karten von ttn-cd nachladen: absturz!

  • hi tomtom-freunde,
    habe, seit ich tomtom nutze, immer wieder probs damit alles zu laden.
    habe zuerst 64mb-karte d-west geladen, alles funzt, lade nun (schonzum2.x) 64mb-südwest nach: fehlermeldung, erst nach löschen der nicht funz-sw-karte und softreset geht ttn wieder.lade ich die32mb-stuttgart oder zürich-karte, endet AS normal, aber tomtom läuft nit mehr.
    in oberster zeile des pda steht frame statt tomtom, unterste zeile ist windows-wort neu statt tomtom-worte datei-extras usw.
    was mach' ich da falsch, hab tomtom nun schon 3x komplett neu instaliert, und jetzt das...
    ein ratloser moulamoula

  • Hallo!


    Es gibt immer mal wieder Probs mit Verschieben größerer Datenmengen über ActiveSync.


    - wohin hast Du die Karten denn geladen?
    - verwendest Du einen USB-Hub?
    - besitzt Du einen Kartenleser?

  • schau mal, welche Dateien in "my documents\tomtom navigator settings" stehen. Wenn hier suedwest-map, zuerich-map oder eben die Maps/Kachelnnamen stehen die nicht gehen, sollte man diese Files hier löschen!


    vg


    Bodo

  • hallo big wolf,
    ich habe die karten über usb-sync-kabel auf die 256er sd-karte(noch fast leer) versucht zu laden. mit der ersten karte d-west hats ja geklappt, damit läuft ttn problemlos. aber es sollte doch möglich sein, zwischen mehreren karten zu wechseln, schließlich gibt's dazu einen befehl im prog. ich habe auch versucht, die zürich-kachel aufs laptop zu spielen und dann die dateien verglichen, die alle dazugehören sollen, im pda fehlen zwei: cname und navigator set... .aber nur fehlende dateien mit mobiles gerät (windows explorer) rüberspielen gelingt auch nit.
    immer noch ratlos grüsst und dankt
    moulamoula

  • Hallo,


    Du solltest auf jeden Fall einen Cardreader für die Karteninstallation verwenden. Es gibt hier im Forum genug Artikel, die genau solche Probleme berichten. Das geht mal, dann eben wieder nicht! Also Cardreader beschaffen!


    vg


    Bodo

  • Hallo Bodo!
    Vielen Dank für den Tipp mit dem Cardreader, ist es auch sinnvoll die SD-Carde vorher noch mal neu zu formatieren (FAT32) ?
    Grüße
    moulamoula

  • Hallo,


    das neu formatieren kann bei Fehlern nicht schaden! Ich würde vor aufspielen der Karte testen, ob die Karte im PDA auch vernünftig läuft.


    Das Format selber ist teilweise vom PDA abhängig. Ich selber ziehe es vor, die Karte auf dem PDA selber zu formatieren (mit FlashFormat oder Resco Explorer).


    vg


    Bodo