Einstellungen + Favoriten einer Karte in eine andere Karte kopieren?

  • Hallo!


    Wenn man zwei Karten installiert hat gibt es ja für jede Karte seperate Einstellungen und Favoriten.


    Kann man diese .cfgs kopieren also von einem Kartenverzeichnis in das andere rein? Oder gibt das Probleme, Abstürze?

  • Hallo


    So ganz verstehe ich die Frage nicht.
    Meinst du 2 Speicherkarten?


    Die cfg liegen ja auf dem PDA.
    Sie haben den Namen der installierten Länderkarte z.b. D oder Benelux.


    Wenn auf einer 2 Speicherkarte die gleichen Länder liegen, sollte das gehen.

  • nein, das tut nicht! DACh und Deutschland heissen beide "deutschland", da tut die eine CFG nicht mir der anderen! -> Absturz und Windmühlen-Sanduhr!


    vg


    Bodo

  • Ich glaube, Jerk meint,
    das die Favoriten weg sind, wenn ich z.B. von DACH auf MR of EU wechsle.

  • Ich glaube keiner weiß hier irgendwas????? :D


    Jerk muss mal Aufklärung betreiben. :)



    rindertp
    So meinte ich das nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von iPAQ-Casi ()

  • Hallo!


    r17158 hat es richtig verstanden. :)


    Ich habe drei Karten auf einer Speicherkarte und nur in der DACH alle Favoriten und Einstellungen wie z.B. die Geschwindigkeitseinstellungen angepasst.


    Kann man diese irgendwie auch in die anderen Karten rüberkopieren ohne das man alles per Hand neu eingibt und verstellt?


    Ich hab jetzt auch gemerkt das einige Einstellungen wie z.B. die anordnung der Symbole im Menü der Navigator Ansicht wohl global sind - d.h. diese sind nach einem Wechsel der Karte gleich.


    Nur habe ich etwas Angst die .cfgs zu kopieren, bzw. von einer anderen Karte in eine andere einzufügen - nicht das meine ganzen Favoriten wieder futsch sind.

  • pug304 hat's schon auch richtig verstanden, also nochmals: es geht nicht!


    Die globalen Einstellungen betreffen ds Programm (also 2d/3d Einstellungen, Menüs, Tasteneinstellungen etc etc).


    Die Favoriten dagegen sind Kartenabhängig.


    vg


    Bodo

  • Zitat

    es geht nicht!


    1. Schade
    2. Richtig sinnvoll ist das nicht: Favoriten nicht Kartenübergreifend (Beispiel: Aus Paris zurück nach Hause) :(

  • schön wär's! Kommt wohl noch aus der Ära "vor-Europa-weite-Kacheln", da hätte es max. Sinn gemacht, zwischen einer kleinen kachel aus D und komplett D/DACh diese Daten auszutauschen ....

  • Ahh jetzt JA. :)


    Es geht ja auch nicht, weil
    die cfg's heißen auch alle anders.(Wie die Karten)
    Die Favoriten sind ja in diesen Dateien.


    Verbesserungvorschlag an Tomtom wäre: Die Favoriten als Extradatei, dann müßten sie nur einmal angelegt werden.

  • Hallo!


    Den Namen der .cfg umzubennen wäre ja nicht das Problem, ist nur die Frage was sich diese .cfgs noch alles enthält ausser die Favoriten.

  • Zumindest die Geschwindigkeitseinstellungen noch.


    Aber ich würde das umbennen lassen. :)

  • Zitat

    Original von Jerk
    Hallo!


    Den Namen der .cfg umzubennen wäre ja nicht das Problem, ist nur die Frage was sich diese .cfgs noch alles enthält ausser die Favoriten.

    OT: Also wenn Du Dich das traust, dann kannst Du Dich auch ans löten wagen ;D

    Einmal editiert, zuletzt von r17158 ()