Original Speicherkarte schreibgeschützt?

  • Habe mir eine zweite Speicherkarte zugelegt und Deutschland und Benelux aufgespielt.
    Nun wollte ich die original Speicherkarte löschen.
    Doch ich kann mit meinem Hama 9+2 Kartenleser nicht auf die Karte zugreifen.
    ... bitte legen sie Datenträger ein.
    Haben die die Karte ab Werk irgendwie geschützt?
    Über Active Sync kann ich Daten austauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Twinny ()

  • Nein, ist eine MMC Card.
    Auf dem PDA konnte ich die Daten löschen, jedoch kann ich mit meinem Kartenlesegerät nicht auf die Karte zugreifen.


    Bitte legen sie Datenträger ein.

  • Den Fehler hatte ich auch. Es liegt am Leser. In einer der letzten Computerblöd wurden Cardreader getestet und beim Hama wurden ( waren noch 3 oder 4 andere ) festgestellt, dass er ein Problem mit dem Controllerchipsatz+ XP hat ( SIS ?) .


    Das Komische an der SAche war ja, das an meinem alten Reader die Karte sofort erkannt wurde. Jetzt habe ich den Conmark- Reader von Conrad- Electronik ( 16 fach glaube ) und er fun zt ohne Ende. Bring den Hama zurück.

  • Über active sync konnte ich die Karte problemlos löschen.
    Auch direkt am PDA war das kein Problem.
    Nur möchte ich gelegentlich mp3 Dateien überspielen und über Active Sync dauert das ewig.


    Jetzt hab ich mich extra im Forum erkundigt, welcher Kartenleser ok ist....
    Na ja, fahr ich halt nochmal hin.


    Könnt ihr mir andere Geräte empfehlen die die MCC Karten lesen können ?

    Einmal editiert, zuletzt von Twinny ()

  • Kennst Du jemanden, der die Computerblöd kauft? In der vorletzten Ausgabe, war glaube dieser Test drinne. Wie gesagt ich habe meinen von Conrad und gib mal die Art.- Nr. 976137-44 in die Suche ein. Das ist ein 16 fach Reader, für alle möglichen Karten und ist USB2.

  • Warum benutzt du deinen PPC nicht als Karrtenleser ?


    Im PC Explorer gibt es weiter unten einen Punkt mobile Geräte. Damit sprichst du deinen PPC wie ein Laufwerk oder einen Netzwerkcomputer an. Daten verwalten ist kein Problem und die Geschwindigkeit ist auch erträglich.


    Gruß
    F.-J.

  • Hast Du schon einmal größere DAteien überspielt? Ich packe mir manchmal Filme drauf und dann ist es schon ein Unterschied ob ich 3 min oder 25 min warten muss.

  • Zitat

    Original von Cleaner
    Hast Du schon einmal größere DAteien überspielt? Ich packe mir manchmal Filme drauf und dann ist es schon ein Unterschied ob ich 3 min oder 25 min warten muss.


    Schaust Du den Film auch schon nach 3 Minuten? ?(


    Also mir persönlich ist es egal, ob die Kiste im Hintergrund 3 Minuten oder 3 Stunden kopiert :D


    Aber natürlich gebe ich Dir Recht: sowas macht man sinnvollerweise mit einem Card-Reader. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Cleaner
    Kennst Du jemanden, der die Computerblöd kauft? In der vorletzten Ausgabe, war glaube dieser Test drinne. Wie gesagt ich habe meinen von Conrad und gib mal die Art.- Nr. 976137-44 in die Suche ein. Das ist ein 16 fach Reader, für alle möglichen Karten und ist USB2.


    Ich hab die Computerbild gelesen.
    Angeblich arbeiten einige Reader nicht mit CIS Chipsätzen zusammen.
    Deshalb werden Karten nicht erkannt.
    Komisch ist nur, das ich auf der Hauptplatine keine SIS Chipsätze habe, der Reader die Karte trotzden nicht erkennt.
    Habe mir nun den 16 in 1 Kartenleser von Conrad bestellt.
    So long....

  • Haben einen Lidl Kartenleser, der kann eine 512MB SD Karte zwar lesen aber immer wenn ich darauf was schreiben will sagt er dass sie schreibgeschütz ist.
    Im PPC über Active Sync macht sie keine Probleme.


    Kenn Ihr das ? Gibt es Abhilfe ? Oder liegt es am Lidl ?


    Danke, Maunty

  • Zitat

    Original von Maunty
    Kenn Ihr das ? Gibt es Abhilfe ? Oder liegt es am Lidl ?Danke, Maunty


    SD-Karten haben an der Seite einen kleinen Schieber mit dem die Karte geschützt werden kann. Nachdem Du aber per AS drauf schreiben kannst ist das IMHO nicht Dein Problem. In den vergangenen Wochen haben x-Leute (Lidl/Aldi-PC mit eingebautem Cardreader) über solche Proble geklagt ... Suche mal nutzen. Einige haben einen Patch für den Kartenleser eingespielt. Bei einigen gings, bei anderen kamen weitere Probleme hinzu. Die stressfreiste aber kostenerzeugende Aktion ist wohl ein neuer USB 2.0 Cardreader für ca. 10 zu besorgen .. Blödmarkt. Die spannende nach einem Patch für den Cardreader zu suchen und den zu installieren. Aber gleich vorab ... ich übernehme keine Garantie wenns in die Hose geht ;)