Akkuanzeige immer 100% nach Patch

  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen habe ich auch das Aldi 41600 PDA-Navi Paket. Nachdem mir ein fliegender Aufbau nicht gefällt, habe ich es einigermassen fest im Auto verbaut und bin sehr zufrieden. Auch die Kombination mit POI-Warner läuft einwandfrei. Soviel dazu ...


    Nachdem ich dachte "Patch tut gut" habe ich den "Battery Patch PDA MDPPC200 Serie" von der Medion Homepage geladen, installiert und gestartet. Seitdem ist meine Akkuladung IMMER 100%, auch wenn ich ein paar Stunden ohne Netzanschluss damit spiele.


    Kann das jemand nachvollziehen bzw. kennt Abhilfe?


    Gruß
    Ralf


  • Hallo raar,


    an deiner Stelle würd ich erstmal den Patch wieder entfernen. Kannst ja dann testen, wie sich der Batteriestatus (auch von der Sicherungsbatterie) verhält.


    Gruss Farron


    UUps, ich vergaß: Willkommen :)

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • <SPAß AN>
    Unendliche Energie ??? Melde sofort ein Patent an :)
    Vielleicht hast du nen Extra großen Akku und du weißt es nicht....ist dein Netzteil und dein PDA vielleicht doch Bluetooth-Ladefähig <g>
    <SPAß AUS>

  • Zitat

    Original von Farron
    an deiner Stelle würd ich erstmal den Patch wieder entfernen. Kannst ja dann testen, wie sich der Batteriestatus (auch von der Sicherungsbatterie) verhält.


    So einfach scheint das nicht zu sein. In den Programmen ist das Icon "SetupMDG" des Patches. Es gibt die Möglichkeit "Patch GPS" und "Patch for Battery Issue" anzuhaken. Ich habe beide schon angewählt, abwählen ändert wohl nichts mehr.
    Die Ladung ansich scheint sich normal zu verhalten, geht nach erfolgter Ladung auf Grün, nur die Anzeige im PDA ist immer auf 100% :(


    Wenn niemand eine Lösung kennt, werde ich wohl in absehbarer Zeit neu installieren müssen.


    Gruss
    Ralf

  • bwolle


    Logo, in den letzten zwei Tagen etwa 50 mal :D


    Nach dem Patch macht er das eh automatisch.


    Gruß
    Ralf

  • Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat



  • Darum ging es in dem Patch, nur eben umgekehrt.
    Obwohl die Batterie voll war, zeigte die Anzeige was anderes... nämlich fast leer.


    Empfehle einen Hardreset.


    Gruss Farron


    Kleiner Fehler unterlaufen. Tschuldigung :P

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Zitat

    Original von raar
    bwolle


    Nach dem Patch macht er das eh automatisch.


    Gruß
    Ralf


    Eben nicht! Also,es gibt hier zwei Lager: die einen sagen, der Patch habe 100% Besserung gebracht.
    Die anderen (ich auch :D ) behaupten: na ja, es ist besser geworden, aber nicht wirklich. :gap
    Will sagen, nach einem Softreset erhalte ich oft andere Akkuzustandsanzeigen, als vor dem Reset.


    Gruß
    Salvus

  • So komisch das klingen mag, habe gerade zum Test (nach Backup) einen Hardreset gemacht. Auch jetzt stehen beide Akkuanzeigen beharrlich auf 100% obwohl ich schon wieder mindestens eine Stunde ohne Netz daran gespielt habe ?(


    bwolle
    Der Patch bringt eine Messagebox und nach Quittung wird ein Software-Reset durchgeführt.


    Gruß
    Ralf

  • Zitat

    Original von raar


    bwolle
    Der Patch bringt eine Messagebox und nach Quittung wird ein Software-Reset durchgeführt.


    Gruß
    Ralf


    sascha-tobias


    Upps :gap
    Stimmt! ;D Hast recht.
    Aber nach einer Stunde sollte der Akku auch noch nicht schlapp machen ;)


    Gruß
    Ansgar

  • bwolle


    Aber ich denke nach einer Stunde sollten es doch ein paar Prozentchen weniger als 100% sein, oder?
    Ich vergleiche da mit meinem Loox 610, der säuft wie ein Loch :gap


    Gruß
    Ralf

  • Hallo,
    wer keine Accu Fehler Meldung hatte sollte das Ding (Patch) wieder entfernen. Das ist nur dafür da, um div.Fehlerprobleme de Accu´s zu beheben.


    Gruß
    pickstange

    Einmal editiert, zuletzt von pickstange ()

  • polo1962


    Wenn mir jemand sagt wie (abgesehen von Hard-Reset), dann tu ich das :D
    Genau deshalb habe ich diesen Thread eröffnet.


    Gruß
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von raar ()

  • Die Frage ist, wie real die Anzeige der Akkus ist, d.h., halbwegs linear oder (was ich eher annehme) über 2 - 3 Schwellwertunterschreitung zwischen 100% und 0%. Wenn die 1. Signaländerung beispielsweise <60% erfolgt, könnte durchaus nach 1 Stunde Akkubetrieb der Anzeigebalken noch auf 100% stehen.
    Hat jemand eine Antwort (linear oder Schwellwert) ?


    Gruß Adler