Tipps & Tricks zu MN|5

  • Auf der Infoseite dieses Forums wurde wieder ein eigener Bereich für Tipps & Tricks zu MN|5 eingerichtet.


    Dieser wird in den kommenden Tagen gefüllt. Einstweilen ist nur die Abschaltung des Starthinweises online. ;)


    Tipps werden auch gerne in diesem Thread entgegengenommen und dann auf der Infoseite eingefügt.

    -------
    LG Karl

  • Zitat

    Original von kkoeniger
    Einstweilen ist nur die Abschaltung des Starthinweises online. ;)


    Das ist aber doch mal ein guter Anfang :tup


    Sascha

  • Bitte hier nur Tipps sammeln, andere Beiträge werde ich löschen.


    Bedanken braucht Ihr Euch nicht,
    das Sammeln der Tricks machen die Mods ja gerne ;)

    -------
    LG Karl

  • Auch wenn es hier einige nicht so wirklich gerne lesen, aber ich hab Brainis nagelneue MN|5-Skins bei den NaviFriends gesehen und bin wie immer begeistert. Allererste Sahne.


    Nur zur Info. Es muß ja keiner. Aber kann... :D



    [Edit]
    Oops, daß es so schlimm ist wußte ich nicht. Der Name wird ja zensiert... :wow
    [/Edit]

    Einmal editiert, zuletzt von Kev ()

  • Die gespeicherten Ziele können von MN4.2 übernommen werden.


    Einfach die Datei favorites.txt aus dem MN4.2 Pfad kopieren und in den Pfad von MN|5 kopieren. Alle Daten werden übernommen.
    Gleiches gilt für MN4 und Medion 4.x :)


    PS: Tipp von Suppengrün

    2 Mal editiert, zuletzt von sunshine ()

  • also ich habe die zielspeicherdaten kopiert ... werden auch angezeigt nur wenn ich navigieren will kommt eine meldung ziel befindet sich nicht auf dieser karte....usw.



    scheint wohl nicht zu gehen


    lg


    melli

  • Zitat

    Original von mellimausminka
    also ich habe die zielspeicherdaten kopiert ... werden auch angezeigt nur wenn ich navigieren will kommt eine meldung ziel befindet sich nicht auf dieser karte....usw.
    scheint wohl nicht zu gehen
    lg
    melli


    Doch, geht - bei mir jedenfalls


    aber, bei einem Ziel hatte ich auch diese Meldung
    und zwar war das bein Salzburger Bahnhof, dieses Ziel hatte ich auf dem Parkplatz der Post (der derzeit nicht öffentlich benutzbar ist (ein Privatgelände mit Zufahrtsmöglichkeit für Kunden ) vor dem Bahnhof gespeichert (nicht über Adresse, sondern aus der aktuellen Position gespeichert)
    die Kartendasten von MN|5 sind anscheinend genauer/aktueller, so dass die Strassen, die es früher dort gab, nun nicht mehr drin sind und der Parkplatz nicht als öffentlich markiert ist (was ja stimmt) - und daher das ursprüngliche Ziel isoliert liegt (daher nicht auf der Karte aufscheint)


    Bitte lass dir mal das Ziel anzeigen und prüfe das - ich bin sicher, dass es sich um ein ähniches Problem handelt

  • Die Änderung zur Anzeige der realen Position funktioniert noch. Siehe HIER


    Das könntest Du aufnehmen.


    Ulli


  • aber bitte die "Einschränkungen" auch vermerken - sonst kommen wieder jede Menge Post, dass es bei dem Einen oder Anderen nicht geht

  • Zitat

    Original von Klaubi


    ja - gleicher .ini-Eintrag wie bei MN|4

  • Zitat

    Original von Kampfnavigator
    und wie lautet dieser, wenn man höflichst anfragen darf? ?(


    ... darf man :D


    in der prefs.ini unter


    [MobNav]
    dvpmode=1


    Damit kam beim MN|4 bei der Simulation ein zusätzlicher Menüpunkt "Developer" zum Vorschein, mit dem man die Simulationsgeschwindigkeit ändern konnte.
    Da ich aber meinen MN|5 noch nicht habe :mua, kann ich nicht sagen, ob's da auch geht.


    Gruß
    Zimmi

  • Ja, ich hatte das etwas unglücklich bzw. unvollständig geschreiben:
    Unter "Einstellungen" erscheint als letzter Menüpunkt (beim Klicken auf den Pfeil rechts oben) nach "GPS" und "TMC" nun "developer" - und dort kannst Du es einstellen.
    Allerdings mußt Du zuerst die Route eingeben, berechnen, dann die Simulation starten und dann auf Einstellungen gehen.
    Oder Du startest eine Simulation und brichst sie ab, gehst dann in Einstellungen-developer, startest die Simulation dort wieder, änderst die Geschwindigkeit, gehst mit dem Pfeil links unten zurück, dann auf "Karte anzeigen" und siehst nun die Simulation.
    Ist etwas kompliziert :gap


    Gruß
    Zimmi