nun eine eigene Kategorie mit den mir wichtigen Zielen zu bekommen habe ich die Alle Karatzie erstellt. Wenn Ihr den Namen ändern wollt, müßt Ihr die Texte


    40069: "45#Alle Karatzie";
    42069: "Alle Karatzies anzeigen.";


    in der Datei PFPoi.skn ändern. Z.B. in Alle Wichtigen Ziele. Die 45# legt das Symbol fest. in diesem Fall das Sternchen.


    In der POI.PC habe ich unter Categories die Category-id 70 neu aufgemacht. Die Categorie ID 70 bekommt den Text 40069 aus der PFPoi.skn.
    Unten weiter in der POI.PC gibt es diesen Eintrag:


    <!-- Karatzie -->
    <category id="70">
    <type id="1500"/>
    <type id="2461"/>
    </category>


    Hier habe ich der neuen Category id 70 die Type ID 1500 McDonalds und 2461 Ford zugewiesen. Hier könnt Ihr die Type ID 2453 für Toyota, oder was Euch sonst so wichtig ist, hinzufügen. Die benötigten Type IDs findet Ihr in der POI.PC.


    So jetzt könnt Ihr eure eigene Kategorie erstellen.


    Gruß
    Karatzie

  • Hi Windhund,

    Zitat

    Original von wind-hund


    Habe obige POI.PC (noch mal downloaden!) noch ein klein bißchen verfeinert, sie ist jetzt auch "ALDI-Bundle-tauglich" (sofern ALDI_POI.psf vorhanden ;)).


    wo muss die ALDI_POI.psf hin, bzw. was muss mit ihr gemacht werden?

  • Zitat

    Original von frajo


    wo muss die ALDI_POI.psf hin, bzw. was muss mit ihr gemacht werden?


    Die gehört in den Ordner MapRegions.


    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen