hardreset md 96700

  • So hier der aktuelle status, das flashen hat den fehler beseitigt, super .flashrooms bekommen scheinbar auch alzheimer :wacko: .
    vielen dank für die hilfe.
    Noch ein paar infos.
    Die version R9.3.201.1026.1 beim hochfahren nach dem flashen ist geblieben, weis allerdings nicht ob das die Flash oder WCE version ist.


    Also nur stik nach unten und akku einlegen , deckel drauf und der blaue Bildschirm kommt.
    da ist dann folgendes menue


    Oscar 150A UT R 19_HI
    0= CE by USB
    1= UBoot by USB
    2=IPL (MS) by USB
    3=IPL(G3) by USB
    4=CE by SDMMC
    5= UBoot by SDMMC
    6=IPL(MS) by SDMMC
    7=IPL(G3) by SDMMC
    8=Exit


    mit 4 kam dann
    CE SD/MMC upgrade
    Flashing
    Verifying
    Upgrade ok


    Image checksum ox11f0bc95
    restart device


    das ging leider nur mit akku entfernen, da nichts anderes reagiert hat, bzw ich nichts anderes gefunden habe :love:


    Und es funktioniert doch , trotz medionsupport :D

  • noch ne frage, immer wenn ich die SD karte einsetze oder entferne geht der pda an.
    kann man das ausschalten? beim kumpel ist das nicht der fall.
    war von anfang an so! :love:

  • ja kann man:


    Einstellungen - System - eUtility - Stromspar-Manager


    Haken entfernen bei
    Einführen/Entfernen der SD/MMC


    Frage zum ROM:
    ist das jetzt das original MEDION oder das vom MIO oder etwa ein anderes mit WC6?
    Wo findelt man das oder kannst Du es mir per PM schicken?


    Nur für alle Fälle, im Moment benötige ich es zum Glück (noch) nicht.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • danke.
    und ist das mio.


    hat ja auch kein sinn , wenn es nur wlan und telefon verbessert.


    grüße eagel1

  • Zitat

    hat ja auch kein sinn , wenn es nur wlan und telefon verbessert.


    Stimmt. :thumbup:

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo, hab da wieder ein problem und zwar mein ursprüngliches.
    er findet auch nach 1-2 stunden kein gps signal.
    das war mein ursprungsproblem bis ich über ein hardreset zum problem kam das er hängen blieb.
    also nach dem flashen hat er einmal funktioniert und navigiert. danach war der akku nach einer woche leer. allerdings nicht so weit das er das datum verloren hat, er ist nur eu hochgefahren.


    und jetzt wieder kein signal, gps hardware ist erkannt...... :cursing:
    grüße eagel1

  • Für Probleme mit dem GPS-Empfang ist ein Log hilfreich, das kannst Du mit VisualGPSce aufnehmen und hier in diesen Thread anhängen, dann schauen wir mal.


    Das Log dann bitte im Freien (nicht unbedingt im Auto und mit viel Rundumsicht zum Himmel) und im Stand mindestens 20 m Minuten aufnehmen

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Die GPS-Maus zurückgsetzt?


    Bitte dies Durchführen:


    Softreset dann
    Start - Einstellungen - Sytem - eUtility -GPS - Rücksetzten


    Ein Bug im MD 967xx läßt die GPS-Maus bei sehr Schwachem Akku bzw. Wackelkontakt desselben (leichtes aufdozen im Richtigen Winkel reicht schon) sich im "Kreis drehen"
    Das heist Die Maus liefert noch schön fleißig Daten aber sie bringt damit kein dauerhaften FIX mehr zustande somit kann der PDA auch nicht mehr navigieren.


    Logs bringen da nicht wirklich Aufschluß weil immer nur ein paar Sekunden ein FIX zu erkennen dann ist der wieder weg trotz vieler Sat und Co.


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Zitat

    Für Probleme mit dem GPS-Empfang ist ein Log hilfreich, das kannst Du mit VisualGPSce aufnehmen und hier in diesen Thread anhängen, dann schauen wir mal.


    Das Log dann bitte im Freien (nicht unbedingt im Auto und mit viel Rundumsicht zum Himmel) und im Stand mindestens 20 m Minuten aufnehmen


    So hier 2 logs, jeweils nur kurze anzeige von 1 bis 2 satelitten.
    hoffe ich muß nicht vor jedem start das ding flashen ;(


    grüße eagel
    ps Reset habe ich gemacht

  • Das sieht nicht gut aus.


    Das Log zeigt die ein oder andere Signalstärke an und deshalb glaube ich nicht, dass die Verbindung zur Antenne defekt ist (das wäre noch eine MÖglichkeit gewesen).


    Das Datum steht im ersten Log zunächst auf 21.09.2010, nach einem Reset ändert sich das kurz auf 23.09., dann wieder 21.09.2010 und wieder 32.09.2010.


    Im zweiten Log gibt es ein ähnliches Verhalten. D.h. der Empfänger schafft es nicht, die Zeit zu synchronisieren und damit kann er auch die Position nicht bestimmen.


    Wenn das Zurücksetzen des Empfängers nichts ändert, dann fürchte ich, der Empfänger ist defekt. ;(


    Mit einem Sirftool warst Du nicht am Werke und hast versehentlich elementare Dinge verstellt, oder ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Danke für die Info, welches Sirftool gibts den dafür.
    Und momentan scheint das problem behoben, es funzt wieder :D ,
    hoffentlich bleibt das so.
    Das ging scheinbar erst nachdem ich im gps menu war und dann hatte es kurz brauchbare signale die aber gleich wieder weg waren(antenne rot).
    Beim zweiten wechsel ins menue hat er es dann nicht mehr verloren
    grüße eagel1 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von eagel1 ()

  • Prima das es wieder funktioniert.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin