An die Moderatoren - Umfrage bitte ...

  • ... mich würde es sehr interessieren, wie um die Zufriedenheit der MN|4-Community mit dem Produkt bestellt ist.


    Ich fände es deshalb ganz toll, wenn die beiden Umfrage-Tools aus der TomTom-Sektion auch für den MN|4 eingestellt werden könnten.


    Danke für eure Mühe schon im Voraus

    Grüße von medicus237


    7210 up to 7310 & FreshMap-Abo & Touran HL 103 kw Diesel+DSG und eine gescheite Ehefrau ... mehr Elektronik braucht der Mensch nicht ... ;) - Go Navi go

    Einmal editiert, zuletzt von medicus237 ()

  • jop, die kannte ich, aber seither ist doch einiges an Informationen, Frustrationen hinzu gekommen und wird sind auch einige Wochen später dran - bezogen auf den Auslieferungsstand der Upgrades und der vorbestellten Neuprogramme.


    Ich denke, dass das Ergebnis jetzt anders ausfallen würde und so gesehen war es sicherlich nicht ungeschickt, die Umfrage seinerzeit so früh zu platzieren.


    Es fällt doch auf, dass nur 280 Leser gevotet haben, wobei in der Pressemitteilung von Navigon von Juni/Juli von mehr als 30.000 Bestellungen die Rede ist.

    Grüße von medicus237


    7210 up to 7310 & FreshMap-Abo & Touran HL 103 kw Diesel+DSG und eine gescheite Ehefrau ... mehr Elektronik braucht der Mensch nicht ... ;) - Go Navi go

  • Hallo medicus237,


    schreibe die Frage und die möglichen Atworten per PN an den Moderator des entsprechenden Forumsbereichs und bitte ihn diese Umfrage für Dich zu erstellen.


    Mit Glück tut er das dann :)


    Ulli

  • Hallo MN 4-Fans und Kritiker!



    Eine neue Umfrage wäre fairerweise sicherlich angebracht. Ich zitiere mal 944S2 aus dem alten Umfragethread:


    Zu der Umfrage muss man anmerken, dass zum Zeitpunkt der Stimmabgabe wohl kaum jemand über den vollen Umfang der Fehler in MN4 Bescheid wusste.


    So haben z.B. einige sinngemäß erklärt: bisher war ich ja recht zufrieden, aber hätte ich gewusst, dass viele Straßen und Wege gegenüber der BMNEE-Version weggelassen wurden, hätte ich nicht gekauft.


    Dieser grobe Fehler, der absichtlich und entgegen anderslautender Versprechungen von Navigon ein- bzw. ausgebaut wurde, ist leider erst spät allgemein bekannt geworden.



    Diese Aussage spricht wohl für sich und ist nachvollziebar, owohl ich selbst schon damals mit "Erwartungen nicht erfüllt" abgestimmt habe.


    Gruß
    Navifreak


  • Aber mal andersrum überlegt:
    Wenn dieser Fehler erst nach Monaten wirklich auffällt, stellen sich die Fragen:
    - Wer hat diese Daten wirklich vermisst ?
    - Wird das Problem jetzt zu sehr aufgebauscht ?

    Einmal editiert, zuletzt von spezies!8472 ()

  • Hallo navifreak,


    ich denke nicht, daß eine neue Umfrage 2 Wochen vor SR1 Sinn macht.


    Versteh mich nicht falsch. Auch ich hätte gerne die detaillierteren Karten, wenn ich sie vielleicht auch nie brauche.


    Aber ich denke, wenn wir SR1 abwarten, wird diese Umfrage sicher weitaus repräsentativer sein.


    Denn dann kann sich jeder MN4-User Gedanken machen, ob er mit dem Programm nun zufrieden ist.


    Man kann die Umfrage dann detaillierter gestalten und eben auch die fehlenden Kartendaten mit einbringen.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • maik005


    Willi2


    Eure Argumente sind nicht ganz von der Hand zu weisen. Vielleicht sollte man doch erst das SR1 abwarten. Aber wehe das bringt nichts, dann X( X( X(


    Viele Grüße
    Navifreak

  • Zitat

    Original von navifreak
    Aber wehe das bringt nichts, dann X( X( X(


    Viele Grüße
    Navifreak



    Dann erübrigt sich auch eine Umfrage. ;)



    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von spezies!8472
    Wenn dieser Fehler erst nach Monaten wirklich auffällt, stellen sich die Fragen:
    - Wer hat diese Daten wirklich vermisst ?
    - Wird das Problem jetzt zu sehr aufgebauscht ?


    Mir ist der Fehler vor ca. 2,5 Monaten aufgefallen,
    obwohl mir das Ausmass nicht klar war.


    Das Problem wird jetzt (aus meiner Sicht: zurecht) aufgebauscht. "Zu sehr" finde ich nicht.


    Ulli

  • Zitat

    Original von Willi2
    Dann erübrigt sich auch eine Umfrage. ;)


    Ich befürchte, dass ich (auch beim SR1) wieder mit
    "Meine Erwartungen wurden übertroffen!" abstimmen muss.


    Beim MN4 habe ich mit einigen Fehlern gerechnet.
    Beim SR1 rechne ich damit, dass einige Fehler nicht behoben werden.


    Ulli

  • Zitat

    Original von Ulli_T.
    Ich befürchte, dass ich (auch beim SR1) wieder mit
    "Meine Erwartungen wurden übertroffen!" abstimmen muss.


    Beim MN4 habe ich mit einigen Fehlern gerechnet.
    Beim SR1 rechne ich damit, dass einige Fehler nicht behoben werden.


    Ulli


    Wenn das nicht so traurig wäre, müßte man drüber lachen ;)

  • Eine weitere Umfrage dieser Art macht erst nach dem Update Sinn. Den Stand von jetzt kennen wir ja schon, da gab es ja schon Umfragen zu.

  • Zitat

    Original von CityHunter
    Eine weitere Umfrage dieser Art macht erst nach dem Update Sinn. Den Stand von jetzt kennen wir ja schon, da gab es ja schon Umfragen zu.


    Du irrst! Die Umfrage ist falsch, da viele Fehler erst im nachhinein aufgetreten/aufgefallen sind!


    Das Ergebnis kannst Du knicken!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).