Partner von Discover Outdoor
Sygic bringt Job Dispatch auf den Markt, eine neue Anwendungssuite mit der Unternehmen ihre Mitarbeiter im Außendienst verwalten können und deren tägliche Aufträge besser im Blick haben... Link zur ganzen News...

[GoPal bis 3.x] rohoel skin

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum pocketnavigation.de u. geo24.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.


rohoel

Moderator

  • »rohoel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 683

seit: 11. September 2006

Navigation: gopal, navigon, einige apps

Wohnort: irgendwo im nirgendwo

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Januar 2007, 01:41

rohoel skin

guten morgen liebe forennutzer! ;)

da ich nun mal zwei tage das viel neuere navi meines verwandten zur verfügung gestellt bekommen habe, konnte ich meinen simplen skin aus dem 465er-forum mal auf das neuere 470er umstricken und die neuerungen einfließen lassen, die bei mir drei updates erforderten.
da ich viel wert auf freie karte nach vorne lege, habe ich in fahrtrichtung viel entsorgt. :]

: drink DANKE AN DIESER STELLE AN ALLE, WELCHE HIER IM FORUM NEUERUNGEN POSTETEN, DIE BEI MIR EINGEFLOSSEN SIND! : drink



änderungen zum original:

keine stvo-warnung
pfeilberichtigung bezüglich der position
info-felder rechts, zoom verschoben nach unten
transparente balken
aktuelle strasse unten
qwert-tastatur und kompass-höhe sowie gradanzeige integriert
2d-3d-umschaltung
obere symbole (batt/tmc/gps) ausgerichtet
speedlimit-anzeige verschoben und fett
diverse schriften etwas fetter (aktuelle strasse, nächste strasse, entfernung)
bluetooth in deutsch
2d-pfeil ohne kreis (ring)

ich hoffe, ich habe nichts vergessen und die ansicht geht ja aus den bildchen hervor.

:tup EINE BITTE: vergesst das SICHERN der originale nicht!!!! :tup

noch was: ich werde keine speziellen anfertigungen des skins erstellen! wer so was möchte, muß selbst ran.

die anleitungen zum realisieren des skins sind in form von *.txt – dateien enthalten, es kann der skin verwendet werden, ohne jedes einzelne feature von mir zu installieren. beispiel: wer die alte 3d-hintergrundansicht lieber mag, muß mein beigefügtes bild nicht einspielen! so kann der skin verwendet werden, ohne gleich alle persönlichen bilder über den haufen zu werfen! nachteil: handarbeit ist angesagt, da alle gewünschten bilder separat koiert werden müssen. es ist aber alles im download enthalten! :D

so, nun viel spaß, ich hoffe es klappt bei euch und es mag überhaupt jemand!


mfg rohoel.







UPDATE 1

als neuen anhang präsentiere ich euch mal das erste update. da ich das andere navi nur noch bis morgen abend habe (danach auf anfrage :D), nutzte ich noch mal die chance. geändert ist nur der bereich der pfeilansicht, alles andere ist wie oben gepostet!

DIE PFEILANSICHT IST AUF NACHFRAGE UND ERLAUBNIS GEKLAUT UND INTEGRIERT, nachdem sie von mir verändert und angepasst wurde.

bilder sagen mehr als worte.



der dank gilt einem sehr aktiven forenmitglied mit einem bmw, audi oder toyota, oder hat er einen opel!??? :D


UPDATE 2 - nur noch in dem BEITRAG erhältlich!!!


UPDATE 3

zu den änderungen:

- kompassansicht neu inkl erkennung der satanzahl trotz schwarz auf schwarz
- die geänderte pfeilansicht (hat mir rame (!!!) integriert) – wird es nur in dieser einen version von mir geben, ich persönlich mache mit der pfeilansicht davor weiter
- die fahrtdauer habe ich aus der kartenansicht rausgenommen, wer braucht die wirklich!? wer die ankunftszeit sieht und mal auf seine uhr schaut, weiß in etwa, wie lange es noch dauert.
- die informationsfelder sind wie angekündigt wieder in kleiner schrift vorhanden und mit dem maßstabspfeil nach unten gewandert. freie sicht auf die karte ist alles!
- gps-punkt im pfeil mit drin.
- neue zoomtasten mit drin.

___ in diesem download sind beide pfeilansichten zur auswahl mit drin ___

danke auch in dieser version an alle, die ich beklauen durfte.
so, nun noch die neuen bilder dazu.



viel spass, ich hoffe alles klappt.


UPDATE 4

- beide pfeilansichten zur auswahl bei der installation enthalten
- fette schriften für ankunftszeit und restkilometer (bis 4-stellig)
- maßstabspfeil bleibt auch beim abbiegehinweis erhalten
- fette gut erkennbare schrift für höhe und geschwindigkeit in der kompassansicht
- dezenter umschaltbutton in die pfeilansicht

auch an dieser stelle einen dank an alle, die mit hinweisen zum erfolg von diesem skin beitragen! : drink

ach, fast hätte ich die bilder vergessen:





UPDATE 5

- zeit-/km-angaben ausgerichtet
- lautstärkeumschaltung integriert (hoch / runter)
- helligkeitsumschaltung integriert (links / rechts)
- neue geschwindigleitsanzeige (alte position, neues icon)
- klick auf batterie ruft die einstellungen auf
- unsichtbarer tmc-suchlauf-startbutton links neben dem tmc-symbol
- enterprise in 3d integriert
- mein auto als 3d-pfeil ist dabei ;) (kleinigkeit das zu ändern ;D
- einfacher installationsmodus, einfach das archiv entpacken und den ordner skin480x272 mit dem vorhandenen auf dem navi austauschen

viel spass mit den neuerungen wünscht rohoel.





ACHTUNG: alle anderen ansichten (tastatur, bluetooth u.a.) bleibt wie oben natürlich erhalten!

nun bleibt mir nur noch, euch viel freude zu wünschen. hoffentlich klappt alles genau so gut wie bei mir!


hier mal die hinweise von ganz oben:

sichert eure originale.

und noch was: es muß nicht alles und jedes symbol bei mir integriert werden. alle änderungen (außer die skin-dateien) sind einzeln vornehmbar (bis update_4) aber im download enthalten. wer also das neue zoom-tastchen nicht will, nimmt den neuen skin und integriert das im download enthaltene bild eben nicht. für alle, die es möchten steht für jedes detail genau dabei, wo es hingehört. so kann sich jeder den skin von mir bauen, den er möchte. wer also den neuen skin mit altem kompass will – bitte - es geht.



mfg rohoel.


zur installation ist nur ein download nötig, mit original-pfeilansicht der erste, mit geänderter pfeilansicht (orange) der zweite, mit fetter schrift in den ankunftsparametern der dritte und mit der pfeilansicht in gelb/grün der vierte! der letzte enthält beide pfeilansichten zur wahl, die fetten ankunftsparameter und die umschaltung in pfeilansicht. ihr benötigt NICHT alle dateien!




MEDION_MÄRZ_PATCH KLAPPT MIT DEM SKIN
»rohoel« hat folgende Dateien angehängt:
meine letzten Skins PE3.0..++..PE2.0 und eine Einsteigeranleitung (ESA) für GOPAL 2, GOPAL 3, GOPAL 4 und GOPAL 5
bitte auch mal auf die FORENSUCHE klicken - es erfolgt kein Support per PN oder MAIL!!

!! Rauchmelder retten Leben !!

Dieser Beitrag wurde bereits 46 mal editiert, zuletzt von »rohoel« (24. September 2007, 20:53)


stollwerk

Anfänger

Beiträge: 22

seit: 31. Dezember 2006

Navigation: PNA470

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Januar 2007, 14:51

RE: rohoel skin

Hallo rohoel,

das deutsche Language-Pack für die Bluetooth-SW interessiert mich sehr. Leider habe ich im entsprechenden Verzeichnis Deines Skin-Archivs als einzige Datei in diesem Verzeichnis nur die Text-Datei mit der Erklärung gefunden:

Zitat

beide dateien ins windowsverzeichnis vom navi kopieren

vorher originale sichern nicht vergessen.


mfg rohoel.

Was ich nicht gefunden habe, waren die beiden besagten Dateien, die man ins Windowsverzeichnis kopieren soll.
Kannst Du mir helfen, wo ich diese finde bzw. diese noch zur Verfügung stellen?
Kannst Du bitte einen genauen Pfad angeben, wo man die Files hinkopieren muss?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Stollwerk
»stollwerk« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »stollwerk« (7. Januar 2007, 14:54)


Soddel

Venus

Beiträge: 297

seit: 4. November 2006

Navigation: GO 910 GoPal 2.0AE GoPal 2.0PE

Wohnort: Sottrum (b. Bremen)

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Januar 2007, 15:27

RE: rohoel skin

Zitat

Original von stollwerk
Hallo rohoel,

das deutsche Language-Pack für die Bluetooth-SW interessiert mich sehr. Leider habe ich im entsprechenden Verzeichnis Deines Skin-Archivs als einzige Datei in diesem Verzeichnis nur die Text-Datei mit der Erklärung gefunden:

Zitat

beide dateien ins windowsverzeichnis vom navi kopieren

vorher originale sichern nicht vergessen.


mfg rohoel.

Was ich nicht gefunden habe, waren die beiden besagten Dateien, die man ins Windowsverzeichnis kopieren soll.
Kannst Du mir helfen, wo ich diese finde bzw. diese noch zur Verfügung stellen?
Kannst Du bitte einen genauen Pfad angeben, wo man die Files hinkopieren muss?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Stollwerk


Hallo stollwerk,

die Dateien sind doch drin:
IVTBSStrResEng.dll und
IVTDialorStrResEng.dll
um die geht es, welche Du ins Windows-Verzeichnis (gibt nur eins) kopieren muss.
Gruß
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soddel« (7. Januar 2007, 15:29)


rohoel

Moderator

  • »rohoel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 683

seit: 11. September 2006

Navigation: gopal, navigon, einige apps

Wohnort: irgendwo im nirgendwo

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Januar 2007, 15:45

RE: rohoel skin

Zitat

Original von stollwerk
Hallo rohoel,

das deutsche Language-Pack für die Bluetooth-SW interessiert mich sehr. Leider habe ich im entsprechenden Verzeichnis Deines Skin-Archivs als einzige Datei in diesem Verzeichnis nur die Text-Datei mit der Erklärung gefunden:

Zitat

beide dateien ins windowsverzeichnis vom navi kopieren

vorher originale sichern nicht vergessen.


mfg rohoel.

Was ich nicht gefunden habe, waren die beiden besagten Dateien, die man ins Windowsverzeichnis kopieren soll.
Kannst Du mir helfen, wo ich diese finde bzw. diese noch zur Verfügung stellen?
Kannst Du bitte einen genauen Pfad angeben, wo man die Files hinkopieren muss?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Stollwerk

die werden als versteckte nur angezeigt, wenn du im explorer deines rechners unter ansicht die option "ausgeblendetet dateien anzeigen" freischaltest!
kopieren mußt du sie dann aber ins windows vom pna!

mfg rohoel.
meine letzten Skins PE3.0..++..PE2.0 und eine Einsteigeranleitung (ESA) für GOPAL 2, GOPAL 3, GOPAL 4 und GOPAL 5
bitte auch mal auf die FORENSUCHE klicken - es erfolgt kein Support per PN oder MAIL!!

!! Rauchmelder retten Leben !!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rohoel« (7. Januar 2007, 15:53)


Soddel

Venus

Beiträge: 297

seit: 4. November 2006

Navigation: GO 910 GoPal 2.0AE GoPal 2.0PE

Wohnort: Sottrum (b. Bremen)

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Januar 2007, 15:48

RE: rohoel skin

Zitat

Original von rohoel

die werden als versteckte nur angezeigt, wenn du im exploerer unter ansicht die option "ausgeblendetet dateien anzeigen" freischaltest!

mfg rohoel.


Rrrrrrrichtig, daran dass er diese Option nicht freigeschaltet hat habe ich nicht gedacht.
Gruß
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soddel« (7. Januar 2007, 15:49)


stollwerk

Anfänger

Beiträge: 22

seit: 31. Dezember 2006

Navigation: PNA470

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:09

RE: rohoel skin

Hallo zusammen,

hatte schon sowas vermutet, dass es sich um versteckte Dateien handelt. Habe den Gedanken aber sofort wieder verworfen, weil ich der Meinung war, dass bei mir die versteckten Dateien angezeigt werden. Habe mich wohl getäuscht...
Soll vorkommen ;-)

Danke für Euren Hinweis!
Gruß, Stollwerk

rohoel

Moderator

  • »rohoel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 683

seit: 11. September 2006

Navigation: gopal, navigon, einige apps

Wohnort: irgendwo im nirgendwo

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:14

RE: rohoel skin

klappt es den soweit alles?

mfg rohoel.
meine letzten Skins PE3.0..++..PE2.0 und eine Einsteigeranleitung (ESA) für GOPAL 2, GOPAL 3, GOPAL 4 und GOPAL 5
bitte auch mal auf die FORENSUCHE klicken - es erfolgt kein Support per PN oder MAIL!!

!! Rauchmelder retten Leben !!

Silizium77

unregistriert

8

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:27

RE: rohoel skin

Zitat

Original von rohoel
klappt es den soweit alles?

mfg rohoel.




Also bei mir gehts ! *freuhüpfspring*


:D

rohoel

Moderator

  • »rohoel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 683

seit: 11. September 2006

Navigation: gopal, navigon, einige apps

Wohnort: irgendwo im nirgendwo

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:31

RE: rohoel skin

Zitat

Original von Silizium77

Zitat

Original von rohoel
klappt es den soweit alles?

mfg rohoel.


Also bei mir gehts ! *freuhüpfspring*

:D


na, da freu ich mich doch mal. lob für die mühe! :sonne danke dir für die rückmeldung.

mfg rohoel.
meine letzten Skins PE3.0..++..PE2.0 und eine Einsteigeranleitung (ESA) für GOPAL 2, GOPAL 3, GOPAL 4 und GOPAL 5
bitte auch mal auf die FORENSUCHE klicken - es erfolgt kein Support per PN oder MAIL!!

!! Rauchmelder retten Leben !!

Beiträge: 326

seit: 18. April 2006

Navigation: Navigon 8110

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:33

nein

Hallo erstmal. Bin ja noch ein neuling!
Bei mir klappt es leider noch nicht.

1. in deinem Ordner find ich die Datein immernoch nicht (auch wenn die versteckten Datein angezeigt werden sollen)
2. soweit ich gesehn hab sind die Datein schon im Windows-Verzeichnis des PNAs schon drin!

Bin irgendwie grad voll verplant! ?(
Hoff du/ihr könnt mir helfen!
LG navmicha

BMW_Skin (Spittscreen): Klick
Vista-Mix-Skin: Klick
neuer Positionspfeil: Klick

Silizium77

unregistriert

11

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:35

RE: rohoel skin

Zitat

Original von rohoel

Zitat

Original von Silizium77

Zitat

Original von rohoel
klappt es den soweit alles?

mfg rohoel.


Also bei mir gehts ! *freuhüpfspring*

:D


na, da freu ich mich doch mal. lob für die mühe! :sonne danke dir für die rückmeldung.

mfg rohoel.



Ja kannst dir auf die Schulter klopfen !
Ist es zu Umfangreich mir zu erklären wie man sowas macht?

Grüße

Silizium77

unregistriert

12

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:37

RE: nein

Zitat

Original von navmicha
Hallo erstmal. Bin ja noch ein neuling!
Bei mir klappt es leider noch nicht.

1. in deinem Ordner find ich die Datein immernoch nicht (auch wenn die versteckten Datein angezeigt werden sollen)
2. soweit ich gesehn hab sind die Datein schon im Windows-Verzeichnis des PNAs schon drin!

Bin irgendwie grad voll verplant! ?(
Hoff du/ihr könnt mir helfen!



Hast du den Haken bei geschützte Systemdateien ausblenden auch raus gemacht?
Nach dem kopieren musste ich noch einen Softreset machen !
Ja die auf dem PNA müssen ja durch die modifizierten ersetzt werden !
Also die auf dem PNA sichern!
Dann die modifizierten einfügen!

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silizium77« (7. Januar 2007, 18:40)


rohoel

Moderator

  • »rohoel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 683

seit: 11. September 2006

Navigation: gopal, navigon, einige apps

Wohnort: irgendwo im nirgendwo

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:39

RE: nein

Zitat

Original von navmicha
Hallo erstmal. Bin ja noch ein neuling!
Bei mir klappt es leider noch nicht.

1. in deinem Ordner find ich die Datein immernoch nicht (auch wenn die versteckten Datein angezeigt werden sollen)
2. soweit ich gesehn hab sind die Datein schon im Windows-Verzeichnis des PNAs schon drin!

Bin irgendwie grad voll verplant! ?(
Hoff du/ihr könnt mir helfen!


herzlich willkommen im forum hier!

versteckte und systemdateien werden bei dir hoffentlich angezeigt? diese einstellung ist im explorer vorzunehmen!
die enthaltenen dateien sprechen ja englisch, meine angehängten eben deutsch. das ist eben genau der unterschied.
die deutschen dateien sind auch schon in windows enthalten (endung ger) leider aber nur aktivierbar, wenn man sie auf den desktop kopiert, in *.eng umbenennt und zurück kopiert.

SOFTRESET nach änderungen nicht vergessen!!!!!

ich hoffe es klappt.

mfg rohoel.
meine letzten Skins PE3.0..++..PE2.0 und eine Einsteigeranleitung (ESA) für GOPAL 2, GOPAL 3, GOPAL 4 und GOPAL 5
bitte auch mal auf die FORENSUCHE klicken - es erfolgt kein Support per PN oder MAIL!!

!! Rauchmelder retten Leben !!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rohoel« (7. Januar 2007, 18:43)


Silizium77

unregistriert

14

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:41

RE: nein

Zitat

Original von rohoel

Zitat

Original von navmicha
Hallo erstmal. Bin ja noch ein neuling!
Bei mir klappt es leider noch nicht.

1. in deinem Ordner find ich die Datein immernoch nicht (auch wenn die versteckten Datein angezeigt werden sollen)
2. soweit ich gesehn hab sind die Datein schon im Windows-Verzeichnis des PNAs schon drin!

Bin irgendwie grad voll verplant! ?(
Hoff du/ihr könnt mir helfen!


herzlich willkommen im forum hier!

versteckte und systemdateien werden bei dir hoffentlich angezeigt? diese einstellung ist im explorer vorzunehmen!
die enthaltenen dateien sprechen ja englisch, meine angehängten eben deutsch. das ist eben genau der unterschied.
die deutschen dateien sind auch schon in windows enthalten (endung ger) leider aber nur aktivierbar, wenn man sie auf den desktop kopiert, in *.eng umbenennt und zurück kopiert.

ih hoffe es klappt.

mfg rohoel.



Uih so einfach ist das!!!
Aber wie kommt man darauf das so zu versuchen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silizium77« (7. Januar 2007, 18:42)


rohoel

Moderator

  • »rohoel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 683

seit: 11. September 2006

Navigation: gopal, navigon, einige apps

Wohnort: irgendwo im nirgendwo

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:46

RE: nein

Zitat

Original von Silizium77

Uih so einfach ist das!!!
Aber wie kommt man darauf das so zu versuchen?


durch lesen hier im forum! zum thema bluetooth auf deutsch gibt es einen eigenen großen beitrag hier. bei mir steht nur das einfache ergebnis mit drin.
deshalb mein dank ganz oben an die ERFINDER!

mfg rohoel.
meine letzten Skins PE3.0..++..PE2.0 und eine Einsteigeranleitung (ESA) für GOPAL 2, GOPAL 3, GOPAL 4 und GOPAL 5
bitte auch mal auf die FORENSUCHE klicken - es erfolgt kein Support per PN oder MAIL!!

!! Rauchmelder retten Leben !!


Zum Seitenanfang
Donnerstag, 24. April 2014, 05:25

Werbung © CodeDev