rohoelskin V4.0

  • Bild als jpg oder gif oder png lokal speichern.
    Unter dem Editorfenster auf Dateianhänge klicken.
    In der aufgehenden Dialogbox auf Durchsuchen klicken und die gespeicherte Bilddatei auswählen. Dann noch in der Box auf speichern klicken.
    Im Editor den Beitrag zuende formulieren und Antwort erstellen anklicken.
    Das war's mit den Bildern,


    Um Zitate zu verwenden musst Du den Zitat-Button im zu zitierenden Posting klicken und den Teil des Textes, den Du als Zitat verwenden willst, zwischen den Quotes-Steuermarken am Anfang und Ende belassen. Diese Marken müssen als Markierungen stehen bleiben.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von Schtürmi
    Die Vorschau zeigt nichts an.


    Kleine Ergänzung noch (auch wenn's in der Einsteigerhilfe steht): dem ist leider so, die Vorschau zeigt nix an, bei Bildern

    • Offizieller Beitrag

    @ Schtürmi


    nutze zum antworten, zitieren oder hochladen mal den einfachen editor, der ist evtl übersichtlicher für dich!


    @ all
    machen wir zur skinanfrage jetzt hier weiter oder im skin? kann das mal ein mod klären? hier stehen natürlich nun auch viele andere hinweise (bildanhänge etc).



    mfg rohoel.

  • Hallo rohoel! :)


    Dann viel Erfolg beim Anpassen der Dateien.
    Habe aber keinen Zweifel, daß es Dir gelingt.
    Wer einen skin erstellt ist schon ein Experte.


    Gruß
    werotoro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von flipper500
    Beitrag und Antworten von Schtürmi und anderen hier integriert.


    Ich hoffe, diesmal stimmts. ;D


    yep, so sollte es klappen! dafür ein : drink für dich! :D war ja ne schwere geburt!



    ich tue mein bestes, mein problem derzeit nennt sich zeitmangel und abends mag ich nur noch ein wenig angenehme beschäftigung. von problemchen mag ich da nichts mehr hören und sehen. :gap ich versuche weiter in kleinen schritten! ;)



    mfg rohoel.



    p.s.: @ Schtürmi


    du kommst gleich dran! :gap ich muß in den keller, bier holen.

  • Zitat

    Original von rohoel
    :gap ich muß in den keller, bier holen.


    Ich dachte, Du bist verheiratet und hast auch noch Kinder? Oder liegen die alle schon brav in der Koje? :D :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schtürmi
    Möchte mir das schlanke Skin von rohoel runtersaugen, das mir sehr gefällt.


    danke! ;)


    Zitat

    Trotz stundenlangem Studieren aller Ratschläge und Gebrauchsanweisungen von Forumsmitgliedern habe ich immer noch keine Ahnung, wie ich das anstellen muss. Bin langsam am Verzweifeln, aber ich finde keine genaue Übereinstimmung zwischen der Verzeichnisstruktur des Rar-Files und der Ordnerstruktur auf meinem Navi Medion 4410.


    - ich habe mir das file gerade frisch gesaugt! :lachen
    - entpacke es bitte mit winrar (kostenfrei im netz zu testzwecken zu bekommen)
    - eine installationsanleitung für skins findest du sogar als filmchen in meiner einsteigeranleitung.


    Zitat

    Weitere Frage: Wie kann ich ein Bild an meinen Text anhängen?


    ist schon beantwortet, glaub ich! :]


    alles noch unklar? dann mach ich es datei für datei!



    mfg rohoel.



    entpacktes rar-file im anhang!

  • Hallo TeeSteinchen


    Bin am Üben, deine Instruktionen umzusetzen. Bin selbst gespannt! (Übrigens: Wo stehen diese Anweisung im Forum selbst? Oder bin ich blind??)




