rohoel skin

    • Offizieller Beitrag


    bei welchen dateien von mir trat das denn auf? bei den bluetooth-dateien?


    dann beende blue... starte dein navi mit softreset neu und kopiere die dateien, solange du dich noch im ersten start-auswahlmenü befindest! also keine menüfunktion auswählen.


    softreset danach und es sollte gut sein.


    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von miniultraman
    Hallo rohoel
    .................


    Gruß Miniultraman


    ja, wo ist meine antwort geblieben? ?(


    nun, dann eben noch einmal:


    dir ein herzliches willkommen im forum.


    zur lösung: beende blue... starte dein navi mit softreset bis zum "programmauswahlbild" (nicht weiter). installiere dann die zwei dateien, mache einen neuen softreset. dann sollte es klappen (war bei mir so!).


    mfg rohoel.


    EDIT: tut mir leid wegen doppelt, meine erste antwort war nicht zu sehen! ich dachte an einen fehler bei mir. aber nun ist meine zweite auch weg, außer ich rufe die seite mit ........4 am ende manuell auf.


    habt ihr einen fehler bei eurem server? :evil:

    • Offizieller Beitrag


    rohoel skin


    3. versuch, schauen wir mal ob er klappt. bis eben wurde meine seite 4 nicht angezeigt, ließ sich aber manuell per adresseingabe anwählen.
    doch ein serverproblem?


    mfg rohoel.


    EDIT: 3 postings für eine antwort - so wird man gps-kö... X( hatte noch jemand ein zugriffsproblem hier?


    bitte nur rettende antworten! :D

  • Hi rohoel!
    Keine Sorge, zumindest von Deiner Seite liegt kein Bedienungs- oder techn. Fehler vor :D
    Mit dem Problem, dass der Server heute ab und an Aussetzer hatte und teilweise extrem lahmarschig ;) war, hatte ich auch zu kämpfen.

  • Hallo rohoel,


    ich benutzte den sokoban-Skin und bin hochzufrieden damit.
    Einiger der wenigen Punkte, die mich etwas getört haben, war die schwache Anzeige der Nordrichtung im kleinen Kompass (kommt wohl aus dem Standard?).
    Dein kleiner Kompass ist genau, wie ich hin mir gewünscht hätte, eine super Ergänzung!


    Grüße
    geeloh


    P.S. Bluetooth benutze ich bisher nicht, habe mir daber deine deutsche Übersetzung installiert - für den Fall der Fälle.

    • Offizieller Beitrag

    Ralf25


    danke dir, bei mir ging gestern fast gar nichts.



    @shaboom


    genau so ist es. 465 auf 470 getunt!


    danke für das posten der richtigen datei. bitte tauscht das bildchen gegen das mitgepostete aus und alles stimmt.



    @geeloh


    dafür gibt es im forum von 465 einen sehr umfangreichen kompass-beitrag. da findest du noch mehr varinten. schau da mal rein oder lade dir meinen skin und entnimm nur den für dich interessanten kompass.


    mfg rohoel.

  • mal ne frage zu dem bluetooth, da du ja nun modifizierte dlls hast, die das ganze auf deutsch machen.


    ich habs noch nicht ausprobiert, nur mal ins win verzeichniss geguckt. und dort gibt es bereits eine deutsche sprach dll, und nicht nur deutsch, da sind sämtlichen sprachen vorhanden, mich wundert jetzt, das diese nicht genutzt werden.


    aber man könnte doch dann einfach die deutschen vorhandenen dlls nehmen, diese umbenennen, das sie so heissen wie die englischen, und diese dann ersetzten. wie gesagt, ich habs noch ncih getestet, aber evtl sind die dlls, die bei deinem skin bei sind, ja auch so erstellt worden...



    Thy

    • Offizieller Beitrag


    schau mal auf seite 2 von mir nach. da geht ein link ins bluetooth-deutsch-forum. genau so wie du es beschreibst wurde es dort vorgeschlagen und von mir nachgemacht.


    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag

    UPDATE 2


    zweites kleine update ist da. es beinhaltet die neue kompassansicht, fette schriften für die ankunfts-/fahrtparameter und den tmcpro-button. sind nur kleinigkeiten, ob ich die fetten schriften in den rechten feldern weiter betreibe, weiß ich noch nicht. ich habe das nur mal getestet für ein forenmitglied. aber warum soll ich es dann nicht posten?! so, nun die geänderten ansichten, damit ihr wisst, wovon ich rede:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/akyktzqq7z3h9gymb.png]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/akykudkxluega6j43.png]


    auch für diese änderungen: DANKE an alle, die dazu beigetragen haben.


    viel spass, ich hoffe alles klappt.


    den download gibt es hier unten angehängt.


    mfg rohoel.

