Fahrradnavigation PDA schaltet sich immer aus

  • Nachdem ich mit der Navigation im Auto sehr zufrieden bin, habe ich mir am Wochenende auch mal die Navigation mit dem Fahrrad ansehen wollen. Das lief auch soweit ganz gut, aber....---


    sobald die in der Systemsteuerung eingestellten Zeiten für Abschalten erreicht sind, schaltet der PDA (MyGuide 6500XL) auch wirklich ab, (keine Ansagen und auch keine Fortführung der Strecke mehr). Soll er ja normalerweise auch. Soweit ok.


    Mit einer anderen Software (Magicmaps2go) allerdings kann ich ohne die Abschaltung navigieren. Einzig wird dort der Bildschirm dunkel geschaltet.


    Da scheint doch die jeweilige Software den PDA anders anzusteuern bzw. zu nutzen, denn die Einstellungen sind ja für beide Programme identisch, aber das eine (Navigator) schaltet ab das andere (MM2Go) nicht.


    Habt Ihr das auch schon mal bemerkt oder habe ich da eine Besonderheit an meinem MyGuide?

    2 Mal editiert, zuletzt von skette ()

  • Gehe mal in START -> EINSTELLUNGEN -> SYSTEM -> HINTERGRUNDBELEUCHTUNG


    Dort kannst du Profile für Batterybetrieb und Strombetrieb einstellen. Wenn Du bei Batterybetrieb den Punkt


    "Hintergrundbeleuchtung ausschalten wenn das Gerät nicht benutzt wird" deaktivierst, müßte das Geät eigentlich immer an bleiben, egal, welche Software du benutzt!

  • die hintergrundbeleuchtung würde ich abschalten lassen.
    aber dort gibts auch eine möglichkeit. gerät bei leerlauf nach x minuten abschalten.
    diese option solltest du deaktivieren. die hintergrundbelachten abschalten lassen, ist meist von vorteil, da man beim radfahren sowieso nur bei schönwetter fährt und dort keine beleuchtung braucht und 2. es sehr viel akku spart!


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Danke für die Tipps zum Einstellen am PDA.


    Diese kenne ich und diese habe ich ja auch schon mal geändert.


    Knackpunkt meiner Frage war aber das unterschiedliche Verhalten des PDA:



    bei MM2go bleibt er an


    bei Navigator geht er aus


    Dies ohne, dass ich zwischenzeitlich die Konfiguration ändere.


    Diese Phänomen hätte ich gerne geklärt bzw. in der Nav-SW abgestellt.


    Danke trotzdem für die bisherigen Rückmeldungen.


    skette