    Genau so habe ich es gemacht, habe dann allerdings gestoppt, weil nichts passiert ist und auch die Vorschau unverändert blieb. Die Überprüfung eines Beitrages mit Anhang sollte wirklich möglich sein, bevor man die Post abschickt!! Oder habe ich schon wieder etwas übersehen?)


    Nochmals besten Dank.
    Schtürmi

  • Hallo rohoel
    Zuerst herzliche Gratulation zu deinem Skin. Die schlanke Form und die Grafik gefällt mir.


    Zitat

    - ich habe mir das file gerade frisch gesaugt! :lachen
    - entpacke es bitte mit winrar (kostenfrei im netz zu testzwecken zu bekommen)
    - eine installationsanleitung für skins findest du sogar als filmchen in meiner einsteigeranleitung.


    Das Filmchen finde ich leider nicht. Bin wohl blind! Unten solltest Du meine jetzige Verzeichnisstruktur auf meinem Navi finden (mindestens sofern der Lehrgang von TeeSteinchen bei mir Früchte getragen hat!):



    Nun zu meiner Frage: Dein Rar-File enthält nebst dem Root zwei Verzeichnisse. Die Dateien dieser Verzeichnisse muss ich in welche Verzeichnisse auf meinem Navi kopieren, damit es klappt?? Werden von deinem Skin Original-Dateien überschrieben? Bin in Computersachen etwas blöd, sonst aber nich schwer von Begriff!
    Vielen Dank
    Schtürmi

  • Na bitte Schtürmi, geht doch mit den Bildern. :tup
    Das, was ich Dir dazu schrieb ist sicher auch in den Foren-FAQs oder rohoels Einsteigeranleitung oder sonstwo beschrieben. Ich bin zu faul zum Suchen. Ich weiß wie's geht. Du auch. Und andere lesen das ab hier wenn sie wollen. Mein Posting dazu hatte ich mir einfach sozusagen aus den Fingern gesogen. :gap
    Zur tatsächlich suboptimalen Vorschau-Möglichkeit hatte sich doch auch Ralf25 hier noch ergänzend geäußert. :(


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

    • Offizieller Beitrag

    nabend zusammen. das mit den bildchen klappt schon mal! :tup


    zu den allgemeinen anleitungen und dem filmchen:


    Workshop : Kinderleichte Skin-Installation


    Fomape Skins Sammlung dort die anleitung runterladen und ansehen!


    zum problem:


    in die folgenden pfade gehören folgende dateien:



    \My Flash Disk\navigation\Skin480x272 - pfskin.skn, Settings.skn


    \My Flash Disk\navigation\res\de - PFLang.skn


    \My Flash Disk\navigation\tti - TTI.TE


    nun zu den ordnern:


    -den "PPskin" ziehst du hier hinein: \My Flash Disk\navigation\Skin480x272 und beantwortest alle nachfragen mit ja


    -den "My Flash Disk - Programme - Koord" nutzt du wie folgt: erstelle im pfad "My Flash Disk" einen neuen ordner mit namen "programme", in diesem wieder einen neuen mit namen "koord". in diesen kopierst du die enthaltene datei!


    da es bei den anderen auch klappt, hoffe ich, es geht nun bei dir auch!



    mfg rohoel.


    im bildchen steht dann rechts (nur viel weiter oben) die koord.exe.

  • Hallo rohoel


    Leider hat die Installation der Skins bei mir fehlgeschlagen und nun geht gar nichts mehr. Natürlich habe ich auch alle Ratschläge in den Wind geschlagen, vor Änderungen immer einen Backup zu machen!! Werde nun das ganze System nochmals von Grund auf neu aufsetzen und dann eine Weile die Finger von Skins lassen.


    Erstmals vielen Dank für deine vergeblichen Bemühungen, einem Greenhorn die einfachsten Dinge erklären zu wollen. Ich zweifle keinen Moment, dass dein schöner Skin bei anderen funktioniert.


    Nochmals vielen Dank für deine Arbeit.
    Schtürmi