Hilfe! Die Karten lassen sich nich mehr installieren!!!

  • Leider musste ich meinen PPC neu bespielen und nun lassen sich die karten von TT nicht mehr installieren!


    Das kästchen von AS vom immer steht "Daten werden von mobilen gerät ermittelt oder so" kommt garnicht erst sondern irgendwann eine meldung keine verbindung!


    Ich dreh durch ich hab auch schn neu gestarten usw!!!


    Gibt´s eine möglichkeit die Karte oder bzw. den 16MB abschnitt von HAmburg selbst ins mobile gerät zu kopieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Login ()

  • Hallo Login,


    da das Installieren der Karten (insbesondere großer Dateien) über AS immer wieder zu Abbrüchen geführt hat (auch bei mir), ist es zu empfehlen, die Karten auf den PC zu installieren und von dort mittels eines Kartenlesers auf die SD- oder CF-Karte zu kopieren.


    Gruß Peter

  • Geht mal in ActiveSync unter "Extras" -> "Software".
    Hier findest Du all die Software, von der AS meint, sie wurde mal auf Deinem PPC installiert. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du hier mal Deine Karten rauslöscht und dann einen neuen Installationsversuch startest.

  • bei der AS Software sind die karten nicht drin!


    ich hab leider keine CF oder SD Card! Kann man nicht irgendwie die karte in das TT verzeichnis kopieren?


    Ich bekomme immer die meldung "Keine Verbindung"


    und danach "Unknow Device Architecture" oder so...


    das kann doch nicht sein ich hab jetzt schon alles probiert anderen USB port und alles.. was soll denn das?

  • Hallo Login,


    grundsätzlich kann man eine TTN-Karte auch in den RAM kopieren; offenbar hattest du es ja vorher auch so gehabt(?).
    Dann gehört das ganze Verzeichnis Hamburg Map - oder wie es heißt - in z.B. \My Documents.


    Dennoch ist das ja eine Notlösung. Denn du minimierst deinen RAM und große Karten gehen garnicht. Also eine SD oder CF sollte schon sein.


    Gruß Peter

  • danke @ all


    das problem hat sich schon aus der welt schaffen lassen! Es war ein verbindungsproblem welches ich mit dem deinstalieren von AS und einem Hard Reset des PPC beheben konnte!


    Also ich sag euch was dieses scheiss AS von Microsoft ist einfach MÜLL!!!


    Das ist überhaupt nicht ausgereift! :evil:

  • Hallo,


    höchstwahrschl. Verbindungsproblem, wie schon
    von anderen Kommentatoren bemerkt,
    aber ein Card-Reader ist auf jeden Fall zu
    empfehlen, allein die Kopie von D/A/CH auf
    256 MB SD dauert ca 1,5 Std. bei mir und mit
    Card-Reader ca. 15 MIN !!!


    Also Restart vom Rechner, Active-Syn-Verb.
    neu sauber erstellen und neu probieren, wenn
    alles mit Karte in Ordnung.


    Natürlich kann man auf RAM oder Store installieren,
    ist dann natürlich um vieles schneller, aber wichtiger
    Platz geht weg, also temp. Lösung.
    : drink


    Gruss,:respekt :rofl :sonne :flame1



  • ähm, sorry für die wahrscheinlich blöde Frage (bin neu), aber wo bekommt man so´n Kartenleser her und wie funktioniert das ganze denn genau?


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    blöde Fragen gibt es nicht. Einen USB-Kartenleser findest Du in jedem Mediamarkt, Saturn etc., also überall wo Du auch Speicherkarten bekommst. Die Kartenleser sind meist für verschiedene Speichermedien geeignet und kosten so um 20 Euro.


    Eine Anschaffung ist wirklich empfehlenswert.

  • Zitat

    Original von Oggo
    ... und wie funktioniert das ganze denn genau?


    Hallo Stefan,


    wenn du den Kartenleser an USB angeschlossen und gemäß Anleitung installiert hast, stehen dir im Explorer weitere "Laufwerke" zur Verfügung - z.B. E, F, G, H gemäß der Anzahl der Kartenschlitze.
    Wenn du dann eine Karte eingesteckt hast, kannst du Dateien per Drag and Drop kopieren wie beim Explorer üblich.


    Gruß Peter