rohoel skin

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wind-hund


    Die einen mögen's eben bunt, die anderen eher schlicht! :D


    PS rohoel: Jetzt biste auch mal wieder ganz oben! ;)


    betrifft doch nur den pfeil, die karte geht doch schlichter kaum! und satmark ist auch nicht sehr überladen, finde ich!


    tja, mal wieder ganz oben; 500 downloads und wenig lob lassen zweifeln, oder sollte ich mal bewusst fehler machen, daß sich mal die nicht angemeldetetn nutzniesser des forums und der downloads melden? :gap :gap


    Zitat

    Original von Satmark
    Frage noch...:


    Der oben abgebildete Pfeil mit dem "abgeschwächten, gestrichenen" Pfeil müsste doch irgendwo als Arrow-PNG sein... Da hast Du aber in Deinem Skin gar nichts drin... Ist das also alles durch die Parametrisierung verbogen?


    Mark


    frag mal bitte bei rame nach, da habe ich ihn her bzw besser ist: er hat ihn (den pfeil) bei mir integriert. ich war dazu im gegensatz zu deinem pfeil nicht mehr in der lage ich ... :-D) :-D) :-D) .


    ich wollte ihn nur gerne mit meinem skin anbieten.




    danke fürs lob, aber ich werde dir nicht untreu. schau mal im ersten beitrag unter update 3 nach, da kannst du meine treue zu deinem pfeil nachlesen.
    : drink


    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel


    tja, mal wieder ganz oben; 500 downloads und wenig lob lassen zweifeln, oder sollte ich mal bewusst fehler machen, daß sich mal die nicht angemeldetetn nutzniesser des forums und der downloads melden? :gap :gap


    mfg rohoel.


    Ähem...


    Diese Zählweise ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Auch wenn Du Deine "Updates" alle gleichzeitig anbietest, kannst Du die Downloadzahlen nicht einfach addieren, da ja einige wirklich upgedatet haben und andere wirklich eine gezielte Version verwenden.


    Wenn ich so zählen würde, wär ich bei ca. 1000... ;) :] :gap
    Bitte nicht falsch verstehen; das soll Deine Leistung nicht schmälern (ist ja auch ein schöner, flacher 2D-Skin), mir geht's nur um die Botschaft bei der Zählweise!
    Mark : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Satmark ()

  • Ich habe auch schon überlegt, ob ich bei der nächsten Version nur die Bilder als Köder einstelle und den eigentlichen Download nur per PN-Versand durchführe... Dann weiß man wenigstens, wer den Skin im Einsatz hat(te).


    Mark, der den Downloadzähler Deines Skins um +1 verändert hat

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Satmark
    Ich habe auch schon überlegt, ob ich bei der nächsten Version nur die Bilder als Köder einstelle und den eigentlichen Download nur per PN-Versand durchführe... Dann weiß man wenigstens, wer den Skin im Einsatz hat(te).


    Mark, der den Downloadzähler Deines Skins um +1 verändert hat


    danke dir, aber das sollte um himmels willen nicht zum wettrüsten nach downloadzahlen werden. wer das so verstanden hat, der hat das falsch verstanden!
    ich sehe nur bei allen skins riesiege downloadmengen (neuinstallation, update, nur zum haben und sammeln - man gönnt sich ja sonst nichts kostenloses) und immer weniger posts hier im forum 470 / 465. das ist nicht so schön und läßt die entwicklung mangesl nachfrage bald einschlafen. schade eben, dß sich so wenig neue nutzer der skins einfach mal mit feedback melden!


    so, und nun lad ich meinen skin selbst ganz oft um den zähler zu pushen! und deinen als dank auch einmal. :gap


    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    danke dir, aber das sollte um himmels willen nicht zum wettrüsten nach downloadzahlen werden. wer das so verstanden hat, der hat das falsch verstanden!


    Nein nein, den habe ich vorhin schon runtergeladen, sonst hätte ich die Frage nach dem Pfeil (Grafik oder Parameter) ja gar nicht stellen können... ;)


    Zitat

    Original von rohoel
    so, und nun lad ich meinen skin selbst ganz oft um den zähler zu pushen! und deinen als dank auch einmal. :gap
    mfg rohoel.


