MN verkaufen?

  • Hallo!


    Da ich demnächst ein neues Auto mit Navi und nen Communicator bekomm, wollt ich meinen XDA II mit der zugehörigen FSE verkaufen, an der auch der Navigon MGPS-Empfänger mit TMC hängt. Darf ich auch die MN|4.2 Software mit verkaufen (welche auf den XDA II registriert ist) oder ist das verboten??? ?(


    MfG


    Dominik

  • Selbstverständlich darfst Du die Original-Software mitverkaufen, inkl. aller CDs sowie Lizenz und Du darfst sie anschließend selber natürlich nicht mehr nutzen.


    Sascha

  • Danke für deine Antwort.
    Natürlich mit allen CDs (von mir aus sogar mit ner Kopie meiner Kaufrechnung).
    Was meinst du mit Lizenz? Die Seriennummer auf dem Heftchen und die Aktivierungsnummer für den XDA?


    Selber nutzen werd ich sie mit Sicherheit nicht mehr, da Sie ja auf den XDA registriert ist und ich den ja verkaufen werde.
    Muss ich Navigon dann mitteilen, dass die Software dann einen neuen Besitzer hat (falls der auf den MN|5 updaten will oder so)?
    Hat das von euch schonmal jemand gemacht?


    MfG


    Dominik

    Einmal editiert, zuletzt von XDA ()

  • Zitat

    Original von XDA
    Was meinst du mit Lizenz? Die Seriennummer auf dem Heftchen und die Aktivierungsnummer für den XDA?


    Selber nutzen werd ich sie mit Sicherheit nicht mehr, da Sie ja auf den XDA registriert ist und ich den ja verkaufen werde.
    Muss ich Navigon dann mitteilen, dass die Software dann einen neuen Besitzer hat


    Ja, genau das Heftchen meinte ich.
    Und Du musst Navigon gar nichts mitteilen, nur der Käufer müsste ggf. eine Umregistrierung auf ein anderes Gerät beantragen.


    Sascha