Display MD7200

  • Hallo Leute,


    gestern ist mir mein MD7200 hingefallen. Seitdem sieht mein Display so aus.


    [Blockierte Grafik: http://home.wtal.de/vertigo5/display.jpg]


    Was kann man da machen?
    Auch habe ich das Gefühl, dass der kaputte Bereich ein wenig größer geworden ist.


    Gruß Dirk

  • Hallo Burschi


    Herzlichstes Beileid


    Da sind dir wohl ein paar pixel gestorben. Ich denke da kannst du nichts mehr dran machen, außer display zu tauschen.


    Aber ob sich da noch eine Reparatur lohnt?


    Rep. kosten werden wohl fast so hoch seien wie neupreis des Pda.


    Gruß Strieckel

  • Also ich hatte auch mal so ein Display. Habe ca 30 Stunden das Display mit einer 10 Watt Energieleuchte im defekten Bereich erwärmt. Danach war alles gut. Fehler ist nie wieder aufgetaucht. Viel Glück!!

  • pipiplatsch
    Nach knapp 1 Jahr zeigt mein MD 7200 den gleichen Fehler. Vor ca. 5 Wochen sehe ich auf einmal kleine Pixelfehler, die sich innerhalb 3 Tagen vermehren und ein fast gleiches Bild wie bei Dir abgeben. Nur liegt dieser Streifen ungefähr 1,5 cm unterhalb des oberen Displayrandes und stört kaum. Jetzt kommt´s:
    seit ein paar Tagen beginnt der Fehler von links aus langsam zu verblassen! Vielleicht hilft Geduld. Ich beobachte weiter und werde berichten.
    Ansonsten werde ich mal die Methode von Franz-Josef probieren.


    MfG
    silverino

  • pipiplatsch,
    sieht nicht gut aus.
    Du hast 3 Möglichkeiten.
    1. Da eine Reparatur bei Medion wohl unwirtschaftlich ist,
    lebst du einfach mit dem Fehler und arbeitest so gut es geht
    mit dem PDA weiter. Oder hat der noch andere Macken?


    2. Du verkaufst Ihn, und überlässt Version 1 dem nächsten Besitzer. Dann legst Du was drauf und kaufst dir einen anderen.


    3. Du kaufst Dir einen anderen (defekten) 7200, 2910, 40600, 41600 und baust (oder läßt bauen) das Display um.


    Warten bis es von selbst wieder heil wird hat was mit Glauben zu tun.


    Carnica

  • Hallo Burschi!


    Kann eine Reparatur bei Medion empfehlen.
    Habe mein defektes Display (heruntergefallen+total zerstört) dort für 52,93 Euro erneuern lassen, inkl. Rückversand. Man zahlt nur den Materialpreis!
    Nach 4 Tagen war das Gerät wieder bei mir, nachdem ich es persönlich bei Medion in Mülheim/Ruhr abgegeben hatte.


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Burschi!


    Benutze mal die Suche mit dem Stichwort "Displaypilz" und wenn Du ein intelligentes Schreiben an Medion aufsetzt, dann bekommst Du evtl. ein neues Display für null Euronen. ;)

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.