Katze im Sack Updaten

  • Hallo,


    ich lese nun schon seit ein einiger Zeit die Themen. Aber es scheint niemanden zu stören, wie in meinem Fall 129,00 für ein Update zu bezahlen, über das technisch so gut wie nichts bekannt ist:
    1. ist die Version nun besser als die damalige 4.0 Version oder geht der Zirkus von vorne los?
    2. läuft die grafische Darstellung nun runder und besser?
    3. welchen Detailgrad haben die Karten genau?
    4. sind bekannte Fehler abgestellt, wie routing? File alocation ..... uvm ....
    5. mit meiner Version war grenzüberschreitendes Routing möglich, nur noch noch bedingt oder gar nicht, wenn der PDA keine 2 GB Karten verarbeiten kann.
    6. Wie sieht die Performence aus, 2 GB durchsuchen sind ja doch eine Menge, läuft das optimal?
    7. ich habe von niemanden gelesen der klare Aussagen von Navigon SCHRIFTLICH hat, da muss man kein Anwalt sein um zu wissen, was diese mündlichen Aussagen des CallCenters wert sind.


    Fazit: mich stört dieser Lemming-ähnliche Glaube an Navigon , den ich nicht ganz nachvollziehen kann. Bei mir hat es das letzte Mal ca. 4 Monate gedauert, bis ich meine Ware hatte und diese dann nach diversen Updates endlich halbwegs lief. Navigon hat auf nichts reagiert und sich sehr kundenunfreundlich verhalten hat.


    Für mich ist die spärliche Informationpolitik und das Fehlen von objektiven Testergebnissen ein Zeichen, dass sich hier nichts geändert hat.


    Mich stört auch das Verhalten, des Ultimatus: bis 15.5. upgraden oder dann wir es richtig teuer und du kannst jedes Land oder Region für richtig Geld einzeln kaufen.
    Aber wie einige schon geschrieben haben, man muß wohl dankbar sein. Überhaupt ein Updateangebot zu bekommen. (Ich dachte immer wir haben einen Käufermarkt, bei Navigon ist das wohl anders!)
    Warum nicht das Upgrade ausdehnen bis die ersten Ergebnisse vorliegen. Wer nichts zuvergen hat kann dies tun?


    Sendi

    Gruß


    Sendi

    Einmal editiert, zuletzt von Sendi ()

  • Das Update-Angebot ist nicht befristet, so wie ich das sehe.
    Lediglich der Update-Preis ändert sich nach dem 15.5.



  • Du hast absolut recht!!!!







    Ich hab das Update (mit 2GB SD) trotzdem bestellt ... ;)


    Gruß, [d]u4[/d] Lemming4

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

  • Zitat

    Original von Sendi
    Auch wieder typisch: ich kenne den neuen Preis nicht. Nächste Katze, gleicher Sack !


    Der neue Preis wurde hier (und auch bei Navigon ??!) aber schon genannt.
    http://www.pocketnavigation.de/news/view_384/1.1.0.html


    Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen - im Prinzip stimme ich dir aber voll zu.


    Das ist halt Navigons Update Politik.


    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von spezies!8472 ()


  • Für mich ändert sich dadurch nichts, da mein PDA keine 2 GB Karten lesen kann kommt nur die "ohne Version" in Frage und deren Preis gilt nur bis 15.5..
    Auch keine Aussagen von Navigon, also ohne jeden Wert.


    Sendi

    Gruß


    Sendi


  • hab ich schon erwähnt das keiner zum update gezwungen wird ?
    ...und trotzdem habe ich bestellt...habe schon immer einen fimmel für wundertüten gehabt....ging mir bei meiner freundin genauso....vorher weiß man auch nicht was drin ist....und dennoch bin ich glücklich...!..mit meiner freundin.

    Einmal editiert, zuletzt von pax']['er ()

  • Sendi[/quote]
    hab ich schon erwähnt das keiner zum update gezwungen wird ?
    ...und trotzdem habe ich bestellt...habe schon immer einen fimmel für wundertüten gehabt....ging mir bei meiner freundin genauso....vorher weiß man auch nicht was drin ist....und dennoch bin ich glücklich...!..mit meiner freundin.[/quote]



    Genau das meinte ich: wir Kunden sind selbst Schuld: Wir sind dankbar für alles auch für schelchte Programme und überhöhte Preise !


    Ich spreche mich davon nicht frei!


    Nur sollte man den Druck auf Navigon schon etwas erhöhen !

    Gruß


    Sendi

  • Zitat

    Original von Sendi
    Nur sollte man den Druck auf Navigon schon etwas erhöhen !


    dann kannst du ja schon mal damit beginnen...da ich aber das update haben will....bin ich da etwas eingeschränkt...aber ich mache den verweigerungspat schon bei TTN...sorry für navigon gehts in diesem jahr nicht mehr...

    2 Mal editiert, zuletzt von pax']['er ()

  • Zitat

    Original von pax']['er
    ...habe schon immer einen fimmel für wundertüten gehabt....ging mir bei meiner freundin genauso....vorher weiß man auch nicht was drin ist....


    also das ist schwer erklärungsbedürftig!!! ;)


    Gruß
    Hibo

  • Sendi: wer hat Dir erzählt, dass Dein PDA keine 2GB-Karte lesen kann? ?(


    Ich müsste mich jetzt schwer täuschen, meine aber gelesen zu haben, daß 2GB auf MD2910/MD7200 laufen...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Hibo


    also das ist schwer erklärungsbedürftig!!! ;)


    Scheint noch etwas unerfahren, kommt aber mit der Zeit... 8)

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Sendi: wer hat Dir erzählt, dass Dein PDA keine 2GB-Karte lesen kann? ?(


    Ich müsste mich jetzt schwer täuschen, meine aber gelesen zu haben, daß 2GB auf MD2910/MD7200 laufen...


    Habe ich mehrfach geprüft. Auch Powerspreicher Hotline meinte bei 512 ist max erreicht.


    Medion meinte dies auch !

    Gruß


    Sendi

  • Zitat

    Original von Sendi


    Habe ich mehrfach geprüft. Auch Powerspreicher Hotline meinte bei 512 ist max erreicht.


    Medion meinte dies auch !


    dein Vertrauen in diese Hotlines ehrt dich.. warum traust du dann der Navigonhotline nicht? Als dein PDA auf den Markt kam, gab es vermutlich auch noch keine 2GB Karten. Was soll dir der Hersteller jetzt sagen? Mit einer was weiss ich wie alten Referenzliste????


    Ich habe übrigens ein ähnliches Problem... ich habe auch keine Ahnung obs läuft... aber die Karte kann ich locker wieder verhökern...

  • sorry... Doppelposting... Beitrag bitte löschen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bastl ()