rohoel skin

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    so einer bist Du also, arme Einsteiger versche...n.
    Nichts für ungut, ist schon recht so.


    mach ich nicht, und wenn dann nur mit dem hintergedanken an den umweltschutz (0 liter verbraucht). :rofl


    Zitat

    Dafür habe ich mit Deinem Skin die erste kleine Testfahrt unternommen. Alles was man hier auf dem Lande so auf den ersten Blick testen kann spielt super.
    Installation und Inbetriebnahme ohne Probleme. Auch das Sichern habe ich nicht vergessen.


    schön, daß sich mal jemand mit positiven meldungen äußert! : drink



    mfg rohoel.


    EDIT: hast du den hinweis beachtet:


    Zitat

    Original von rohoel
    ein hinweis: skindownload siehe erster beitrag, je nach ansicht der letzte (up5). die aktuellste pfskin mit der "dicken" verkehrsmeldung findest du H I E R. letztere also noch einmal drüberbügeln oder gleich mit installieren (austauschen im downloadordner). beides ist gleichwertig zu betrachten!!!

  • Hallo rohoel,


    bei genauerem Hinsehen ist mir aufgefallen, dass Du das Handyicon nicht in der Kartendarstellung hast. Damit ist der Aufruf der Bluetooth-Ebene ziemlich umständlich.
    Habe ich da nur etwas übersehen oder ist es wirklich so?


    Welche Möglichkeit gibt es, dieses wieder einzublenden und damit auch durch Betätigen an die entsprechende Stelle zu kommen?


    Ich habe schon durch Vergleich der PFSkin danach gesucht, aber soweit ist mein Kenntnisstand noch nicht, das Richtige zu finden.


    kannst Du mir einen Tipp geben?


    Gruß dibadi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dibadi
    Hallo rohoel,


    bei genauerem Hinsehen ist mir aufgefallen, dass Du das Handyicon nicht in der Kartendarstellung hast.
    kannst Du mir einen Tipp geben?


    Gruß dibadi


    suche in der pfskin nach " //TelephoneButton " und nimm in dem gesammten block die zwei schrägstiche davor weg!


    evtl mußt du noch ein wenig die koordinaten korrigieren siehe den Beitrag von Paps. ein bild wo es dann sitzt hat er mit angehängt! bei mir sind die coordinaten gering abweichend (zwei pixel :D ) aber das kannst du platzieren, wo du willst.


    wo ist der bub (Paps) eigentlich geblieben? ?( ?( ?(



    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag

    im anhang noch einmal die aktuelle pfskin mit telephone-button!


    integriert sind noch außer dem telephone-button:


    fette verkehrsmeldungen, tante ju in 3d, ballon in 3d.


    nicht wundern, telefon wird bei meinem 465 nicht angezeigt, sollte bei euch aber klappen.



    mfg rohoel.

  • Hallo rohoel,


    dies und das habe ich in Deinem Skin nach meinem Geschmack geändert. Es sind aber nur Kleinigkeiten, Farbe und Größe der Schrift füe Höhe und Geschwindigkeit, Telefonbutton bei unterbrochener Verbindung, dies passiert übrigens für meine Begriffe viel zu häufig - ist aber ein anders Thema - .
    Bei der weiteren lernenden Beschäftigung dazu folgende Fragen:


    1. wo finde ich in Deinem Skin die Farbeinstellung für die angezeigte Zahl der Satelliten in der Kompassdarstellung?


    Veränderungen an der Stelle TextColor: "139,101,8" haben keine Veränderungen in der Darstellung gebracht.


    m_satellites
    {
    ID: 10010;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 457,74,20,15;
    BGMode: Transparent;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    Font: 7;
    TextColor: 139,101,8;
    }


    2. in der Kartendarstellung würde ich gern noch in der unteren Zeile TMC-Sender oder die Geschwindigkeit einblenden. Auch dazu würde ich die Stelle im Skin und welche Variablen das sind wissen. Ich gehe mal davon aus, daß dies in der PFSkin ist.