    Ja genau, lass die Zähler rotieren... Deswegen sind die Antwortzeiten hier so schlecht... Ja und der SQL-Server definiert sein Bottleneck ja auch täglich auf's neue ;D. Ich sag jetzt überall: Der rohoel ist schuld und saugt den SQL-Server leer :P :-D)


    Mark


    Jetzt muß nur noch der windige Hund ein bißchen rotieren.. :D :gap :D

    Einmal editiert, zuletzt von Satmark ()

    • Offizieller Beitrag


    macht mich nur alle platt! ich geh dann :dösen
    "Bottleneck" was´n das für ne strasse? findet mein navi gar nicht! :gap


    mfg rohoel.

  • Glückwunsch rohoel,


    jetzt kommt dein Skin auch in meine Tauschliste.
    Der sieht jetzt wirklich Klasse aus

    Einmal editiert, zuletzt von Soddel ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Soddel
    Glückwunsch rohoel,


    jetzt kommt dein Skin auch in meine Tauschliste.
    Der sieht jetzt wirklich Klasse aus


    und das als kompletter gegensatz zum skin von skobana!? - dein favorit, wenn ich nicht täusche!


    da ist meiner doch richtig platt gegen, aber auch dir einen herzlichen dank für das lob. :)


    davon leben hier alle. :D


    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von Satmark
    Jetzt muß nur noch der windige Hund ein bißchen rotieren.. :D:gap:D


    Da ist man mal ein paar Stunden nicht online und schon wird hier rotiert?!? Und das ohne mich! Frechheit!:-D) - Dabei ist das genau mein Ding! :applaus !
    Wenn das im übrigen hier jetzt ein "Wir lieben unsere schlichten Skins und keiner sagt uns, wie toll die sind?"-Meeting war, :D dann schließe ich mich mal aus Solidarität noch an, zumal meine Download-Zahlen ganz schön im Keller sind (und ein Mehrteil der Anfragen von Legasthenikern verfaßt werden, rohoel, weißt sicher, was ich meine ...;) ) - aber im Ernst: lieber wenige, die begeistert und dankbar antworten als immer nur ein "Toll!" ohne Substanz oder rotierende Downloadzahlen ...
    (Gaaanz OT jetzt: Meine Vermutung, wieviele die Skins wirklich nutzen? Vielleicht 10%. Der Rest sammelt (Geiz ist ja geil!) oder verwertet oder sucht Inspiration.)


  • Der ist nicht platt...der ist anders!!! Aber nichts desto weniger wirklich gut.
    Ich bin zum Beispiel eingefleischter BMW-Fan, gucke aber mittlerweile mit ganz feuchten Augen auf AUDI, obwohl ich mir höchstwahrscheinlich wieder einen BMW kaufen werde.
    Nur hier kann ich mir mehrere Skins leisten aber nicht mehrere Autos :gap

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Soddel


    Der ist nicht platt...der ist anders!!! Aber nichts desto weniger wirklich gut.
    Ich bin zum Beispiel eingefleischter BMW-Fan, gucke aber mittlerweile mit ganz feuchten Augen auf AUDI, obwohl ich mir höchstwahrscheinlich wieder einen BMW kaufen werde.
    Nur hier kann ich mir mehrere Skins leisten aber nicht mehrere Autos :gap


    gut, daß es die skinumschalter gibt und die so klasse funktionieren. ;)


    FriWi


    das nur 10% der downloader diese wirklich nutzen; wer ihn läd sollte schon wissen, was damit zu tun ist. sind aber sicher alles medion-mitarbeiter. :lachen
    das finde ich im nachbarboard etwas besser, laden nach anmelden.


