Ratschläge zum Aldi-Angebot (26.01. Aldi NORD)

  • MEHR solcher Beiträge. Da können sich einige was abschneiden!!!


    :respekt

  • Hallo art(h)ur,


    da kann ich mich nur anschließen.


    Toller und sehr ausführlicher und übersichtlicher Beitrag und vor allen Dingen sehr sachlich.


    Hast Du wirklich super hingekriegt.



    Ciao


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Hallo miteinander,


    lieben Dank für die vielen anerkennenden Worte. Es ist ein schöner Brauch hier im Forum, daß man nicht nur Kritik übt, sondern auch sagt, was einem gefällt.


    Und so will ich sagen: ich finde Euch einfach dufte, Leute.


    vlG
    artur

  • Hätte ich mir nicht erst einen neuen PDA gekauft.... am Mittwoch täte ich's :D :D :D


    Arthur, klasse! :)


    Und weißt Du, was genial ist? Kein einziges Posting löste eine Diskussion über irgend etwas von Dir Beschriebenem aus! :) :)


    ..obwohl, ich werde mir das noch einmal ganz genau durchlesen....


    :D :D :D : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hi Arthur,


    Ich nutze den MD95000 sein November und kann nur sagen:
    klasse Posting, sachlich, kompetent und umfassend.


    Ich habe deinen Beitrag im Womo-Formum verlinkt.
    Ist als Wohn-Mobil-Fahrer mein "Stamm"-Forum.


    Gruss,
    Gwaihir
    :)

  • MOin
    Lohnt ja gar nicht mehr zu schreiben, mache es trotzdem. SUPER!!!!
    Das war das beste seit langem. Gute Hinweise und Warnungen und das alles interessant verpackt.



    So macht es Spaß


    Moin
    Björn

  • Hallo Artur,


    vielen Dank für den sehr aussagekräftigen Bericht, der uns veranlasst, am Mittwoch das Gerät von Medion zu holen.


    Im Bericht schreibst Du von einer Zusatzkarte, die bis zum 22.01. bestellt sein muss.
    Wie gehe ich vor, um diese Karte (Bezeichnung, welche Größe für ein Wohnmobil) zu bekommen?


    Außerdem interessiert mich auch das Set , bestehend aus Folie, Stift und Tasche.


    Vielen Dank und viele Grüße


    doro

  • Zitat

    Original von dorothea5
    Im Bericht schreibst Du von einer Zusatzkarte, die bis zum 22.01. bestellt sein muss.
    Wie gehe ich vor, um diese Karte (Bezeichnung, welche Größe für ein Wohnmobil) zu bekommen?


    Außerdem interessiert mich auch das Set , bestehend aus Folie, Stift und Tasche.


    Artur meint die Firma Powerspeicher, deren Aktion ist oben auf dieser Seite verlinkt ->


    http://www.powerspeicher.de/index.php?cPath=321


    Dort erhälst Du auch das angesprochene Set , ist dort aber z.Zt nur in abgeänderter Version erhältlich -> http://www.powerspeicher.de/product_info.php?cPath=96_300&products_id=9805


    wird sich aber wohl nächste Woche ändern.


    Die Größe der Karte ist voll kommen unabhängig vom Wohnmobil.
    Da musst Du nach Budget und Verwendungszweck entscheiden.
    Eine 512er ist für die meisten Zwecke ausreichend, auf einer 1GB passen mehr Karten.
    Ich persönlich bevorzuge mehrer 512er, weil ich damit einfach variabler bin.
    60x- Karten bringen Dir im PDA nicht allzuviel, solltest Du die Karten auch in einer Digitalkamera einsetzen wollen, wirst Du die Vorzüge von 60x-Karten zu schätzen lernen.

  • Hi artur,


    ja Wahnsinn...:respekt


    Mehr als 5 Sterne geht leider nicht.