    Gruß dibadi

    • Offizieller Beitrag



    grüß dich dibadi,


    zur ersten frage kann ich dir diese antwort geben: KLICK MICH MAL . du musst demnach in den farben der breiten- /längengrade nach der passenden farbe für dich suchen. ;)


    zur zweiten solltest du mal bei den freunden im anderen forum nachsehen. diese funktion geht nur mit dem poiobserver, den hatte ich nie drauf, kann deshalb auch nur wenig hinweise dazu geben.


    ich hoffe, wenigstens zur ersten frage klärend geholfen zu haben, wenn nicht, weiteres gerne wieder hier! : drink



    mfg rohoel.

  • Hallo rohoel,


    zu 1. wenn die Farbe der Sat-Anzahl nur in Verbindung mit Breiten-Längengrad-Anzeige geht, warum auch immer, denn es ist ja eine Farbe für die Sat-Anzahl hinterlegt, so hat sich das erledigt. (heller und dunkler Hintergrund) Da hast Du schon einen guten Kompromiss gefunden.


    zu 2. ich muß nocheinmal nachfragen: z.B. Geschwindigkeit geht auch nicht, obwohl sie in der Kompassansicht vorhanden ist?


    dibadi

    • Offizieller Beitrag


    1. versuch mal die farbe der beiden werte (länge / breite) zu ändern! da kannst du bei der sat-anzahl scdhreiben, was du willst, die farbe der genannten ist vorherrschend. teste es aus. für meinen kompromiss habe ich auch reichlich getestet. so ist wenigstens beides lesbar. :)


    2. nein, nicht in der karte ohne den..... geht nicht, leider. :-D)



    mfg rohoel.



  • ich glaube Dir, hab schon eine ganze Weile Änderungen versucht, aber ohne Erfolg.


    Eben habe ich aber beim Stöbern in einem Skin von Dödel in der unteren Zeile weiße und für die Sat-Anzahl schwarze Schriftfarbe gesehen.


    (Weiß leider noch nicht , wie man einen Link hier reinbekommt.)


    Gruß dibadi

    • Offizieller Beitrag


    mmhhhh, ?( ,


    aber schau mal bei dödel nach, welche farbe die länge und die breite hat!?
    ?( doch nicht etwa auch schwarz? ?( :D


    alle anderen schriften im kompass kannst machen wie du möchtest, diese drei (breite, länge, satzahl) sind immer gleich!


    das link-erstellen geht ganz einfach oben über den globus-button im antworten-/zitat-fenster.




    mfg rohoel.

  • Hallo rohoel,


    beim Bedienen von verschiedenen Button, z.B. im Menü "Ansicht" ist mir aufgefallen, dass eigentlich noch Platz wäre die einzelnen Felder zu vergrößern. Das betrifft noch einige andere Menüs.
    Wo sind die Koordinaten für diese Menüs hinterlegt und wo die dazugehörigen Texte?
    In der Anleitung für GoPal habe ich etwas von einer Textliste gelesen. Wo findet man diese?


    Gruß dibadi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dibadi
    Hallo rohoel,


    beim Bedienen von verschiedenen Button, z.B. im Menü "Ansicht" ist mir aufgefallen, dass eigentlich noch Platz wäre die einzelnen Felder zu vergrößern. Das betrifft noch einige andere Menüs.
    Wo sind die Koordinaten für diese Menüs hinterlegt und wo die dazugehörigen Texte?
    In der Anleitung für GoPal habe ich etwas von einer Textliste gelesen. Wo findet man diese?


    Gruß dibadi


    meinst du die ganzen menüs und deren struktur? die lasse ich bei mir extra so wie sie ist, gefällt mir nämlich so am besten. oder meinst du button in der kartenansicht?


    textliste: meinst du das, was in der "PFLang.skn" steht?



    mfg rohoel.



  • zu 1. ich meine alle Menüs z.B. Ziel, Einstellungen 1/2 u.2/2, Route, Ansicht ...


    zu 2. jetzt finde ich die Stelle "Textliste" nicht gleich. Ich meine aber die Texte, die in den Menüstasten aufgeführt sind, z.B. im Menü Ansicht: 3D Ansicht, Kompass, Pfeilansicht, Verkehrslage, Telefon und weitere Anwendungen.


    Gruß dibadi



    etwas später:


    Habe die die entsprechenden Stellen gefunden. Danke!


    Gruß dibadi

    Einmal editiert, zuletzt von dibadi ()