Partner von Discover Outdoor
Mit der Camping.Info by POIbase App erhalten Camper und Wohnmobilisten ein neues Tool um überall und zu jeder Zeit den besten Camping- und Stellplatz zu finden … Weiterlesen...

[GoPal bis 3.x] rohoelskin V4.0

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum pocketnavigation.de u. geo24.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.


rohoel

Moderator

  • »rohoel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 044

seit: 11. September 2006

Navigation: gopal, navigon, tomtom, einige apps

Wohnort: irgendwo im nirgendwo

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Juli 2007, 16:57

rohoelskin V4.0

guten morgen liebe forennutzer! ;)

als erstes muß erst mal das hier gesagt werden:
: drink DANKE AN DIESER STELLE AN ALLE, WELCHE HIER IM FORUM NEUERUNGEN POSTETEN, DIE BEI MIR EINGEFLOSSEN SIND! : drink

zum skin:
da ich viel wert auf freie karte nach vorne lege, habe ich in fahrtrichtung viel entsorgt. :]
wer das navi mit telefonfunktion nutzt, muß mir unbedingt rückmeldung geben. mein pna465 hat keine freisprechfunktion, daher kann ich diese auch nicht testen, ebenso wenig solche dinge wie spacheingabe etc.


version 1







meine änderungen zum original sind:

- stvo-hinweis entsorgt
- pfeilposition berichtigt
- qwert-tastatur eingefügt
- aktuelle strasse unten (wird so beim abbiegen nicht verdeckt)
- info-anzeigen ausgerichtet und ausgedünnt ( wofür ist die durchschnittsgeschwindigkeit oder die restfahrtdauer?)
- neue zoom-botton
- umschaltung aus der karte direkt in die 3d-ansicht und in die pfeilansicht
- ansicht der verkehrsmeldungen ist lesbarer gestaltet
- höhe in kompass-ansicht integriert
- neue sendersuche auch bei automatischer senderwahl mit dabei
- helligkeit und lautstärke aus der navi-ansicht regelbar
- softreset- und explorer-aufruf aus dem skin machbar
- batterie-button und tmc-anzeige (bei keinem empfang) sind geändert
- links neben der tmc-anzeige befindet sich ein transparenter suchlaufbutton
- sprachansagewiederholung jetzt oben und unten
- beim klick auf das batteriesymbol geht ein untermenü auf, welches es ermöglicht, schnell zur akku-anzeige zu kommen
- kleiner kompass in der kartenansicht ist besser lesbar
- viele wichtige schriften sind lesbarer
- blase um den 2d-pfeil entsorgt
- etwas anderes geschwindigkeitssymbol
-................ steht für alles, was ich vergaß


version 2 ist online!!


die ansichten sind wie folgt (die farben der autobahnen sind die aus der schweiz, in D ist alles wie original :D)!

das bild ist animiert, warten hilft!!!









ein besonderer dank geht an die vier tester meines skins mit den wertvollen kritiken : drink : drink : drink : drink
desweiteren möchte ich allen anderen danken, welche wertvolle hinweise oder programme gegeben haben, die ich einfließen lassen konnte und schließlich noch ein extra dank an Zill und NickNack für den kompass! : drink : drink


meine änderungen gegenüber der version 1:

-pfeilansicht komplett überarbeitet inkl. aller klickbutton (gps, tmc, batt) sowie lautstärke-/ helligkeitssteuerung und transparenter suchlaufbutton für tmc-sender integriert
-sprachlautstärkeanzeige in der karte verändert
-schriften überarbeitet
-tmc-, batterie-, gps-anzeige ausgerichtet und größere klickflächen erstellt
-mapgimmicks integriert
-explorer-/softreset-button angehüpscht, ausgerichtet
-nach neustart (softreset) wird neben der „route fortsetzen“ auch der „ort in karte“ und „ort als favorit“ angezeigt und als buttonklick ermöglicht
-aufruf des koordinatenprogramms aus der routenplanung heraus möglich
-letzte route löschen nach softreset oder navi-neustart möglich
-ein klick auf das geschwindigkeitssymbol ruft die einstellungsanzeige für die akustische warnung desselben auf (ansonsten transparent vorhanden)
-rohoel-kompass integriert und anzeigen berichtigt
-beim klick in die karte ist es jetzt möglich, den punkt direkt als favorit mit abzuspeichern. klickt man dazu auf das sternchen-plus-symbol im bildchen 2 (siehe oben), gelangt man direkt in die adresseingabe (dauert ca. 5 sec!).


version 3 ist online!!

vielen dank für diese möglichkeit an den poi-guru namens karatzie! auch an Stefan einen herzlichen dank an dieser stelle!



meine änderungen gegenüber der version 2:

-die poi-verwaltung ist integriert.
-die neuen button zur auswahl der pfeilansicht und der 2d/3d-umschaltung sind mit dabei.