    Obwohl, der Beitrag ist, zumindest für die nächsten Wochen, sicher einen Sticky wert!


    respektvollen Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hallo!
    Ich möchte mir am 26.01.05 ein solches Gerät bei Theo Aldi kaufen. Der Filialleiter ist zwar sehr nett, kann mir aber ansonsten nicht viel dazu sagen.
    Mich interessiert aber nun mal, ob ich auch Koordinaten eingeben kann (wie in manchen Stellplatzdatenbanken angegeben) um mich dann lotsen zu lassen.
    Danke für die Mühe.
    Dimmer
    >HaDiv@gmx.de<

  • hi artur.


    danke für den super beitrag!!!!!!


    nur eine kleine frage hab ich noch, weiß nicht ob die hie rcshon beantwortet wurde, bin erst seit ein paar min hie rangemeldet...:


    zeigt das gerät auch die höhe und vor allem die aktuelle geschwindigkeit an??


    wenn das noch der fall ist, werd ich das teil auf JEDEN fall kaufen!!


    viele grüße, Jan

  • Hi


    @ Artur: den Thread oben festpinnen, konnte ich leider nicht.
    Grund,
    da war jemand schneller, als ich. ;)


    Eine Kleinigkeit fehlt vielleicht noch,
    für den, der das Bundle kauft,
    besteht ja ferner die Möglichkeit,
    den besten POI Warner der Welt und den synk Dienst vom Forum zu nutzen.
    Ich denke, Der POI Warner ist so gut, der kann bestimmt mehr als einmal, das Zünglein an der Waage spielen. ;)


    vlG bab


    Und danke für dein posting, deinen Thread!

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab


    ...besteht ja ferner die Möglichkeit,
    den besten POI Warner der Welt...


    Oh, wo gibt es den denn? :D :D :D


    kraftfahrer (bei der Namensgebung wohl zuviel Veltins genossen :-D) :( ja, die aktuelle Geschwindigkeit wird Dir angezeigt. Zwar sehr klein, aber immerhin.


    Aber da gibt es auch noch andere Tools, die das größer können. :)


    Wenn es die gleiche Version wie beim letzten Mal ist, so kann die Höhe nicht angezeigt werden.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    2 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Vielen Dank für diese ausführliche Beschreibung. Da Du Experte zu sein scheinst, hätte ich noch ein paar kleine Fragen: Ein Verkäufer von Karstadt empfahl mir heute, statt eines PDA mit Navigationsfunktion besser ein stand-alone-Gerät zu nehmen, wie das Medion MDPNA 150, das den gleichen Preis kostet. Er schien nicht so sehr viel Ahnung zu haben, meint jedoch, wenn man auf die Taschen-PC-Funktionen verzichten kann, hätte ein stand-alone Gerät gegenüber einem PDA mehrere Vorteile:


    Der Lautsprecher sei wesentlich lauter, bei den meisten PDAs bräuchte man immer Kopfhörer. Stimmt das?


    Die Bedienung sei einfacher, vor allem müsse der MDPNA nicht zwingend mit einem Stift bedient werden. Stimmt das?


    Noch einmal Kompliment zu Deinem Bericht.


  • Hi


    @ rambazamba: Grundsatz N1 in allen Foren, weltweit,
    bitte grundsätzlich keine Doppelpostings.
    Weil, das bringt den Fragenden und auch den getreuen User, der Antwort gibt, nicht wirklich weiter!
    Verwirrt eher nur.


    deinen Einzelthread habe ich gesperrt, mit deinem gleichen posting,
    werde ihn löschen,
    da ( gottseidank) " null " Antworten.


    Du kannst Dir überlegen, einem Mod Bescheid geben, damit er dein posting hier raus trennt und einen eigenen Thread erstellt.
    Das klappt dank der Bordsoft aber leider nicht unbegrenzt, ( ich sage jetzt schon mal : sorry )
    ;)

    ;) bab