rohoelskin V4.0

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von vlach
    hallo ich habe dein skin v4.0 bei mir aufgespielt gefällt mir auch super aber 2 fragen , auf deinen bildern ist das menü bild ganz anders wie bei mir ich habe den normalen von medion noch drauf. und wie kann ich den video player tpcmp installieren und über den butten starten ich bedanke mich schon einmal bei dir


    hallo, freut mich, daß dir mein skin gefällt! :]
    das menü habe ich wenn auch angepasst von hier: Mein erstes Startmenü
    da ist auch ein button für den tmc-player mit bei. ;D



    mfg rohoel.

  • Hallo rohoel,


    ich weiß,Du magst es nicht,persönliche Wünsche zu erfüllen,aber ich versuche es dennoch einmal:Ich brauche eine Verbindung vom Hauptmenue direkt zum Explorer.Du sagtest`mal,wer muß schon ständig an den Explorer?Dort habe ich nämlich meinen e-book Reader!Wenn ich den Explorer über z.B.den Wecker-Knopf aufrufen könnte,wär mir sehr gedient.Ist das machbar?Mit Dank im Voraus und


    mfG LesContamines

  • Hallo LesContaminesllo,


    genau dafür gibt es ein Programm womit Du den Explorer aufrufen kannst.
    Einfach die showtaskbar.exe in AlarmClock.exe unbenennen und die orig. AlarmClock.exe damit überschreiben. Softreset machen und auf Deinen Wecker Button drücken. Es erscheint am unteren Bilschirmrand ein dünner, grauer Streifen. Das ist die minimierte Taskbar des Windows CE. Jetzt brauchst Du nur noch mit dem Stift auf den grauen Streifen klicken und im Startmenu unter Programme den 'Explorer' starten.
    Das Programm bekommst Du hier


    Gruß
    alfalf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von LesContamines
    Hallo rohoel,


    ich weiß,Du magst es nicht,persönliche Wünsche zu erfüllen,aber ich versuche es dennoch einmal:Ich brauche eine Verbindung vom Hauptmenue direkt zum Explorer.Du sagtest`mal,wer muß schon ständig an den Explorer?Dort habe ich nämlich meinen e-book Reader!Wenn ich den Explorer über z.B.den Wecker-Knopf aufrufen könnte,wär mir sehr gedient.Ist das machbar?Mit Dank im Voraus und


    mfG LesContamines


    hallo, schön wieder mal was von dir zu lesen! ;)


    das menü ist aber nicht bestandteil meiner skinänderung! ich für meinen teil nutze ein komplett anderes startmenü. das ist im post über deiner frage mit verlinkt! ich habe es nur ein wenig nach meinen vorstellungen angepasst und modifiziert. ;) das bekommen wir aber auch gemeinsam mit ein klein wenig zeit hin! ist nicht schwer, versprochen.
    hier ist noch mal ein anderer link zum thema: Mein erstes Startmenü



    Zitat

    Original von alfalf
    Hallo LesContaminesllo,


    genau dafür gibt es ein Programm womit Du den Explorer aufrufen kannst.
    Einfach die showtaskbar.exe in AlarmClock.exe unbenennen und die orig. AlarmClock.exe damit überschreiben.



    warum so kompliziert? machbar ist das mit den in meinem skin verbauten bordmitteln, es muß nur die menü.xml ein klein wenig angepasst werden. :D koord ist eh schon drauf, da ist das ganz easy machbar.



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    warum so kompliziert? machbar ist das mit den in meinem skin verbauten bordmitteln, es muß nur die menü.xml ein klein wenig angepasst werden. koord ist eh schon drauf, da ist das ganz easy machbar.


    Hallo rohoel, ich bin ganz Ohr. Man lernt ja nie aus, aber das ist ein Thema welches ich nicht kenne. Also, was muß ich mit meiner menü.xml machen um Deine Idee umzusetzen?


    Gruß
    alfalf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von alfalf


    Hallo rohoel, ich bin ganz Ohr. Man lernt ja nie aus, aber das ist ein Thema welches ich nicht kenne. Also, was muß ich mit meiner menü.xml machen um Deine Idee umzusetzen?


    Gruß
    alfalf


    das angehängte an die richtige stellen der menü.xml kopieren:



    <app name="app1" mandatory="1">
    <icon posX="240" posY="166" width="230" height="50">
    <resource path="navigation\menu\480272\icon_blank.png" />
    </icon>
    <action path="\My Flash Disk\Programme\Koord\koord465.exe" param="explorer=1 taskbar=1 window=0" />
    </app>



    mfg rohoel.

  • ...bitte jetzt nicht Erschlagen.