    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag

    Bertreff: KOMPASSANSICHT:


    so, ich habe nun rausgefunden, daß die schriftfarbe der satanzahl durch die farbe der koordinaten bestimmt wird. weiß konnte ich natürlich nicht nehmen, weiß auf weiß in den unteren feldern kann man schlecht lesen!


    die die es es lieber als komplette pfskin haben möchten, bitte. ich hänge beide pfskin.skn mal an.


    wer es selbst ändern will bitte in der gpsview:


    .......................


    m_latitude
    {
    ID: 112;
    TextId: 20001;
    TextColor: 0,0,0;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 48,224,108,48;//48,224,144,48; //HDScratcher
    TextCoordinates: 0,24,108,48; //0,24,144,48; //HDScratcher
    TextColor: 139,101,8;
    BGColor: 255,255,255;
    BGMode: opaque;
    Border: 1;
    BorderColor: 0,0,0;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    Font: 2;
    }
    m_longitude
    {
    ID: 111;
    Class: SkinText;
    TextColor: 0,0,0;
    Coordinates: 156,224,108,48; //192,224,144,48; //HDScratcher
    TextCoordinates: 0,24,108,48; //0,24,144,48; //HDScratcher
    TextColor: 139,101,8;
    BGColor: 255,255,255;
    BGMode: opaque;
    Border: 1;
    BorderColor: 0,0,0;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    Font: 2;
    }
    m_speed
    {
    ID: 113;
    Class: SkinText;
    Text: "^F3^%s ^F4^%s";
    Coordinates: 372,224,108,48; //336,224,144,48; //HDScratcher
    TextCoordinates: 0,24,108,48; //0,24,144,48; //HDScratcher
    TextColor: 139,101,8;
    BGColor: 255,255,255;
    BGMode: opaque;
    Border: 1;
    BorderColor: 0,0,0;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    Font: 2;
    }




    HDOPText
    {
    ID: 10174;
    Class: SkinText;
    TextId: 20116;
    Background: 214,0,0,80,30;
    Coordinates: 398,2,80,30;
    TextCoordinates: 5,0,70,30;
    BGMode: opaque;
    TextColor: 0,0,0;
    HAlign: left;
    VAlign: center;
    Font: 6;
    Visibility: $COMPASS_HDOP_VISIBILITY$;
    }
    HDOP
    {
    ID: 10175;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 398,2,80,30;
    TextCoordinates: 5,0,70,30;
    BGMode: transparent;
    HAlign: right;
    VAlign: center;
    TextColor: 139,101,8;
    Font: 2;
    Visibility: $COMPASS_HDOP_VISIBILITY$;
    }


    HeightText
    {
    ID: 10150;
    Class: SkinText;
    TextId: 20151;
    Coordinates: 264,224,108,48; //$COMPASS_HEIGHT_TEXT_COORDS$; //HDScratcher
    TextCoordinates: 0,4,108,48; //2,4,80,16; //HDScratcher
    BGColor: 255,255,255;
    BGMode: opaque;
    TextColor: 0,0,0;
    HAlign: center;
    //VAlign: center; //HDScratcher
    Font: 6;
    Border: 1;
    BorderColor: 0,0,0;
    Visibility: $COMPASS_HEIGHT_VISIBILITY$;
    }


    m_height
    {
    ID: 10007;
    Class: SkinText;
    Text: "^F2^%s ^F6^%s";
    Coordinates: 264,224,108,48; //$COMPASS_HEIGHT_VALUE_COORDS$; //HDScratcher
    TextCoordinates: 0,24,108,48; //added by HDScratcher
    TextColor: 139,101,8;
    BGMode: Transparent;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    Font: 2;
    }


    SatellitesIcon
    {
    ID: 10011;
    Class: SkinIcon;
    Coordinates: 445,40,30,30;
    BitmapReference: 66,0,0,30,30,0,0,255,0,255;
    BGMode: Transparent;
    }


    m_satellites
    {
    ID: 10010;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 457,74,20,15;
    BGMode: Transparent;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    Font: 7;
    TextColor: 139,101,8;
    }


    .........................



    aussehen tut das, wie im anhang. es ist auf hellem und dunklem untergrund gut lesbar.
    die braunen schriften in der naviansicht des kompass ist etwas dunkler als auf dem foto im anhang!!! es ist als dunkelbraun sichtbar!!!


    mfg rohoel.

