Echte Probleme mit Globus

  • Hallo


    Habe wickliche Probleme mit Globus.


    Will seit einigen Tagen MN mit Globus betreiben.
    Zuerst sagte er mir nach erreichen des ersten Zielpuntes ich hätte mein Ziel erreicht.


    Ich will jedoch von einem zum anderen geführt werden was ja Globus können soll und was ich in Globus angewählt habe.


    Seit gestern geht nichts mehr.
    Wenn ich Globus im PPC anwähle stürzt er sofort ab und ich kann nicht in Globus ändern oder einstellen.


    Eine Neuinstallation(schon 2 mal) hat absolut nichts gebracht.


    Sowie ich Globus anwähle stürzt mein PPC ab.

  • Hallo Gerdi,


    was hast Du schon zweimal neu installiert, Glopus? Die Glopus.exe braucht nur auf den PDA kopiert zu werden.


    Hast Du auch unter "MN AddOns" bei Glopus die Funktion "Wechsel zu nächsten Ziel ..." aktiviert?


    Das Problem sollte besser ins Forum von Glopus.


    VlG
    Norbert

  • Hi


    Nachdem die Post meinen Anschluß wieder hinbekommen hat möchte ich dir antworten.


    Ich habe mich da mit dem installieren wohl verkehrt ausgedrückt.


    Ich habe Globus gelöscht und die Globus.exe wieder neu in das Verzeichnis kopiert.


    Die Einstellungen sind so, das er mich von einem zum anderen Punkt bringen soll.


    Doch sowie ich Globus öffne, hängt sich mein PPC auf und ich muß ihn neu reseten.

  • Noch enen Nachtrag


    ch habe eine registrierte Version und der Key ist mit in den Ortner wo Globus auch ist.

  • Hallo Gerdi,


    kann es sein, dass noch Programme im Hintergrund laufen (Kalender, Outlook usw.)? Die werden nämlich nicht beim Beenden geschlossen, sondern nur in den Hintergrund verlagert und belegen somit weiterhin Speicherplatz. Du kannst das prüfen über "Start - Einstellungen - System - Speicher - Ausgeführte Programme".
    Welche Version von Glopus hast Du? Das Betriebssystem müsste WinMobile 2003 sein, richtig? Wohin hast Du Glopus kopiert, auf den Pocket oder auf die Speicherkarte? Bei mir habe ich auf dem Pocket ein Verzeichnis Glopus angelegt. Die Log-Datei schreibt er auf die Speicherkarte.
    Da ich den gleichen Pocket habe wie Du, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Glopus nicht läuft. ?(
    Wenn's absolut nicht geht, lege mit ActiveSync zur Sicherheit mal ein vollständiges Backup auf Deinem Rechner an, und führe einen Hardreset durch.
    Lege auf Deinem noch frischen PPC unter "Programme" ein Verzeichnis "Glopus" an. Danach kopiere zunächst mit ActiveSync Glopus.exe und die key.txt in dieses Verzeichnis auf Deinen Pocket und starte Glopus. Läuft er jetzt?
    Danach geht's dann weiter mit der Installation des Navigationsprogramms.


    Viele Grüße
    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von NorbertL ()

  • Hallo Norbert


    Ich habe deinen Rat befolgt und und Globus wie du vorgeschlagen hast in einen Ordner in Programme kopiert.


    Das selbe Drama.


    Danach habe ich Globus mal auf die Speicherkarte kopiert.


    Das selbe Drama


    Ich finde auch keine Log Datei wie du sie auf deinem PPC hast.