    Habe mir die V4 für meinen P4410 / GoPal PE 3.1A runtergeladen.
    Folgende Dateien sind dort drin enthalten:
    My Flash Disk - navigation
    My Flash Disk - navigation - roadicon
    My Flash Disk - POIVerwaltung
    My Flash Disk - Programme - Koord
    PPskin
    PFLang.skn
    pfskin.skn
    PFSpecial.skn
    Settings.skn
    Tti.te


    Bei den 1. zwei gehe ich davon aus, das diese in die bestehenden Ordnern reinkopiert werden müßen.
    Bei den nächsten beiden, werde ich wohl die Ordner POIVerwaltung & Programme - Koord im Root von My Flash Disk anlegen müssen.
    Wo kommt der "Ordner PPSkin" hin ?
    Wohin mit den skn-Dateien (PFLang.skn, PFSpecial.skn, Settings.skn)?
    Die Datei Tti.te vermutlich in den Ordner My Flash Disk - Tti


    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte

  • Hallo rohoel,


    bei dem schönen Wetter wage ich kaum zu fragen.Also,die menue xml habe ich gefunden,muß sie dann wohl auf den PC kopieren,hier dann verändern(die von dir angegebenen Werte konnte ich nicht auf Anhieb entdecken!kann ich die Werte dann einfach verändern?)Danach dann zurückkopieren,softreset und alles OK? Wenn ich das richtig sehe erscheint dann ein Blanko-Knopf.
    mfG



    LesContamines


  • Hallo rohoel, was soll ich sagen :) habs unter die Pos. des ContactViewer eingesetzt und läuft schon.
    Danke für den Tipp : drink


    Gruß
    alfalf

  • Zitat

    Original von LesContamines
    Hallo rohoel,


    bei dem schönen Wetter wage ich kaum zu fragen.Also,die menue xml habe ich gefunden,muß sie dann wohl auf den PC kopieren,hier dann verändern(die von dir angegebenen Werte konnte ich nicht auf Anhieb entdecken!kann ich die Werte dann einfach verändern?)Danach dann zurückkopieren,softreset und alles OK? Wenn ich das richtig sehe erscheint dann ein Blanko-Knopf.


    Hallo LesContamines


    Du must die MENU.XML auf den PC kopieren, als Sicherung eine Kopie davon erstellen und kannst sie dann mit einem Editor öffnen und ändern.
    In der MENU.XML mußt Du hiernach suchen:
    <app name="app1" madatory="1">
    <icon posX="240" posY="112" width="230" height="50" >
    <resource path="navigation\menu\480272\icon_blank.png" />
    </icon>
    <action path="alarmclock" />
    </app>


    Gruß
    alfalf

  • alfalf,schönen Dank,


    leider kann ich diese Position auf meinem 4410 mit rohoel skin nicht finden.Ich könnte auch auf den Video-Player verzichten.Habe auch die Hoffnung,daß rohoel mir noch Hilfe angedeihen läßt.Er deutete so etwas an.


    mfG LesContamines

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von LesContamines
    alfalf,schönen Dank,


    leider kann ich diese Position auf meinem 4410 mit rohoel skin nicht finden.Ich könnte auch auf den Video-Player verzichten.Habe auch die Hoffnung,daß rohoel mir noch Hilfe angedeihen läßt.Er deutete so etwas an.


    mfG LesContamines


    nabend,


    zieh dir die menü.xml auf dein navi, in dieser gibt es bereiche für verschieden auflösungen. uns interessiert nur die 480x272. dort wiederum findest du irgendwo das wort alarmclock. dann ersetzt du
    <action path="alarmclock" /> durch <action path="\My Flash Disk\Programme\Koord\koord465.exe" param="explorer=1 taskbar=1 window=0" /> und dein wecker sollte nicht wecken sondern den explorer aufrufen.
    meld dich, wenn es nicht klappt!


    @ alfalf


    danke dir für deine hilfe hier! : drink



    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pagefox
    ...bitte jetzt nicht Erschlagen.


    Wo kommt der "Ordner PPSkin" hin ?
    Wohin mit den skn-Dateien (PFLang.skn, PFSpecial.skn, Settings.skn)?


    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte


    der ordner ppskin ist in \My Flash Disk\navigation\Skin480x272,
    die settings und die special sind im gleichen ordner, die pflang findest du in \My Flash Disk\navigation\res\de.


    ich hoffe, es klappt.



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel


    @ alfalf


    danke dir für deine hilfe hier!


    Hallo rohoel, sorry wenn ich mich hier einfach so eingemischt habe, kam nur da ich heute Deinen Tipp erfolgreich umsetzten konnte.
    Aber der Auszug aus der menu.xml den ich hier eingesetzt habe war aus Deinerm Menü. Demzufolge sollte LesContamines eigentlich die Position finden. Oder benutzt er doch eine andere von Dir?


    Gruß
    alfalf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von alfalf


    Hallo rohoel, sorry wenn ich mich hier einfach so eingemischt habe, kam nur da ich heute Deinen Tipp erfolgreich umsetzten konnte.
    Aber der Auszug aus der menu.xml den ich hier eingesetzt habe war aus Deinerm Menü. Demzufolge sollte LesContamines eigentlich die Position finden. Oder benutzt er doch eine andere von Dir?


    Gruß
    alfalf


    ich meinte den dank schon ernst! :tup war nicht anders zu interpretieren, als wie ich es schrieb. : drink



    mfg rohoel.