ich hoffe, es klappt bei euch alles, die poi-verwaltung ist nicht gerade mein steckenpferd. :D


version 4 ist online!!



meine änderungen gegenüber der version 3:

-straßenbezeichnungen (A66 oder B257) in der kartenansicht vergrößert
-angepasste farbliche poi-bildchen (bunter)
-ein-klick-wunsch-zoom-botton in der kartenansicht (klick auf das maßstabssymbol - ändert den zoom automatisch auf 100m)
-geschwindigkeitsanzeige korrigiert, ausgerichtet


zur installation ist es notwendig, die im download vorhandenen dateien auf dem navi auszutauschen. den ordner „Program Files“ (nur in version 1) kopiert ihr direkt in den hauptzweig unter Mobiles Gerät. in version zwei ist der pfad für das koordinatenprogramm ersichtlich aus dem ordnernamen! das ganze passiert am besten auf einem frischen system! wie das geht steht in der einsteigeranleitung!


ich hoffe, ich habe nichts vergessen und die ansicht geht ja aus den bildchen hervor.

:tup EINE BITTE: vergesst das SICHERN der originale nicht!!!! :tup

noch was: ich werde keine speziellen anfertigungen des skins erstellen! wer so was möchte, muß selbst ran.

viel spaß mit dem skin wünscht euch rohoel.

bei version 1 (V1) werden zwingend beide teile des downloads benötigt!!!!
»rohoel« hat folgende Dateien angehängt:
  • SkinV1.part1.rar (1,46 MB - 2 658 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Februar 2017, 03:07)
  • SkinV1.part2.rar (827,64 kB - 2 208 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2017, 20:24)
  • Skin V2.rar (1,48 MB - 1 553 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2017, 20:24)
  • Skin V3.rar (1,68 MB - 1 672 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2017, 20:24)
  • Skin V4.rar (1,69 MB - 2 283 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2017, 20:24)
meine letzten Skins PE3.0..++..PE2.0 und eine Einsteigeranleitung (ESA) für GOPAL 2, GOPAL 3, GOPAL 4 und GOPAL 5
bitte auch mal auf die FORENSUCHE klicken - es erfolgt kein Support per PN oder MAIL!!

App-Vergleich

!! Rauchmelder retten Leben !!

Dieser Beitrag wurde bereits 42 mal editiert, zuletzt von »rohoel« (30. November 2007, 23:44)


rohoel

Moderator

  • »rohoel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 044

seit: 11. September 2006

Navigation: gopal, navigon, tomtom, einige apps

Wohnort: irgendwo im nirgendwo

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Juli 2007, 16:57

rohoelskin V3 für die pna´s mit gopal 3.1PE

anbei meine version 3 des oben einsehbaren skins für die pna´s, welche mit softwareversion pe3.1 ausgeliefert wurden (neuere aldi-geräte vom oktober 2007). der download der version 3 meines skins aus dem ersten beitrag ist nötig, nur die hier angehängte pfskin ist zu tauschen!

danke meinem tester lierenfelder, da ich die version nicht habe, hat er den "blindenhund" gespielt. dank auch an Schmischi (für die lösung) und Navirunner (für die hilfe).


viel spaß wünscht rohoel.
»rohoel« hat folgende Datei angehängt:
  • pfskin.rar (30,77 kB - 1 055 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Januar 2017, 06:32)
meine letzten Skins PE3.0..++..PE2.0 und eine Einsteigeranleitung (ESA) für GOPAL 2, GOPAL 3, GOPAL 4 und GOPAL 5
bitte auch mal auf die FORENSUCHE klicken - es erfolgt kein Support per PN oder MAIL!!

App-Vergleich

!! Rauchmelder retten Leben !!

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »rohoel« (14. November 2007, 21:23)


rohoel

Moderator

  • »rohoel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 044

seit: 11. September 2006

Navigation: gopal, navigon, tomtom, einige apps

Wohnort: irgendwo im nirgendwo

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Juli 2007, 16:58

neue poi-bildchen!! die passenden poi-categrorie-bildchen für die menüs hänge ich auch noch mit ran!


mfg rohoel.
»rohoel« hat folgende Bilder angehängt:
  • POI.png
  • poi_categories.png
»rohoel« hat folgende Dateien angehängt:
  • POI.rar (13,46 kB - 1 044 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2017, 21:10)
  • poi_categories.rar (54,15 kB - 753 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2017, 21:11)
meine letzten Skins PE3.0..++..PE2.0 und eine Einsteigeranleitung (ESA) für GOPAL 2, GOPAL 3, GOPAL 4 und GOPAL 5
bitte auch mal auf die FORENSUCHE klicken - es erfolgt kein Support per PN oder MAIL!!

