MDA Compact probleme mit TomTom5

  • Hallo Leute,


    habe seit gesten TTN5 Bluetooth drauf. Leider stürzt mir das Programm in unregelmäßigen Abständen (ca. 2-10 min.) aber immer wieder ab, d.h. es beendet sich selbst, als wenn es ausgeschaltete wird. Sellbt im Task ist es nicht mehr zu sehen und gerade gefahrene Routen sind auch nicht mehr gespeichert.
    Hat evtl. jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich??

  • also meine längste Fahrt mit dem MDA compact war 45 Minuten und da ist er nicht abgestürzt.


    Hast Du schon das Update auf Firmware 1.06 vom MDA compact?


    Ich habe meinen übrigens schon auf 1.11 und einen 25 MB grossen "Storage"


    Gruss Mundl

  • Hallo,


    ich nutze auch den MDAc und eine 1 GB SD-Karte "Extreme III". Habe keine Probleme. TT läuft und läuft. Und bei so einer schnellen Karte geht die Routenberechnung echt genial schnell.

  • ....also, dann müsste ich ja mein Problemchen darin eingrenzen, indem ich sage ich habe eine Schlechte (zu langsame) Karte. In dem MDAc steckt eine 1 GB SanDisk, wobei ich keine Ahnung habe, ob sie schnell ist oder nicht. Mit dieser Karte und mit dem MDAc liefen vorher aber schon TTN3 und MN4... problemlos...
    Wie kann ich denn feststellen ob diese Karte ausreichend ist für TTN5?? Gibts evtl. eine möglichkeit noch mehr performance rauszuholen?
    Sollte ich sie vielleicht mal formatieren?

  • Hallo


    Ich hänge mir hier mal an da ich auch einen MDAc benutze und meinen Loox 420 demnächst abstossen werde.


    Das Programm rennt wunderbar auf dem neuen kleinen. Kein Satelliten Problem, kein neben der Route navigieren, sondern alles so wie es sein soll und ich auch vom TT3 gewohnt war.


    Nur sobald ich in der Kartenansicht (Karte rollen) bin und dort in den Optionen die POI einschalte, stürzt der kleine MDAc nach ein paar Sekunden ab. Das Programm friert ein und ich lande kurz danach auf dem Desktop.


    Bevor ich jetzt meinen großen (Loox 420) wieder auspacke und die Geschichte auf dem Gerät teste, müßte ich wissen wie das mit der neuen Aktivierung wegen der anderen Geräte ID läuft. Geht das irgendwie online oder muss ich mich schriftlich bzw. telefonisch am TT wenden. Man kann das Programm ja immer nur auf einem Gerät installieren.


    danke und gruss
    Torsten

    3 Mal editiert, zuletzt von TorstenT ()

  • Zitat

    Original von TorstenT


    Nur sobald ich in der Kartenansicht (Karte rollen) bin und dort in den Optionen die POI einschalte, stürzt der kleine MDAc nach ein paar Sekunden ab. Das Programm friert ein und ich lande kurz danach auf dem Desktop.


    danke und gruss
    Torsten

    ´


    Das liegt an der TomTom Version, die Du aus dem Netz gezogen hast.
    Richtig lizenziert bzw. aktiviert tritt der POI Fehler nicht mehr auf.
    Habs ebenfalls getestet und bin darauf gestossen.


    Also einfach online aktivieren für Dein Gerät.

  • Hallo


    Die Sache hatte sich schon Gestern durch ein Rom Update erledigt.
    Habe jetzt alles so wie ich es vom TT3 gewohnt war (ob besser oder schlechter habe ich noch nicht entschieden).


    Denke das sich die paar Euros für das Crossupdate gelohnt haben.


    Ich benutze jetzt übrigens das 1.11er Vodafone Rom. War zwar etwas arbeit aber jetzt rennt der kleine wieder. Von der besseren Performance wärend der Arbeit ganz zu schweigen.


    gruss
    Torsten