rohoel skin

    • Offizieller Beitrag


    danke für den hinweis, wurde aber in meinem beitrag weiter VORNE schon erwähnt und nachgereicht. ;D in den downloads ab update 2 sollte alles enthalten sein, wer lieber original oder up1 nimmt bitte manuell das symbol (siehe link) einfügen.


    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag


    wow, ist ja fast ne diplomarbeit geworden, danke dir dafür. ;D


    da ich fast ausschließlich in 2d fahre, ist mir die große ungenutzte himmelsfläche (3d) oben reichlich egal, ich wollte so viel wie möglich karte in fahrtrichtung haben, deshalb ist eben auch die aktuelle strasse nach unten gewandert. da ich nun immer schon so fahre (siehe die skins von mir für das 465) geht mein blick automatisch nach unten und findet dort die gesuchte info sehr fix. ist sicher eine gewohnheit. den gleichen skin nutzen auch meine etwas älteren schwiegereltern (nach anfänglichem originalskin) und sind von der ablesbarkeit begeistert.
    das alles ist aber ganz viel geschmackssache, deshalb bin ich froh, daß hier so viele möglichkeiten angeboten werden und eigentlich für alle was dabei sein sollte.
    --DANKE an medion für ein so offenes system--


    schönes wochenende wünscht rohoel.

  • Hallo rohoel,
    ich bin noch sehr zufrieden und möcht nun als nächsten Schritt Deine Skins z.b.2d-3d-umschaltung und diese Skins auch noch "rohoel-skin-up2.rar (1,18 MB, 112 mal heruntergeladen)" den Ordner (bitte einfügen)" rüberziehen, alles genau gemacht wie immer, aber ich sehe keine Veränderung!
    Habe alle Dateien wie Du es Beschrieben hast hinkopiert
    ist eine kleine Hilfe angenehm? sonst wirds doch langweilig :D
    Gruß
    Paps

    • Offizieller Beitrag


    grüß dich paps,


    habe vor 10 minuten an dich gedacht! ist wirklich so, genau wie vorher an.... wind-hund weiß schon an wen! :gap


    ich versuch mal ordnung in deine anfrage zu bekommen.
    1. die umschaltung 2d-3d ist nur eine änderung im skin, der eigentliche skin ist die datei pfskin!
    2. willst du wirklich den rohoel-skin-up2 mit den dicken schriften auf der rechten seite nutzen? der letzte up3 oder der up1 sehen meiner meinung nach gefälliger aus.
    3. hast du alle benötigten bilder (wieder mal nicht die ordner) an die entsprechenden stellen eingefügt, wie es in allen teilbereichen beschrieben ist?
    4. der skin wird erst nach dem ersten softreset mit stift aktiv.


    mfg rohoel.


  • hi rohoel,


    ja ich hab die Icon_3d2d.png in PPskin kopiert, oder soll ich die in die pfskin reinkopieren?
    da ich Dich an der Strippe habe, schieb ich gleich noch ne Frage hinterher.


    ich möchte gern bei Windows eine neue Datei erstellen un umbenennen,
    aber hoppla, da ist nix mehr da zum schreiben, wie z.b die kleine Tastatur, die sich sonst immer noch gleich mitgeöffnet hatte ?(


    ich schwöre, ich hab nirgends rumgespielt ;)
    grüße von Paps

    • Offizieller Beitrag


    hallo paps,


    nur das icon kopieren bringt nichts, der ordner von dir genannt ist richtig!!! du mußt auch die pfskin kopieren, da sonst nur mit dem bildchen kein bezug vom originalsin erstellt werden kann.
    ist so, als wenn du zwar eine hausnummer an die tür klebst, dem briefträger aber die adresse zu deinem haus unbekannt ist.


    die adresse im navi-windows erstellst du am leichtesten bei über act..sy... an den rechner angeschlossenen pna. schließ dein navi an den pc und mach diese arbeiten am desktop per zugriff über den windows-explorer.


    mfg rohoel.


  • hi,
    ich kann doch aber nur das Icon in die PPskin kopieren oder werd ich nachts immer wieder blööd :(
    wo und welche pfskin ?( ?(


    blos gut das ich mir immer alles aufschreibe, nicht das ich eines Tages nochmal von vorne anfangen muß :)
    grüßle und gleich im Bett :gaehn
    Paps

    • Offizieller Beitrag


    ja, nur das icon in den von dir genannten ordner kopieren.
    im download von mir namens up2 oder up3 sollte aber auch noch die passende pfskin-datei enthalten sein. diese mußt du auf dem navi natürlich auch austauschen, sonst klappt nichts. einfach an stelle der alten datei einfügen (austauschen).


    mfg rohoel.

  • Nöööö rohoel,


    da sind keine pfskin-datei :hexhex
    erstmal Bett, morgen weitersuchen.


    Paps

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Paps
    Nöööö rohoel,


    da sind keine pfskin-datei :hexhex
    erstmal Bett, morgen weitersuchen.


    Paps


    doooch paps,


    ich hab den up2 gerade mal geladen und den hauptpfad poste ich als bild unten! ich sehe da eine pfskin!!! die anleitung wo sie hingehört ist fast darüber als *.txt


    :hexhex :hexhex :hexhex


    mfg rohoel.

  • Also ich hab da auch ein problem mit dem Bluetoozh.


    Folgendes ich kopier die zwei dateien in den windowsordner des navis.
    Es wird gefragt diese dateien ersetze?
    Ich klicke auf ja.
    Dann neustart des Navis.
    Geh in Bluetooth rein, wieder alles auf englisch.


    Schau mir den Ordner windows und die dateien an.
    Komischerweise sind wieder die alten drin?
    Kann mir bitte jemand helfen?

  • hallo,


    wie machst du den den von dir beschriebenen "neustart" des navi???????????????????


    doch nicht etwa nen hard reset???



    reset:


    soft: stift in das loch. = neu booten.


    hard: taste für ca. 6 sec drücken, danach wieder einschalten, taste ca. 3 sec drücken. = alles ausser my flash disk und storage card ist wieder im auslieferungszustand.



    Thy

    Einmal editiert, zuletzt von Thylormex ()

  • Zitat

    Original von rohoel
    doooch paps,


    Moin rohoel, also, irgendwie kommt mir das bekannt vor ... :D Kopf hoch, irgendwann triff'ts a jeden ...

  • Zitat

    Original von wind-hund


    Moin rohoel, also, irgendwie kommt mir das bekannt vor ... :D Kopf hoch, irgendwann triff'ts a jeden ...


    Ok das war der Fehler, jetzt geht es auch danke.
    Nur bringt das ja nicht wirklich viel, da wenn ich das gerät mal ausschalte, oder der akku komplett entladen ist.


    Ist das alles wieder auf englisch.
    Gibts denn da keine möglichkeit, das es immer auf deutsch bleibt?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bigharibo


    Ok das war der Fehler, jetzt geht es auch danke.
    Nur bringt das ja nicht wirklich viel, da wenn ich das gerät mal ausschalte, oder der akku komplett entladen ist.


    Ist das alles wieder auf englisch.
    Gibts denn da keine möglichkeit, das es immer auf deutsch bleibt?


    nein gibt es nicht, aber das komplette ausschalten macht hier keiner mehr gerne (ist auch nur selten nötig), weil dann alles wieder weg ist.
    wenn du natürlich die daten auf der sd-card mitnimmst, kannst du sie bei freigeschaltetem desktop wieder reinkopieren!


    Zitat

    Original von wind-hund


    Moin rohoel, also, irgendwie kommt mir das bekannt vor ... :D Kopf hoch, irgendwann triff'ts a jeden ...


    yep, aber ich konnte wenigstens von anfang an lesen, was gefragt wurde. :bounce1


    mfg rohoel.