  • Hallo und Glückwunsch zunächst. Ich habe die update 1 Version mit allen features reibungslos installiert und finde die neue Ansicht super! Hut ab vor der Programmier-Bastelei. Jetzt habe ich aber bemerkt, dass in der Ansicht das kleine Handy-Icon zum zugriff auf die Bluetooth-Funktion fehlt.
    Ich kann nur noch kompliziert über dás gerätemenue darauf zugreifen.
    Auch in deinen geposteten Bildern kann ich es nicht mehr entdecken.
    Gibt es noch Abhilfe?
    gruss Dokholli

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dokholli
    Hallo und Glückwunsch zunächst. Ich habe die update 1 Version mit allen features reibungslos installiert und finde die neue Ansicht super! Hut ab vor der Programmier-Bastelei. Jetzt habe ich aber bemerkt, dass in der Ansicht das kleine Handy-Icon zum zugriff auf die Bluetooth-Funktion fehlt.
    Ich kann nur noch kompliziert über dás gerätemenue darauf zugreifen.
    Auch in deinen geposteten Bildern kann ich es nicht mehr entdecken.
    Gibt es noch Abhilfe?
    gruss Dokholli


    hallo,


    dir ein herzliches willkommen im forum hier!


    erst mal bin ich ja froh, daß den skin überhaupt jemand mag! danke dir für die rückmeldung dazu!


    zum problem:
    den button habe ich auskommentiert, da ich die version des freisprechens nicht mag.


    die lösung:
    öffne die pfskin; gehe auf bearbeiten - suchen - TelephoneButton - enter - und entferne alle schrägstriche vor der im nachfolgenden teil angegebenen aktion:



    //TelephoneButton
    //{
    // States: 2;
    // Coordinates: 441,185,30,30;
    // Enabled1: 175,0,0,30,30,0,0;
    // Pushed1: 175,0,0,30,30,0,0;
    // Enabled2: 175,0,30,30,30,0,0;
    // Pushed2: 175,0,30,30,30,0,0;
    // BGMode: transparent;
    // Visibility: $MAP_TELEPHONE_BUTTON_VISIBILITY$;
    // DisableFocus: yo;
    // StateChangeOnTap: disable;
    // Action1: Dialer;
    // Action2: Dialer;
    //}



    wenn du ihn dann noch in der "örtlichkeit" der karte verändern möchtest, kannst du das mit den rot markierten werten selbst testen, wo er dir am besten gefällt. erster wert - waagerecht, zweiter wert - senkrecht.


    auf diesem weg kannst du ihn beliebig verändern. melde dich, ob es klappte!


    mfg rohoel.

  • Hallo Rohoel,
    danke für die prompte Antwort.
    Habe mich heute morgen gleich an die arbeit gemacht.
    Da ich die Dateien nicht direkt auf dem PNA öffnen konnte, habe ich sie zunächst auf den PC kopiert, dort geöffnet und entsprechend verändert und dann wieder das Original überschrieben.
    Anschließend hängte sich das Programm allerdings mehrfach mit Meldung Kartenfehler, Neustart erforderlich auf.
    Ich habe dann mit Angstschweiß auf der Stirn noch mal die alte Datei raufgespielt und habe nun wieder die Version vor Anfrage, mit der ich ja, wie gesagt, schon super zufrieden war.
    Bluetooth nutze ich eh nur sehr selten.
    Falls Du noch mal ein Paket schnürst, wo der Knopf mit drauf ist überlege ich mir noch mal ein download.
    Habe früher schon zuviel "kaputt-verbessert".
    Alte handwerkerweisheit: Nach fest kommt ab
    Gruss dokholli

    • Offizieller Beitrag


    ich vermute, dein fehler liegt da dran, daß du evtl eine geschweifte klammer mit entfernt hast! die müssen alle dort bleiben, wo sie sind!
    nach getaner arbeit den softreset mit stift nicht vergessen.


    versuch es noch einmal, ist nicht schwierig und wenn du die originaldateien hast, kommst du doch immer wieder zurück.


    als koordinaten könnten ganz gut passen: 350; 177;
    dann sitzt es neben dem zoom-plus.


    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag

    ich will mal horchen: mag das jemand? ich habe hauptsächlich die zu verbleibende fahrzeit entfernt, den kompass verändert, den maßstab nach unten gelegt, batterieicon und zoom geän....


    die verbleibende fahrzeit ist überflüssig hoch 10! ich habe die vermutete ankunftszeit und meine uhrzeit auf der autouhr, den rest kann ich ungefähr ermitteln (mathe note 5 und deutsch auch, sieht man doch an meiner schrift hier :D ).


    so, nun die bilder.


    mfg rohoel.