MD95000 ist mausetot!

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    nachdem ich mit meinem PPC die letzten 10 Monate eine (für mich) sehr erfolgreichen Partnerschaft verbracht habe, hat er sich nun verabschiedet. Er ging mit mir durch dick und dünn und hat auch schon einen Sturz aus etwa 1m Höhe auf den harten Fußboden unbeschadet überstanden.


    Doch nun zeigt er keine Reaktion mehr und ignoriert hartnäckig die Einschalttaste. Selbst ein Hardreset beeindruckt ihn nicht. Die einzige Reaktion zeigt er wenn ich ihn in die Ladestation stecke. Dann leuchtet die orangene und nach einiger Zeit die grüne Led.


    Ich fürchte, das wird ein Fall für die Medionklinik. :-D) Oder weiß von euch jemand einen Rat was ich noch probieren könnte?


    Grüße herwue

  • Ich habe mittlerweile Medion kontaktiert. Am Montag wird mein 95k abgeholt.


    Gruß Hermann

  • Na dann mal meine besten Wünsche zur baldigen Genesung ;)
    Meine Maschine ist schon seit 2 Wochen in der Klinik... Bis jetzt habe ich noch nichts gehört *schluchz*

  • Hallo


    Also meiner hatte sich nach unserem Frankreich Urlaub verabschiedet. Er dachte wohl bevor er ins kalte Deutschland muss schalte ich mal lieber ab :D
    Das Problem was ich hatte war, das meiner nicht mehr auf das 12 Voltkabe loder an der Logingstation reagierte. Ein Hardreset wurde ebenfalls durchgeführt und brachte auch keinen Erfolg also bei Medion angerufen haben das Gerät abgeholt und man sagte mir das Sie eine 15 Tägige (Werktage) Bearbeitungzeit haben.
    Nach genau 15 Werktagen war mein PDA wieder bei uns mit folgender Fehlerbehebung: Mainboard def. wurde getauscht.
    Alles in allem sehr gut gelaufen kann mich bei Medion nicht beschweren hat alles super gelappt. Was mich jetzt nur noch Interressieren würde ist warum das Mainboard kapput gegangen ist.
    Ich hoffe ihr habt auch soviel Glück

  • Also, seit gestern hab ich mein Navi wieder. Medion schreibt dazu, dass das Mainboard getauscht wurde. Nach dem Rückspielen des Backups, das ich zum Glück hatte, läuft alles wieder.


    Mir ist allerdings aufgefallen, dass die "favourites.txt" nicht mehr existiert. Das bedeutet doch, dass der Bereich "My Flash Rom" nicht von Sprite mitgesichert wurde.


    Und dann habe ich noch festgestellt, dass wohl ein Protokoll des GPS-Empfängers nicht mehr gesendet wird. Bei Glopus werden nämlich die Werte für HDOP, PDOP und VDOP nicht mehr angezeigt.
    Diesen Effekt hatte ich schon mal nach einem Hardreset.


    Zur Zeit liefert der Empfänger die Protokolle VTG, GGA, RMC und GSV.
    Dann muß ich halt wieder mal GPS-Mouse bemühen und meine Protokolle neu einstellen.


    Gruß Hermann