App-Vergleich

!! Rauchmelder retten Leben !!

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »rohoel« (3. März 2008, 18:31)


rohoel

Moderator

  • »rohoel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 044

seit: 11. September 2006

Navigation: gopal, navigon, tomtom, einige apps

Wohnort: irgendwo im nirgendwo

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Juli 2007, 16:59

Stauumfahrung > Penaltywerte; Erfahrungen
klasse weitere sache zur stauumfahrung: alle daten werden angesagt (auch baustellen, nebel und andere dinge) und die vezögerungen wurden je nach art der störung von mir korrigiert! anbei die datei zum laden!
viel spaß!

wer erklärungen dazu mag klickt bite in diesen beitrag: Stauumfahrung > Penaltywerte; Erfahrungen und postet fragen dort! :D da sitzen die spezialisten!!!


mfg rohoel.
»rohoel« hat folgende Datei angehängt:
  • tti.rar (1,33 kB - 733 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Januar 2017, 01:33)
meine letzten Skins PE3.0..++..PE2.0 und eine Einsteigeranleitung (ESA) für GOPAL 2, GOPAL 3, GOPAL 4 und GOPAL 5
bitte auch mal auf die FORENSUCHE klicken - es erfolgt kein Support per PN oder MAIL!!

App-Vergleich

!! Rauchmelder retten Leben !!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »rohoel« (22. Dezember 2007, 23:52)


Beiträge: 414

seit: 29. April 2007

Navigation: Medion PNA470/P4410 mit GoPal PE3.1A TMCPro + E4430 mit GoPal AE4.7 mit TMCPro

Wohnort: D

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Juli 2007, 18:47

SkinV1.part1.rar (1,39 MB, 17 mal heruntergeladen)
SkinV1.part2.rar (808,24 KB, 17 mal heruntergeladen)

beruhigt Dich das Rohoel? :gap

Danke für den Skin. Mal schauen, was ich davon so brauchen kann!
Gruß
JKUMusic

rohoel

Moderator

  • »rohoel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 044

seit: 11. September 2006

Navigation: gopal, navigon, tomtom, einige apps

Wohnort: irgendwo im nirgendwo

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Juli 2007, 19:03

Zitat

Original von JKUMusic
Danke für den Skin. Mal schauen, was ich davon so brauchen kann!
Gruß


na alles, fahr mit ihm! :D


@all

wenn ihn jemand mit telefon nutzt, würde ich mich über eine rückmeldung freuen, ob der telefobnbutton dort ist, wo er sein soll, nämlich links oben am rand in höhe des geschwindigkeitsschildes!
kann mir da mal jemand ein bild reinposten?

danke!



mfg rohoel.
meine letzten Skins PE3.0..++..PE2.0 und eine Einsteigeranleitung (ESA) für GOPAL 2, GOPAL 3, GOPAL 4 und GOPAL 5
bitte auch mal auf die FORENSUCHE klicken - es erfolgt kein Support per PN oder MAIL!!

App-Vergleich

!! Rauchmelder retten Leben !!

Beiträge: 414

seit: 29. April 2007

Navigation: Medion PNA470/P4410 mit GoPal PE3.1A TMCPro + E4430 mit GoPal AE4.7 mit TMCPro

Wohnort: D

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Juli 2007, 19:15

hi rohoel,

neee, geht leider nich... hab´ ´n 3-Zoll-Navi! Aber ich mops mir die schöne rote Kompassnadel ;D
Gruß
JKUMusic

rohoel

Moderator

  • »rohoel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 044

seit: 11. September 2006

Navigation: gopal, navigon, tomtom, einige apps

Wohnort: irgendwo im nirgendwo

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Juli 2007, 19:39

Zitat

Original von JKUMusic
Aber ich mops mir die schöne rote Kompassnadel ;D
Gruß


haltet den dieb, haltet den dieb! ;)


mfg rohoel.
meine letzten Skins PE3.0..++..PE2.0 und eine Einsteigeranleitung (ESA) für GOPAL 2, GOPAL 3, GOPAL 4 und GOPAL 5
bitte auch mal auf die FORENSUCHE klicken - es erfolgt kein Support per PN oder MAIL!!

App-Vergleich

!! Rauchmelder retten Leben !!

