Bekomme die USA-Karten nicht kopiert

  • Hallo Community, ich bekomme hier langsam echt die Krise. Ich habe einen Medion MD95000 mit dem ich eigentlich auch recht zufrieden bin. Jetzt habe ich eigens für meinen Florida Trip die Navigon Karten für die USA erworben. Habe jetzt leider nur das Problem, dass ich diese nicht auf den Rechner kopiert bekomme. Beim installieren des Kartenmaterials verlangt der nach dem Programm "Navigon MobileNavigator 4.2", ich habe jedoch leider nur das Prog "Medion MobileNavigator 4.2". Auch kann ich das Kartenmaterial dass sich auf der CD befindet nicht entpacken um es so direkt auf die Speicherkarte des Pocket-PC zu kopieren. Ich weiß so langsam echt nicht mehr weiter. Wer weiß noch Rat und kann mir helfen? Gruß Eric

  • Moin moin,


    ich glaube das System sagt dir schon ziemlich direkt, wo das Problem liegt. Du hast eine USA Navigon Karte erworben, der Medion Navigator ist aber ein anderes Produkt.


    Medion nutzt Kartendaten von TeleAtlas, Navigon von Navtech. Ob die beiden Kartensorten kompatibel kann ich dir aber nicht mitteilen, habe auch nur die Medionkarten und kann so nicht testen.


    Viel Spaß noch ...
    Henryk

  • Hallo Eric,
    ob Navteq - oder Teleatlas - Karten eingesetzt werden, sollte eigentlich egal sein, wichtig ist, daß sie für eine der 4.xx-Versionen von Medion oder Navigon aufbereitet wurden. Also, Medionkarten auf Navigon und umgekehrt funktioniert.
    Soweit ich mich erinnere, soll es aber bei den USA-Karten zu Problemen mit dem POI-Ordner kommen. Dazu soll es aber einen Hinweis auf der CD-Hülle geben.
    Gib hier im Forum auch mal "USA" als Suchbegriff ein und lies die entsprechenden Threads. Das Problem wurde schon des öfteren diskutiert.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von moondoggies
    für mein Medion MDPNA 150 Navi (MD 95023)


    Hallo Henning,
    die Hardware sagt in diesem Zusammenhang leider nichts aus. Welche Software hast Du?


    Gruß
    bonnie

  • Hi Bonnie, ich denke an den Pois kann es nicht liegen, denn er akzeptiert den MedionMobileNavigator nicht zum installieren. Denke das ich deshalb die Pois ausschließen kann. Gruß Eric

  • Hallo Eric,
    Du brauchst nicht den MN|4.2 von Navigon, um dessen Karten zu nutzen. Das geht mit dem MN4.2 (Medion) genauso. Die Karten müssen imho auch nicht "entpackt", sondern nur als kompletter Ordner auf die Speicherkarte kopiert werden.
    Um den MN|4.2 zu installieren, mußt Du ihn bei Navigon registrieren. Falls Du ihn gebraucht gekauft hast, also mit Quittung und Verzichterklärung des Verkäufers an Navigon wenden. Da Du mit dem MD95000 aber eh kein TMC nutzen kannst, ist es eigentlich überflüssig.


    Gruß
    bonnie