rohoel skin

    • Offizieller Beitrag

    UPDATE 5


    - zeit-/km-angaben ausgerichtet
    - lautstärkeumschaltung integriert (hoch / runter)
    - helligkeitsumschaltung integriert (links / rechts)
    - neue geschwindigleitsanzeige (alte position, neues icon)
    - klick auf batterie ruft die einstellungen auf
    - unsichtbarer tmc-suchlauf-startbutton links neben dem tmc-symbol
    - enterprise in 3d integriert
    - mein auto als 3d-pfeil ist dabei ;) (kleinigkeit das zu ändern ;D
    - einfacher installationsmodus, einfach das archiv entpacken und den ordner skin480x272 mit dem vorhandenen auf dem navi austauschen


    viel spass mit den neuerungen wünscht rohoel.


    das update gibt es wie immer im ersten POST


    ...und sichert vorher die originale!!!


    und so sieht es aus:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/as35o7qna3spduunu.gif]



    mfg rohoel.

  • Hallo und FROHE OSTERN !!!!!


    nun habe ich mir dein letztes update ( mit enterprise ) auf mein navi kopiert.
    Schade nur daß man keine wolke vorbeiziehen sieht und auch keinen stern funkeln sieht.


    gruss michaelsfa


    ps: kann man gleichzeitig 2 oder 3 flieger fliegen lassen ? ( Flugzeug, StarDestroyer).


    wenn ja: wie macht man das.


    Vielen dank für deine hilfe

    • Offizieller Beitrag


    wegen weiterer gimmicks schau mal H I E R unter punkt W vorbei! :D
    die sterne in 3d funkeln nicht, sind statisch so dargestellt!
    hast du den kompletten ordner ppskin mit allen grafiken bei dir ausgetauscht? nur dann kann die enterprise fliegen! dauert auch unter umständen ein wenig bis sie kommt. ;D


    mfg rohoel.

  • hi rohoel,


    ja, die enterprise fliegt. klaaaaaaaaaaaaaaaaassssssssssssseeeeeee
    ich dachte ich brauche dann nur noch die wolke und den funkelnden stern in deinen neuen skin zu kopieren und ich bekomme die wolke und den stern zu sehen. leider ohne erfolg.


    habe ich was falsch gemacht ?


    gruss michaelsfa

    • Offizieller Beitrag


    anbei mal die hintergrundbilder (tag und nacht), sind aber im download mit drin!


    viel spass mit dem skin. ;)
    der schriftzug der tagansicht ist übrigens im skin nicht sichtbar!!!!!!


    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe nach der letzten größeren ausfahrt mit tmc-meldungen den wunsch gehabt, die eingehenden verkehrsmeldungen auch lesen zu können. dazu wollte ich nicht in die mittelkonsole krauchen oder wie mr. bean mit der nase an der frontscheibe kleben. also lesbar war die devise.


    in einem EXTRA BEITRAG habe ich die lösung bereitgestellt, hier möchte ich nun den nutzern des rohoel-skins die daten nicht vorenthalten. da ich wegen so einer lüdden sache kein extra update machen will, hänge ich mal die auszutauschende datei pfskin mit ran. einfach austtauschen und es sollte aussehen wie in den angehängten bildern.
    zusatzfeature: transparenter button zum sendersuchlauf in der verkehrslageübersicht neben dem tms-icon!


    wer die letzte version meines updates nutzt, braucht nur die pfskin auszustauschen!!!!!!


    viel spass mit der neuen lesbarkeit wünscht euch rohoel.

  • Hallo rohoel,


    da ich ja erst vor einigen Tagen hier angefangen habe, habe ich Deinen Skin auch erst jetzt lesen können.


    Vorab: Gefällt mir sehr gut! Entspricht auch meinen Vorstellungen möglichst viel Karte in Fahrtrichtung anzuzeigen. Deshalb sind die Informationen unten ok.


    Und nun die Frage: in der Originalversion des MD96190 vom März 07 werden doch Richtungspfeile von größeren Kreuzungen angezeigt. In Deinem Skin finde ich keinen Hinweis oder Bild davon. Ist das mit Deinem Skin nicht möglich?


    Gruß dibadi

    • Offizieller Beitrag


    hallo dibadi,


    wenn du die richtungspfeile meinst, welche recht klein links oben bei den (weißen, gelben oder blauen) strassenabbiegehinweisen kommen - diese sind freilich vorhanden. sind nur im update 5 nicht mehr extra aufgeführt. sie sind aber wie in den bildern vom up4 vorhanden. wenn es das nicht ist was du meinst, brauch ich mal ein foto oder screen oder eine neue beschreibung deiner vermissten pfeile. ;)



    mfg rohoel.

  • Hallo rohoel,


    mir ist nur der Begriff gestern nicht eingefallen. Was ich meine ist der Spurassistent, der ja im Original auf dem 96190 vorhanden ist.



    Gruß dibadi

    • Offizieller Beitrag


    na klar ist der dabei. :) sonst wäre der skin doch gar nicht im 470er-forum. :) ansonsten hätten mich alle hier zerfleischt mit den worten "was willst du denn hier....!"
    ein hinweis: skindownload siehe erster beitrag, je nach ansicht der letzte (up5). die aktuellste pfskin mit der "dicken" verkehrsmeldung findest du etwas über deinem ersten beitrag. letztere also noch einmal drüberbügeln oder gleich mit installieren (austauschen im downloadordner). beides ist gleichwertig zu betrachten!!!



    berichte mal bitte, ob alles klappt. ich habe den skin heute wieder gut geprobt; alles was fehlerhaft war, kam von gopal und nicht vom skin (bisher).




    mfg rohoel.

  • Hallo rohoel,


    Du scheust wohl auch keine Mühen, um solche "Frager" wie mich zufriedenzustellen. Diesen Service müßten sich mal einige offiziellen Stellen als Beispiel nehmen.


    Danke dafür. Jetzt muß ich mal sehen, wann ich die Zeit zum Probieren finde. Selbstverständlich werde ich dann darüber berichten.


    Gruß dibadi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dibadi
    Hallo rohoel,
    Du scheust wohl auch keine Mühen, um solche "Frager" wie mich zufriedenzustellen. Diesen Service müßten sich mal einige offiziellen Stellen als Beispiel nehmen.
    Gruß dibadi


    jetzt hab ich dich glaub ich ein wenig gelinkt mit meiner aussage:


    Zitat

    Original von rohoel
    hier noch mal die dir fehlenden bilder der pfeile. ;)
    ich bin die strecke EBEN extra noch einmal abgefahren!.



    beim fahren habe ich gemütlich im wohnzimmer gesessen und mir die aufgezeichnete route angesehen. im richtigen moment ein screen erstellt und schon war die testfahrt mit 0 litern verbrauch zu ende. ;) :) ;)


    wie so was geht, findest du in der einsteigeranleitung (siehe unten).




    mfg rohoel.

  • Hallo rohoel,


    so einer bist Du also, arme Einsteiger versche...n.


    Nichts für ungut, ist schon recht so.


    Dafür habe ich mit Deinem Skin die erste kleine Testfahrt unternommen. Alles was man hier auf dem Lande so auf den ersten Blick testen kann spielt super.


    Installation und Inbetriebnahme ohne Probleme. Auch das Sichern habe ich nicht vergessen.


    Nach einer entsprechenden Testphase melde ich mich wieder. Solange erstmal Danke und Anerkennung !!!


    Gruß dibadi