Ralf25

Der Rote Blitz

Beiträge: 15 170

seit: 20. November 2006

Navigation: Samsung S7 Edge + CoPilot Live / P4445 + GoPal PE6.1 + BlackPearl V2

Wohnort: STA

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Juli 2007, 20:26

Hi rohoel,

wer will Dich denn da veräppeln? :D
SkinV1.part1.rar (1,39 MB, 25 mal heruntergeladen)
SkinV1.part2.rar (808,24 KB, 129 mal heruntergeladen)

Das die akt. Strasse bei Dir unten angezeigt wird, ist 'ne gute Idee. Ansonsten schaut er ja recht kahl, äh übersichtlich aus. :D

Glückwunsch zum Skin! :applaus
Gruß Ralf
____________________________

Fragen zu GoPal? -->

rohoel

Moderator

  • »rohoel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 044

seit: 11. September 2006

Navigation: gopal, navigon, tomtom, einige apps

Wohnort: irgendwo im nirgendwo

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 15. Juli 2007, 20:30

Zitat

Original von Ralf25
Hi rohoel,

wer will Dich denn da veräppeln? :D
SkinV1.part1.rar (1,39 MB, 25 mal heruntergeladen)
SkinV1.part2.rar (808,24 KB, 129 mal heruntergeladen)


keine ahnung, wird wohl bald reklamationen hageln, das die datei nicht aufgeht! :D

Zitat

Das die akt. Strasse bei Dir unten angezeigt wird, ist 'ne gute Idee. Ansonsten schaut er ja recht kahl, äh übersichtlich aus. :D

Glückwunsch zum Skin! :applaus



das mit dem kahl ist genau das, was ich beim fahren will! viel karte, wenig störendes rundrum. wer mehr erwartet hat: tut mir leid. ist die konsequente umsetzung von meinem skin mit der version pe2.0. wer es voller mag, findet H I E R alternativen!

danke zum glückwusch! : drink hab ich mir verdient!


mfg rohoel.
meine letzten Skins PE3.0..++..PE2.0 und eine Einsteigeranleitung (ESA) für GOPAL 2, GOPAL 3, GOPAL 4 und GOPAL 5
bitte auch mal auf die FORENSUCHE klicken - es erfolgt kein Support per PN oder MAIL!!

App-Vergleich

!! Rauchmelder retten Leben !!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rohoel« (15. Juli 2007, 20:34)


11

Sonntag, 15. Juli 2007, 20:34

verrätst du den normal User wie du das mit der Straße gemacht hast?
wens geht bitte gleich mit code etc^^
MfG Gigabyte

hellboy2503

Fallensteller

Beiträge: 924

seit: 28. Oktober 2006

Navigation: Iphone 3G - Navigon

Wohnort: Germany :-)

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 15. Juli 2007, 20:38

:respekt

Sieht prima aus.

Und dass bei dem Wetter, das verdient doppelte : drink

Besonders gut gefällt mir die schlanke Umsetzung - auf die wichtigen Dinge Wert gelegt.

Glückwunsch zur gelungenen Umsetzung.

Gruß
hellboy
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D

Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen

Interessante Links:

Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
Einsteigerhilfe PE 4.0

rohoel

Moderator

  • »rohoel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 044

seit: 11. September 2006

Navigation: gopal, navigon, tomtom, einige apps

Wohnort: irgendwo im nirgendwo

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 15. Juli 2007, 20:53

Zitat

Original von Gigabyte
verrätst du den normal User wie du das mit der Straße gemacht hast?
wens geht bitte gleich mit code etc^^


einsteigerhilfe punkt U sollte weiter helfen!

Zitat

Original von hellboy2503
:respekt

Sieht prima aus.

Und dass bei dem Wetter, das verdient doppelte : drink

Besonders gut gefällt mir die schlanke Umsetzung - auf die wichtigen Dinge Wert gelegt.

Glückwunsch zur gelungenen Umsetzung.

Gruß
hellboy


danke dir, das geht ja mal runter wie : drink


mfg rohoel.
meine letzten Skins PE3.0..++..PE2.0 und eine Einsteigeranleitung (ESA) für GOPAL 2, GOPAL 3, GOPAL 4 und GOPAL 5
bitte auch mal auf die FORENSUCHE klicken - es erfolgt kein Support per PN oder MAIL!!

App-Vergleich

!! Rauchmelder retten Leben !!

14

Sonntag, 15. Juli 2007, 22:38

Hallo rohoel

auch von mir, Glückwunsch zum Skin :respekt

Gruß Navirunner

rohoel

Moderator

  • »rohoel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 044

seit: 11. September 2006

Navigation: gopal, navigon, tomtom, einige apps

Wohnort: irgendwo im nirgendwo

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 16. Juli 2007, 17:50

Zitat

Original von Navirunner
Hallo rohoel

auch von mir, Glückwunsch zum Skin :respekt

Gruß Navirunner


danke dir!


mfg rohoel.
meine letzten Skins PE3.0..++..PE2.0 und eine Einsteigeranleitung (ESA) für GOPAL 2, GOPAL 3, GOPAL 4 und GOPAL 5
bitte auch mal auf die FORENSUCHE klicken - es erfolgt kein Support per PN oder MAIL!!

App-Vergleich

!! Rauchmelder retten Leben !!


Zum Seitenanfang
Sonntag, 26. Februar 2017, 22:16

Werbung © CodeDev