Karten Q1/2012 für PDA WM

  • Hallo PDA Windows Mobile Nutzer,


    die Karten sind zwar jetzt endlich da, aber ist das bei euch auch so mit der Anzeige?


    Könnt Ihr wenn Ihr die Q1/2012 schon nutzt, nachsehen ob beim Routing in der Anzeige der Straßenbezeichnung wieder die alten Bezeichnungen (AK, AS, AD) angezeigt werden.
    Beim iPhone soll es wieder so sein, wurde mir bestätigt.


    Bis zur Q3/2011 wurde Autobahnkreuz mit AK und Anschlussstelle mit AS oder Autobahndreieck mit AD abgekürzt.
    Seit Q4/2011 liest man "Autobahnkreuz M...." und nicht mehr "AK Münster-Süd".
    Wichtiger wäre zu lesen, wie das AK-Kreuz, oder die Abfahrt/Anschlussstelle heißt.


    Das NAVI natürlich im Hochformat betrieben.


    Bei mir ist in der Q1/2012 immer noch die gleiche Lesart wie in der Q4/2011 zu lesen:schimpf :tdw

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

    2 Mal editiert, zuletzt von GWS-NAVIGO ()

  • Hier der Kommentar des Garmin-Supports auf die relativ späte Verfügbarkeit des Q1/2012 für WinMobile:


    "vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Das Kartenupdate Q1\2012 wird abhängig von der Serverlast zeitnah (wenige Tage) für alle noch ausstehenden Gerät freigegeben.
    Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

  • Getestet bzw. bei der Benutzung:


    iPhone Kurzform - AK, AD


    bei PNA und PDA immer noch ausgeschrieben!

  • Hallo,


    auf dem PDA im Hochformat: nein, der Fehler ist nicht abgestellt.
    Man kann die Ausfahrten und Autobahnkreuze so nicht unterscheiden.


    Ich frage mich wie oft muss man Fehler bei Navigon melden .... einfach nur Penner am Werk.

    Gruß


    Sendi

  • Da kommt schon das schlechte von Garmin durch. Auch dort bei den Geräten heist es bei kurz folgenden Anweisungen nur für die 2 Anweisung etwa folgendermaßen:


    "Fahren Sie in 100 m links in die Adolfstraße und dann bis zur N"


    Bei Navigon hieße dies (bisher): "Fahren Sie in 100 m links in die Adolfstraße und dann direkt rechts in die Bertastraße" Das ist eien verständliche Ansage.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Moin,


    ich habe mal bei Navigon "gemeckert", weil die Karten in letzter Zeit so spät kommen.
    Sie geloben Besserung! :D
    Zitat: "Dass es zu Verspätungen bei der Bereitstellung des Kartenmaterial kommt badauern wir sehr und bitten um Entschuldigung. Dies wird natürlich behoben, so dass die kommenden Updates pünktlich alle 3 Monate innerhalb des jeweiligen Quartals erscheinen. Hierbei steht NAVTEQ/NAVIGON zu, das Material am letzten Tag des Quartals bereit zu stellen, wenn dies nicht anders möglich ist."
    Zitat Ende.


    Schaun ma mal....... :whistling:


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Nachdem ich mich beschwert hab, dass die Updates nach Ablauf des Tages bereitgestellt werden kam die Antwort von Navigon:


    ich hätte keinen Account...


    als ich denen aber die Freshmaps Info mailte: ihr Account endet am 5.4.2012..


    kam keine Antwort mehr


    Beschi........ Kundenservice :cursing:


    Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von pewe ()

  • Auch die Beschwerde wegen der dämlich ausgeschriebene Bezeichnungen für Anschlussstellen etc. prallen an denen ab. Keine Antwort.
    Seit die von Garmin übernommen wurden ist der Service noch schlechter.

    Gruß


    Sendi

  • so, jetzt kam die Antwort:


    Leider können wir Ihnen bei Ihrer Anfrage zu der Nutzung von FreshMaps nicht entgegenkommen.
    Um das Kartenmaterial auf Ihrem Gerät zu Aktualisieren erwerben Sie bitte das zutreffende Kartenmaterial


    tja das wars . Ich kaufe kein Navigon System mehr!

  • Falls du @sobas Antwort nicht verstanden hast, ich verstehe das so das keiner mehr Produkte von Navigon kaufen KANN (weil es sie nicht mehr gibt).
    Leider! ?(

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!