Medion=Aldi?

  • Hallo,


    bin einer von den Greenhörnern und erlaube mir ein paar duselige Fragen los zu werden.


    Ist Medion=Aldi? - Kann ich irgendwie nicht glauben. Auf meinem Karton steht Medion drauf und ich bin mir ziemlich sicher das ich das Teil von Karstadt habe. ?(
    Jetzt kann ich nur hoffen, das wenn ich die Masse an Info über Medion durch habe, das das nicht alles umsonst war.


    Wichtiger ist die Frage, wo stelle ich alle meine Fragen hin, ich will ja nicht, das die stören, sondern das mir jemand weiterhilft und anderen evtl. auch damit geholfen wird.


    1. Fragen zum Medion-Navigator
    2. Fragen zum Medion PocketPC


    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

  • Medion-Artikel gibt es nicht nur bei ALDI, sondern auch bei real,- , Saturn, Media-Markt, Metro, und und und.


    Medion ist auch Tevion und Lifetec.


    Das beste war mal nen DVD-Spieler bei Saturn:
    Beschreibung: Tevion
    Ausgestellt: Medion
    Kisten: Lifetec


    Alles das gleiche Modell.

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • Hi hskler,


    Medion ist eine AG, die mit aller Art von Technik handelt (und sie auch in Lizenz fertigen lässt), womit aktuell Geld zu verdienen ist. Im Slang der Firma liest sich das so:


    Die Medion AG bietet ein Dienstleistungspaket zur Ergänzung des Non-Food-Sortiments im Handel, vornehmlich für Lebensmittel-Discounter, Kaffeeröster und SB-Verbrauchermärkte. Dazu erschließt Medion neue Distributionskanäle für Markenhersteller, die aufgrund fehlender eigener Service- und Beratungskapazitäten sowie mangelndem Zugang zu alternativen Kanälen bislang ihre Produkte anderweitig vertrieben haben. Das Unternehmen unterstützt Handel und Hersteller bei Verkaufsaktionen von Produkten aus den Bereichen Multimedia, Unterhaltungs-/ Konsumelektronik sowie Kommunikationselektronik.


    http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=82680


    Sie verticken also die in Lizenz gefertigten Pda nicht nur bei Aldi, sondern über jeden Einzelhändler, der sein Sortiment erweitern möchte.


    Gruß


    Eichsi :)