MobileNavigator und Win CE 6.0

  • Hallo an die Gemeinde,



    ich komme leider bei Navigon nicht weiter, ich habe ein Win CE 6.0 Gerät, dieses verfügt über keine Internetverbindung, möchte jedoch gerne Navigon installieren.

    Mir ist nicht klar welche Software ich bei Navigon kaufen soll, klar ist mir das ich die Software auf eine SD Karte aufspielen muss, jedoch welche Software ich nehmen
    soll geht aus der Seite von Navigon nicht hervor :)

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

    Lg
    fly

  • Moin,


    generell: Mobile Navigator 7.4.
    Aber Du solltest vorher auf der Seite von Navigon gucken, ob Dein Gerät (mangels funktionierender Glaskugel weiß ja außer Dir niemand, welches Gerät Du hast :whistling: ) kompatibel ist.
    Guckst Du HIER auf der rechten Seite fast unten bei "Liste kompatibler Geräte". ;)


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Moin,


    ach du meine Fresse, ein China-Kracher............... ;(
    Für das Geld hättest Du ja schon ein richtiges Gerät bekommen........... 8)
    Das kannst Du vergessen, dafür gibt es keinen Mobile Navigator.
    Da ist eine völlig andere Hardware (u.a. ein anderer Prozessor mit einem anderen Befehlssatz) drin als in mobilen Geräten.
    Diese "super duper Luxus"-Kisten :whistling: haben üblicher Weise iGo8 oder sowas drauf. Da kannst Du nur versuchen, aktuelle Karten für zu bekommen, mehr nicht.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Hallo fly1402,


    natürlich läuft auf deinem WIN CE6.0 Gerät der MN.
    Ganz sicher läuft MN 7.4.2 Build 802. Oder auch 7.6.3 Build 1195.
    (diese beiden habe ich selbst bei mir getestet).
    Es sollten aber prinzipiell viele andere 7.x Versionen für CE 6.0 oder auch 5.0 laufen.
    Einfach mal googeln für gewisse Einstellungen die in den xml und ini Dateien gemacht werden müssen.
    Installiert wird über SD Karte. (Eigentlich wird nichts installiert, du brauchst eine SD Ready Version).


    TorstenW:
    viel mehr Unsinn kann man in einen Beitrag nicht mehr hineinpflanzen wie du. Sorry.
    Es wäre ja z.B. der Sinn eines Betriebssystems, dass der Prozessor dahinter egal ist.
    Und auch die GPS Hardware wird über Protokolle angesprochen.
    Deine Aussagen sind sämtlich falsch.


    mfg
    patent

  • Patent,


    du hast den Nagel auf den Kopf getroffen:


    " TorstenW:
    viel mehr Unsinn kann man in einen Beitrag nicht mehr hineinpflanzen wie du. Sorry.
    Es wäre ja z.B. der Sinn eines Betriebssystems, dass der Prozessor dahinter egal ist.
    Und auch die GPS Hardware wird über Protokolle angesprochen.
    Deine Aussagen sind sämtlich falsch."



    sorry, leider habe ich erst heute zeit gefunden eine antwort zu erstellen, meine fresse, ich habe jetzt nm7
    auf dem china-kracherich zum laufen bekommen :) um mal bei der wortwahl zu bleiben.


    lg
    harald


    ps: ich kann das gerät nur empfehlen, ich bin sehr zufrieden und würde es immer wieder kaufen,
    werde jetzt mal etwas weiter mit dem gerät spielen :)

  • Es sollten aber prinzipiell viele andere 7.x Versionen für CE 6.0 oder auch 5.0 laufen.
    Einfach mal googeln für gewisse Einstellungen die in den xml und ini Dateien gemacht werden müssen.
    Installiert wird über SD Karte. (Eigentlich wird nichts installiert, du brauchst eine SD Ready Version).

    Genau mit diesem Problem habe ich mich rumgeschlagen: FS Pocket Loox 100N hat Windows CE 5.0. Ich hatte bisher MN6, kriege aber keine neue Karten und damit auch nicht die neuesten Blitzer.


    Erkennen kann das Gerät SDHC 4GB. Darauf habe ich die Trial-Version von MN7 installiert und über Browser gestartet. Fehlermeldung: "Cannot find MobileNavigator or one of its components..." Nichts zu machen.


  • ...
    Erkennen kann das Gerät SDHC 4GB.
    ...


    Bist du dir da sicher?
    Ich habe zwar Loox N520 bzw. Loox N560, aber beide erkennen zunächst nur SD-Karten. Erst nach Installation des SDHC-Patches werden auch SDHC-Karten (aktuell 8GB) gelesen.


    Probiere mal eine normale 2GB SD-Karte. Wenn du alle Länder bis auf Germany (oder eventuell DACH) löschst, reichen 2GB. Vielleicht geht es dann.


    Gruß Helmut

  • Hallo,


    ich habe einen N560 täglich im Einsatz.
    4Gb SD Karte
    und aktuelle Version von Navigon 7.4 mit aktuellen Karten via Fresh Map.


    Alles funktioniert.

    Gruß


    Sendi

  • Hallo,


    ich habe einen N560 täglich im Einsatz.
    4Gb SD Karte
    und aktuelle Version von Navigon 7.4 mit aktuellen Karten via Fresh Map.


    Alles funktioniert.


    Schon klar, geht bei mir auch. Es darf halt keine SDHC-Karte sein. Und die 4GB SD-Karten sind nicht so einfach zu bekommen.


    Gruß Helmut

  • 4GB-Karten ohne SDHC gibt's bei Karstadt: Eigenmarke "Formel 1" (funzt selbst in meinem alten 94'er blumedia-PDA 255)


  • @fly1402


    wie hast du es laufen gekriegt, ich habe ähnliche gerät A-Sure AS-LW7D4. SD Karte habe
    ich verloren.
    Nun habe ich ein SDHC 32GB gekauft
    http://www.ebay.de/itm/221298549893?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
    Wie kann ich Navigon aktuale Software installieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Koral ()