rohoel skin

    • Offizieller Beitrag

    guten morgen liebe forennutzer! ;)


    da ich nun mal zwei tage das viel neuere navi meines verwandten zur verfügung gestellt bekommen habe, konnte ich meinen simplen skin aus dem 465er-forum mal auf das neuere 470er umstricken und die neuerungen einfließen lassen, die bei mir drei updates erforderten.
    da ich viel wert auf freie karte nach vorne lege, habe ich in fahrtrichtung viel entsorgt. :]


    : drink DANKE AN DIESER STELLE AN ALLE, WELCHE HIER IM FORUM NEUERUNGEN POSTETEN, DIE BEI MIR EINGEFLOSSEN SIND! : drink




    änderungen zum original:


    keine stvo-warnung
    pfeilberichtigung bezüglich der position
    info-felder rechts, zoom verschoben nach unten
    transparente balken
    aktuelle strasse unten
    qwert-tastatur und kompass-höhe sowie gradanzeige integriert
    2d-3d-umschaltung
    obere symbole (batt/tmc/gps) ausgerichtet
    speedlimit-anzeige verschoben und fett
    diverse schriften etwas fetter (aktuelle strasse, nächste strasse, entfernung)
    bluetooth in deutsch
    2d-pfeil ohne kreis (ring)


    ich hoffe, ich habe nichts vergessen und die ansicht geht ja aus den bildchen hervor.


    :tup EINE BITTE: vergesst das SICHERN der originale nicht!!!! :tup


    noch was: ich werde keine speziellen anfertigungen des skins erstellen! wer so was möchte, muß selbst ran.


    die anleitungen zum realisieren des skins sind in form von *.txt dateien enthalten, es kann der skin verwendet werden, ohne jedes einzelne feature von mir zu installieren. beispiel: wer die alte 3d-hintergrundansicht lieber mag, muß mein beigefügtes bild nicht einspielen! so kann der skin verwendet werden, ohne gleich alle persönlichen bilder über den haufen zu werfen! nachteil: handarbeit ist angesagt, da alle gewünschten bilder separat koiert werden müssen. es ist aber alles im download enthalten! :D


    so, nun viel spaß, ich hoffe es klappt bei euch und es mag überhaupt jemand!



    mfg rohoel.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/an6q5j9bmfzlnqa7x.gif]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/an6q73tdcjnvs8awt.gif]




    UPDATE 1


    als neuen anhang präsentiere ich euch mal das erste update. da ich das andere navi nur noch bis morgen abend habe (danach auf anfrage :D), nutzte ich noch mal die chance. geändert ist nur der bereich der pfeilansicht, alles andere ist wie oben gepostet!


    DIE PFEILANSICHT IST AUF NACHFRAGE UND ERLAUBNIS GEKLAUT UND INTEGRIERT, nachdem sie von mir verändert und angepasst wurde.


    bilder sagen mehr als worte.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/an6pkraqrp3ox70vx.gif]


    der dank gilt einem sehr aktiven forenmitglied mit einem bmw, audi oder toyota, oder hat er einen opel!??? :D



    UPDATE 2 - nur noch in dem BEITRAG erhältlich!!!



    UPDATE 3


    zu den änderungen:


    - kompassansicht neu inkl erkennung der satanzahl trotz schwarz auf schwarz
    - die geänderte pfeilansicht (hat mir rame (!!!) integriert) wird es nur in dieser einen version von mir geben, ich persönlich mache mit der pfeilansicht davor weiter
    - die fahrtdauer habe ich aus der kartenansicht rausgenommen, wer braucht die wirklich!? wer die ankunftszeit sieht und mal auf seine uhr schaut, weiß in etwa, wie lange es noch dauert.
    - die informationsfelder sind wie angekündigt wieder in kleiner schrift vorhanden und mit dem maßstabspfeil nach unten gewandert. freie sicht auf die karte ist alles!
    - gps-punkt im pfeil mit drin.
    - neue zoomtasten mit drin.


    ___ in diesem download sind beide pfeilansichten zur auswahl mit drin ___


    danke auch in dieser version an alle, die ich beklauen durfte.
    so, nun noch die neuen bilder dazu.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/an6pwdm35wfr0hbnh.gif]


    viel spass, ich hoffe alles klappt.



    UPDATE 4


    - beide pfeilansichten zur auswahl bei der installation enthalten
    - fette schriften für ankunftszeit und restkilometer (bis 4-stellig)
    - maßstabspfeil bleibt auch beim abbiegehinweis erhalten
    - fette gut erkennbare schrift für höhe und geschwindigkeit in der kompassansicht
    - dezenter umschaltbutton in die pfeilansicht


    auch an dieser stelle einen dank an alle, die mit hinweisen zum erfolg von diesem skin beitragen! : drink


    ach, fast hätte ich die bilder vergessen:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/alwai6treeo6cxx9s.gif]




    UPDATE 5


    - zeit-/km-angaben ausgerichtet
    - lautstärkeumschaltung integriert (hoch / runter)
    - helligkeitsumschaltung integriert (links / rechts)
    - neue geschwindigleitsanzeige (alte position, neues icon)
    - klick auf batterie ruft die einstellungen auf
    - unsichtbarer tmc-suchlauf-startbutton links neben dem tmc-symbol
    - enterprise in 3d integriert
    - mein auto als 3d-pfeil ist dabei ;) (kleinigkeit das zu ändern ;D
    - einfacher installationsmodus, einfach das archiv entpacken und den ordner skin480x272 mit dem vorhandenen auf dem navi austauschen


    viel spass mit den neuerungen wünscht rohoel.



    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/as35o7qna3spduunu.gif]



    ACHTUNG: alle anderen ansichten (tastatur, bluetooth u.a.) bleibt wie oben natürlich erhalten!


    nun bleibt mir nur noch, euch viel freude zu wünschen. hoffentlich klappt alles genau so gut wie bei mir!



    hier mal die hinweise von ganz oben:


    sichert eure originale.


    und noch was: es muß nicht alles und jedes symbol bei mir integriert werden. alle änderungen (außer die skin-dateien) sind einzeln vornehmbar (bis update_4) aber im download enthalten. wer also das neue zoom-tastchen nicht will, nimmt den neuen skin und integriert das im download enthaltene bild eben nicht. für alle, die es möchten steht für jedes detail genau dabei, wo es hingehört. so kann sich jeder den skin von mir bauen, den er möchte. wer also den neuen skin mit altem kompass will bitte - es geht.




    mfg rohoel.



    zur installation ist nur ein download nötig, mit original-pfeilansicht der erste, mit geänderter pfeilansicht (orange) der zweite, mit fetter schrift in den ankunftsparametern der dritte und mit der pfeilansicht in gelb/grün der vierte! der letzte enthält beide pfeilansichten zur wahl, die fetten ankunftsparameter und die umschaltung in pfeilansicht. ihr benötigt NICHT alle dateien!





    MEDION_MÄRZ_PATCH KLAPPT MIT DEM SKIN

  • Hallo rohoel,


    das deutsche Language-Pack für die Bluetooth-SW interessiert mich sehr. Leider habe ich im entsprechenden Verzeichnis Deines Skin-Archivs als einzige Datei in diesem Verzeichnis nur die Text-Datei mit der Erklärung gefunden:



    Was ich nicht gefunden habe, waren die beiden besagten Dateien, die man ins Windowsverzeichnis kopieren soll.
    Kannst Du mir helfen, wo ich diese finde bzw. diese noch zur Verfügung stellen?
    Kannst Du bitte einen genauen Pfad angeben, wo man die Files hinkopieren muss?


    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß, Stollwerk


  • Hallo stollwerk,


    die Dateien sind doch drin:
    IVTBSStrResEng.dll und
    IVTDialorStrResEng.dll
    um die geht es, welche Du ins Windows-Verzeichnis (gibt nur eins) kopieren muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Soddel ()

    • Offizieller Beitrag


    die werden als versteckte nur angezeigt, wenn du im explorer deines rechners unter ansicht die option "ausgeblendetet dateien anzeigen" freischaltest!
    kopieren mußt du sie dann aber ins windows vom pna!


    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel


    die werden als versteckte nur angezeigt, wenn du im exploerer unter ansicht die option "ausgeblendetet dateien anzeigen" freischaltest!


    mfg rohoel.


    Rrrrrrrichtig, daran dass er diese Option nicht freigeschaltet hat habe ich nicht gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Soddel ()

  • Hallo zusammen,


    hatte schon sowas vermutet, dass es sich um versteckte Dateien handelt. Habe den Gedanken aber sofort wieder verworfen, weil ich der Meinung war, dass bei mir die versteckten Dateien angezeigt werden. Habe mich wohl getäuscht...
    Soll vorkommen ;)


    Danke für Euren Hinweis!
    Gruß, Stollwerk

  • Zitat

    Original von rohoel
    klappt es den soweit alles?


    mfg rohoel.




    Also bei mir gehts ! *freuhüpfspring*



    :D

  • Hallo erstmal. Bin ja noch ein neuling!
    Bei mir klappt es leider noch nicht.


    1. in deinem Ordner find ich die Datein immernoch nicht (auch wenn die versteckten Datein angezeigt werden sollen)
    2. soweit ich gesehn hab sind die Datein schon im Windows-Verzeichnis des PNAs schon drin!


    Bin irgendwie grad voll verplant! ?(
    Hoff du/ihr könnt mir helfen!

  • Zitat

    Original von rohoel


    na, da freu ich mich doch mal. lob für die mühe! :sonne danke dir für die rückmeldung.


    mfg rohoel.



    Ja kannst dir auf die Schulter klopfen !
    Ist es zu Umfangreich mir zu erklären wie man sowas macht?


    Grüße



  • Hast du den Haken bei geschützte Systemdateien ausblenden auch raus gemacht?
    Nach dem kopieren musste ich noch einen Softreset machen !
    Ja die auf dem PNA müssen ja durch die modifizierten ersetzt werden !
    Also die auf dem PNA sichern!
    Dann die modifizierten einfügen!


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Silizium77 ()

    • Offizieller Beitrag


    herzlich willkommen im forum hier!


    versteckte und systemdateien werden bei dir hoffentlich angezeigt? diese einstellung ist im explorer vorzunehmen!
    die enthaltenen dateien sprechen ja englisch, meine angehängten eben deutsch. das ist eben genau der unterschied.
    die deutschen dateien sind auch schon in windows enthalten (endung ger) leider aber nur aktivierbar, wenn man sie auf den desktop kopiert, in *.eng umbenennt und zurück kopiert.


    SOFTRESET nach änderungen nicht vergessen!!!!!


    ich hoffe es klappt.


    mfg rohoel.



  • Uih so einfach ist das!!!
    Aber wie kommt man darauf das so zu versuchen?

    Einmal editiert, zuletzt von Silizium77 ()