Mobile Navigator 7 für MD 96710 wo am günstigsten kaufen und Unterschied zwischen TMC und Traffic Live ???

  • Hallo,
    da ich mir nun den MN7 (mit Europa-Karte) zulegen möchte, meinem Finanzminister aber über 100,- Euro dafür zu teuer sind, die Bitte um Tipps, wo ich diesen günstig kaufen kann. Bei ebay oder amazon gibt es zwar günstigere Versionen, aber laufen die auf meinem Gerät auch und wenn ja, auf was muss ich achten ?
    Desweiteren stellt sich mir die Frage, was der Unterschied zwischen Traffic Live und TMC ist - sehe ich das richtig, dass man für Traffic Live eine Handyverbindung benötigt (was ja dann bei meinem Gerät nicht geht) ?
    Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe
    BlondieAOE

  • So lange es sich um eine PDA-Version für WinCE5 handelt ist es egal ob du das Programm bei Amazon oder sonst wo kaufst.
    Aber Achtung. Die preiswerten Versionen sind oft ohne Update-Möglichkeit. Wenn du diese aber nicht brauchst gibt es da sicher günstige Angebote.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Traffic Live sind die Verkehrsmeldungen über eine Handyverbindung für die iPhone-Version vom Navigon MobileNavigator.


    Das kannst Du mit Deinem MD967xx nicht verwenden.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Hi Hardy,
    vielen Dank für die Aufklärung - wie war es denn auf Poros ??? Bei uns sind es nur noch 19 Tage ***freu***


    Liebe Grüße
    BlondieAOE

  • Hallo,
    bei Amazon gibt es den "Navigon SW Mobile Navigator 7 Software - Version Europa DVD-Rom" für 74,97 Euro - was ist da der Unterschied zu dem von Navigon für 99,- Euro ???
    Vielen Dank

  • Fehlt bei Amazon evtl. Fresh Maps?

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Wahrscheinlich nicht, aber ich denke das brauche ich auch nicht ... gilt ja so wie ich glaube nur für 2 Jahre - meine jetzigen Karten sind 5 Jahre alt und gehen immer noch ... also wenn das der einzige Unterschied ist, werde ich wohl diese Version nehmen - außer es spricht noch mehr dagegen ... ?

  • Sorry, stimmt Fresh Maps fehlt sicher nicht, sondern eher das 2-jährige Kartenabo.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin