Ersatzstylus für PNA 465 ??

  • Ihr werdet es nicht glauben, aber mein Stylus vom PNA ist in der Mitte durchgebrochen X(


    Hat jemand ne Idee, ob es die Dinger irgendwie baugleich gibt?? Habe schon bei der Hotline angerufen, aber die sagen, der 465 ist zu neu...


    HILFE!!!

  • an mengas,


    mein stylus hat vorhin die spitze verlohren, ist zur seite geknickt und ein teil des konus an der spitze ist rausgebrochen.


    habe zum glück noch einen stylus von meinem schon in die jagdgründe eingegangenen psion noch im schreibtisch gefunden und das klappt ganz gut damit.


    werde morgen auch mal bei medion anklingeln.


    grüße aus erfurt


    senni

  • Ich hab die Spitze auch abgebrochen. Bei mir sieht es so aus, als wäre da eine Sollbruchstelle.
    Ich hab die Spitze mit Sekundenkleber wieder eingeklebt :idee


    Thomas


  • Den Anruf kannst Du Dir wohl sparen. So lange im Medionshop kein bestellbares Zubehör für den PNA465 aufgelistet ist, kann die Hotline auch keine Bestellung auslösen.

  • Die Rede ist hier doch wohl von einem simplen Plastik-Pin, der mitgeliefert wird und mit dem die Eingaben vorgenommen werden sollen, oder? Kann mir mal einer verklickern, was diesen Stift so einmalig macht? So einmalig, dass er sogar einen richtigen Namen (Stylus) bekommen hat? So einmalig, dass er offensichtlich bereits jetzt zu einem begehrten Engpass-Artikel wird?


    Ich meine, ich bediene meinen 465 schlichtweg mit den Fingern, und zwar problemlos. Für Eingaben während der Fahrt (ok, soll man nicht, aber ich glaube kaum, dass man während der Fahrt ganz und gar ohne auskommt) wäre es mir auf jeden Fall entschieden zu fummelig, mit so einem Stift auf dem Screen herumzustochern.


    Oder hab' ich was Wesentliches übersehen?

    Einmal editiert, zuletzt von vETNH ()

  • Naja im Originalzustand mag dass ja stimmen.
    Aber hier haben viele den desktop freigeschaltet und da sind die Symbole dann schon bissl kleiner und mit Wurstfingern nur ansatzweise zu treffen.

  • Dann tut es ein simpler ausgedienter Kugelschreiber (für Grobmotoriker) oder ein Streichholz (für Feinmechaniker) auch
    ;)

  • Zitat

    Original von ofd
    Den Anruf kannst Du Dir wohl sparen. So lange im Medionshop kein bestellbares Zubehör für den PNA465 aufgelistet ist, kann die Hotline auch keine Bestellung auslösen.


    Bestellung - das ist ja wohl ganz klar ein Garantiefall.


    Im übrigen passt der Stylus vom Yakumo Delta 300 GPS genau.

  • ja. den kannst du aber nicht so schön in deinem PDA unterbringen ;)

  • Zitat

    Original von martinlo_de


    Bestellung - das ist ja wohl ganz klar ein Garantiefall.



    LOL???
    Zerlegt der sich von alleine....?
    Ich denke es könnte als Garantiefall angesehen werden, allerdings das einfach so selbstverständlich damit abzutun....


    Und jetzt bitte keine Gewährleistungsbestimmungen... Beweislast in den ersten 6 Monaten blabla....

  • Also, ich habe hier den PNA465 und den PNA470 liegen. An beiden habe ich mir jetzt mal den Stylus genauer angesehen und daauf rumgedrückt wie ein Bekloppter. Bei mir geht da nichts kaputt, bricht oder verbiegt sich.


    Keine Ahnung wie ihr das geschafft habt :hexhex


    oder bei Euch war wirklich was nicht i.O.

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    Also, ich habe hier den PNA465 und den PNA470 liegen. An beiden habe ich mir jetzt mal den Stylus genauer angesehen und daauf rumgedrückt wie ein Bekloppter. Bei mir geht da nichts kaputt, bricht oder verbiegt sich.


    Keine Ahnung wie ihr das geschafft habt :hexhex


    oder bei Euch war wirklich was nicht i.O.


    mensch jewuwa, wenn du zwei hast, kannst du mir doch eigentlich einen schicken ;) porto geht auf mich.... MEDION hat nämlich noch keine 8)

  • Zitat

    Original von MengasToyz
    ja. den kannst du aber nicht so schön in deinem PDA unterbringen ;)


    Wie kommst du darauf? Schon ausprobiert? ?(


    Der Stylus des Yakumo Delta 300 GPS passt ganz genau in den 465 - da wackelt nichts.

  • Auch bei mir ist die Stylus Spitze ausgebrochen. Ohne große Gewalt anzuwenden. Plötzlich fiel der 5 mm lange Stift aus dem Stylus Halter
    Passieren tut es, wenn man den Stylus schräg ansetzt. Jedoch ist diese
    Art der Herstellung/Konstruktion der Stylus-Spitze mangelhaft.
    Aber vielleicht gibt es ja für den MD96050 verschiedene Zulieferer, wo dieses nicht zutrifft.
    Verwende jetzt den Stylus von meinem PDA, den ich schon meherere Jahre nutze.
    Medion habe ich darüber informiert, aber bis jetzt keine zufriedenstellende Antwort bekommen.

  • Vergangenen Sonntag ist mein Stift auch kaputtgegangen - Spitze zur Seite herausgebrochen. Eine Mail an den Support geschickt, haben sogar am Sonntag schon geantwortet, dass ich einen neuen Stift bekomme und Mittwoch war er da! Da soll noch mal einer von schlechtem Supprt reden - ich war höchst erfreut.