  • Moin,


    habe den Skin letzte Tage übernommen, kommt dem vorher von mir verwendeten 465er von Fomape ziemlich nahe; und der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier. Danke für die gute Arbeit, aber: in deiner Datei "tmc_map_icon" fehlt vermutlich ein Bildchen für TMC-pro. Immer dann wenn ein TMC-pro-Sender empfangen wird, verschwindet das TMC-Symbol komplett. Habe dafür mal diese Datei aus einem anderen Skin kopiert und seit dem wechselt das Icon korrekt von TMC auf TMC-pro.


    Gruss


    Dietmar

  • Zitat

    Original von rohoel
    ich sehe nur bei allen skins riesiege downloadmengen (neuinstallation, update, nur zum haben und sammeln - man gönnt sich ja sonst nichts kostenloses) und immer weniger posts hier im forum 470 / 465. das ist nicht so schön und läßt die entwicklung mangesl nachfrage bald einschlafen. schade eben, dß sich so wenig neue nutzer der skins einfach mal mit feedback melden!


    mfg rohoel.


    Hallo rohoel,


    erst mal Respekt vor Deinem Skin! Ich muß gestehen, er ist mir aufgrund der Masse der hier angebotetenen bisher gar nicht so aufgefallen. Ich habe aber den Thread jetzt mal "durchgeackert" und ich muß sagen: ziemlich gelungen. An dieser Stelle liegt aber wohl auch das " Problem" Die meisten hier im Forum haben sich wohl inzwischen selbst einen Skin auf Basis eines anderen gebatelt, ganz nach ihren eigenen Bedürfnissen. Duch die Know How Sammlungen hier, ist das ja mit der Zeit auch immer "machbarer" geworden. Wenn man sich dann mit der Zeit von seinem großen Lehrmeister entfernt (bei mir war es gippo), dann schaut man wohl nur noch nach kleinen Details und Anregungen bei anderen und bastelt das bei sich rein. Nicht umsonst haben die ersten Skinner so hohe Downloadzahlen. Die haben wahrscheinlich auch die größte Arbeit gehabt, denn sie hatten noch kein Wiki und andere Skinner, von denen sie sich was abschauen konnten.


    Deshalb:Ich glaube es sind tatsächlich nicht sooo viele, die mit einem der hier angebotenen Komplettsins fahren, weil die meisten inzwischen selber basteln. Außerdem ist die Lust am Skinnen bei vielen auch irgendwann nach dem Kauf wieder vorbei. Das ist wohl noch ein weiterer Grund für die geringen Feedbacks.


    Im jetzigen Stadium ist aber doch interessant, die Skins auf ihre Details anzuschauen und zu beurteilen, ob nicht nur die Funktionalität, sondern auch die Ästhetik wirklich stimmt. Deshalb nochmal großes Lob für Deine aufgeräumte Mapview und für Satmarks legendäre Pfeilansicht.


    Kritik: Ich finde die aktuelle Straße unten nicht so toll. Hatte das auch mal eine Zeit lang, mir ist aber aufgefallen, daß ich, wenn ich kurz aufs Navi schaue, intuitiv oben nach einer Art Anweisung suche. Wenn kein Manöver kommt ist die "Anweisung" eben der Distancetext, damit ich weiß, wann wieder was passiert. Der ist mir in der Variante "aktuelle Straße" unten einfach zu tief. Außerdem ist mir aufgefallen, daß sich in der mapview die "Musik" in erster Linie im unteren Drittel der Karte abspielt, wo sich die aktuelle Position befindet. Viele legen die aktuelle Straße ja noch über die Restfahrtzeiten und machen dafür den Balken oben weg. Das finde ich nicht besonders zweckmäßig, denn oben spielen sich in der Karte relativ wenig bauchbare Infos ab.


    So, jetzt habe ich auch mal ein Feedback "abgelassen"


    Viele Grüße


    Nagavi