MD96080 - Daten von Handy auf Navi übertragen

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit auser über die Speicherkarte Daten vom Handy aufs Navi zu übertragen? (Bilder,Musik)....


    Am besten über Bluetooth....



    Gruß
    Steven


  • Geht genauso.


    Telefon und Handy koppeln und dann den Menupunkt "Transfer Files via Bluetooth" wählen. Dann wählst Du das gekoppelte Gerät aus und gehst dann auf das Symbol mit dem Ordner und der Lupe. Dann wird Dir die Verzeichnisstruktur Deines Handy's angezeigt und Du kanns darin blättern. Wenn Du die entsprechende Datei hast, kannst Du die Datei downloaden.

  • Vielen Dank, dieser Menüpunkt ist mir vorher garnicht aufgefallen


    Dazu aber jetzt 2 Weitere Fragen:


    - Speichert ja automatisch in myFlashDisk mir ist klar das man den umstellen kann, gibts aber die möglichkeit das der PictureViewer auch in diesem Ordner nach bildern schaut?


    - Mit meinem Nokia 6230 klappts einbandfrei, mit meinem Nokia 6230i bleiben Dateitransfers immer bei 20% stehen und die Verbindung unterbricht, gibts vielleicht nen Update?


    Gruß
    Steven

  • Zitat

    Original von StevenSW
    weiß den keiner ob der Nokia 6230i inkompatibel ist?


    Diese Liste kennst Du sicher, oder? Danach gibt's mit dem 6230i wohl einige Probleme und er muß immer manuell gepaired werden.

  • Das beantwortet aber nicht seine Frage, gekoppelt sind die Geräte ja, aber er bekommt die Daten nicht ausgetauscht. Hier sind wahrscheinlich wie bei Motorola V3 die Protokolle nicht kompatibel.

    Einmal editiert, zuletzt von Cola Trinker ()

  • Natürlich nicht und hätte er kurz beschrieben, was er schon selbst alles unternommen hat (einschl. einer möglichen Suche), wäre ein Antworten auch einfacher gewesen.


    Aber da bisher keiner geantwortet hatte, habe ich ihm zumindest mal diesen Link gegeben, in der Annahme, daß er dann vielleicht auch mal selbst auf die Idee kommt, hier im Board nach der Kombi 6230i/470 zu suchen.


    Also, dann mach ich mal die Fleißarbeit für ihn:
    Der 6230i gehört lt. Medion HP bisher nicht zu den derzeit unterstützten Mobiltelefonen:
    - Sony Ericsson K750i/Z800/W800i
    - Nokia 3230/3660/6021/6230/6260/6600/6670/6681/6820/6822/7280/7600/7610/9 300/N70/N90/N-Gage
    - Motorola V600i
    - Samsung SGH-E340/SGH-E730
    - Siemens S65


    Eine Suche hier im 470er Forum zu dem Thema ergab aber auch keine eindeutige Antwort, bei einem geht's anscheinend, wohl mehr die Ausnahme --> Link, bei den allermeisten aber nicht.

  • Hallo erstmal.
    Einige Handys sind nicht Kompatibel mit dem Navi.
    Ich habe selber schon einmal versucht Daten von Navi und Handy zu übertragen.
    Man muss das Handy so einstellen das der zugriff auf Dateien vom Navi auf Handy und umgekehrt erlaubt ist.
    Einfach auf Bluetooth und Verbindungseinstellung gehen.
    Allerdings besitzen nicht alle Handys diese Einstellungsänderung.
    Auf jeden fall muss du deine Gebrauchsanweißung von deinen Handy mal durchlesen ob diese Funktion überhaupt hast.

  • Hallo Steven,
    ich habe auch ein 6230i und habe einen "seltsamen" Effekt bemerkt.
    Das Navi war NEU (absoluter Lieferzustand) und ich konnte über die hier schon beschriebene Methode Bilder vom Handy laden. Nach dem ersten Reset (ich weiß nicht mehr ob Hard- oder soft-reset) erschien mein Handy nicht mehr in dem Menüpunkt "Transfer Files via Bluetooth".
    Naja, zumindest für mich nicht so wichtig.
    Ich habe danach auch nicht mehr großartig versucht wieder daran zukommen. Auch wenn mein Navi noch Org. Zustand hat und auch nie verändert wurde.


    liebe Grüße
    Claudia