Was ist da passiert ??

  • Hallo ihr lieben
    ich musste heute nach Erfstadt und mein Medion hat seine Sache auch ganz gut gemacht, nur als ich dann in die OrtschaftValdern kam ,stand ich plötzlich vor einem Kreisverkehr und mein Medion zeigte keine Strassen mehr an nur noch der Pfeil war zu sehen.Also ich irgendwie weiter gefahren ,hoffte das geht gleich wieder ,-war aber nicht ,es blieb so bis ich ihn ausschaltetet und ihn danach wieder startete. Da war alles wieder da und der Weg wurde korrekt weiter beschrieben.
    Auf dem Rückweg genau das gleiche Spiel,kurz vor dem Kreisverkehr ( den er auch nicht ankündigt ,)keine Strassen mehr auf dem Display und es hat´s dem Medion die Sprache verschlagen. Bin einfach nach blauem Dunst weitergefahren in der hoffnung da passiert gleich was,war aber nicht. Also das Teil wieder an und ausgeschaltet,Route neu eingegeben und es ging wieder ! GPS Signal war konstant grün und zeigte ( 7 ) !
    Kann es sein das die Strasse nicht in der Karte war oder was ist da passiert ?? Es war ja jedesmal die selbe Stelle ??!!! ?(
    Ich blick da nicht mehr durch : drink
    Danke Iris
    Habe noch eine Frage auch wenn es mir peinlich ist aber wie macht man ein Backup???

    Einmal editiert, zuletzt von Iris.H ()

  • Hallo Iris,


    was da passiert ist, weiß ich leider auch nicht.
    Aber beim Medion-Navigator kann man schnell zwischen Pfeil- und Straßenansicht hin-und-herschalten, indem man einfach einmal irgendwo mitten ins Display drückt. Veilleicht hilft Dir das erst mal weiter.


    Gruß
    fahrensmann

  • Hallo Iris,


    solche Effekte treten bei Kartenfehlern auf. Nun gibt es die Möglichkeit, daß die Karte beim Export eine Macke abgekriegt hat, dazu am besten mal eine relativ kleine Karte mit dem Ausschnitt erstellen und testen. Man kann auch mit der Simulation die Strecke abfahren, ob da der Fehler auftritt.


    Allerdings hat das Kartenmaterial wohl einige Stellen (wenn man die Berichte im Forum so liest), wo die Navigation spinnt bzw. ganz aussteigt. Könnte durchaus sein, daß Du so eine Stelle gefunden hast...


    mfG


    skydiver66

  • Zitat

    Wie kann ich denn eine Simulation machen?


    Über die Routenplanung Start und Ziele eingeben, Route berechnen und in Karte anzeigen lassen. Danach kann ich die Routenliste anzeigen lassen und die Simulation starten


    Geht aber nur für Routen bis 100 km. Die Geschwindigkeit bei der Simulation kann durch einen entsprechenden Eintrag in der MN.ini erhöht werden.


    mfG


    skydiver66