Suche nach USA/Kanada Karte für PDA

  • Hallo,


    gibt es für die PDA-Version von Navigon nur noch den Karten-Bereich Europa?
    Oder stelle ich mich zu blöd an beim suchen?


    Die Karten die ich für USA/Kanada gefunden habe sind alle für die PNA´s.
    Muß man das verstehen können, oder kann mir das jemand erklären?


    Gruß, Vaio105

  • Nein, das kann man nicht verstehen und das kann scheinbar auch keiner erklären. 8)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Ist doch ganz einfach, es gibt eine Nordamerika-Version für PDA's, die man wohl auch bei einigen Onlinehändlern in Europa kaufen kann.


  • Der Navigon-Support kann das::lachen


    Sehr geehrter Kunde,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, das wir derzeit für den MobileNavigator 7 für PDA kein Nordamerika-Kartenmaterial anbieten.
    Wir bitten um Ihr Verständnis.:schimpf
    Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    __________________________________
    Ihr NAVIGON Team
    i. A. xxxxxxxxxxxxx

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • Hi,
    werde immer wieder vom Navigon-Support überrascht, leider immer seltener positiv.


    PocketGear bietet jetzt den Download - Navigon MobileNavigator 7 North America for PDA or Smartphone - für 69 Euro an.
    Genau das was ich gesucht habe.
    Da wird der Hinweis des Navigon Teams zur leeren Sprechblase.


    Gruß, Vaio105

  • vielleicht stellst du GWS-NAVIGO mal diese Info´s zur Verfügung, damit er dem Navigon Support antworten kann. :lachen :schimpf


    mit ner kleinen Empfehlung... :lesen

  • "Niveau ist keine Hautcreme"


    Aber zum Thema:


    Der Support schrieb, dass es für MN7 kein Nordamerika-Kartenmaterial gibt. Meiner Ansicht nach fehlt lediglich der Zusatz "für europäische MN7-Versionen".


    Dass es es eine eigenständige Nordamerikaversion (nämlich 7.3.10) gibt, schrieb ich bereits am 13.02. Man bedenke dabei auch, das es nicht möglich ist die Europäische 7.4.0-Version und die Nordamerikanische 7.3.10-Version auf demselben PDA gemeinsam zu installieren. Ergo ist die Aussage des Support sehrwohl korrekt.


    Ich gehe mal davon aus, dass der Support sich gar nicht mit der Nordamerika-Version beschäftigen muss, da diese explizit über andere Anbieter (z.B. Pocketgear) vertrieben wird und ansich auch nur für den Nordamerikanischen Markt gedacht sein wird. In diesem Falle fiele es ja auch in den Supportbereich Nordamerika und nicht Deutschland.


    By the way: Ich bezweifel, dass wir beurteilen können, ob, wie und womit NAVIGON Geld verdienen will. Gehört hier aber auch nicht hin, weil es die Hauptfrage nicht beantworten würde.

  • Hallo xdsx,


    bleibt die Frage: laufen die Karten der USA Version 7.3.1 unter der Version 7.40?
    Ich denke schon.


    Das ist schwer zu sagen.


    Bei mir sieht es mitlerweile so aus:
    HardReset im Gerät und Neuinstallation vom USA-Programm ergibt, dass mit der Device-ID und der Serial-NR ein Aktivierungscode erlangt werden muss.
    Das kann man direkt automatisch online oder manuell online machen. Ergab bei mir jeweils eine Fehlermeldung. Das erklärt sich daraus, dass die Device-ID ja schon bei Navigon gespeichert ist,
    weil Europa 7.4 auf der anderen Karte (aber dem selben Gerät ) gelaufen ist.
    Nachmal alles von vorn und nun einfach bei der USA-Version den Aktivierungscode von der Europa-Version eingegeben. Zum testen erst mit einem Zahlendreher, der bemerkt wurde und dann richtig.
    Der Code wird angenommen und es erfolgt die Meldung, dass das Programm beim nächsetn Start bzur Verfügung steht. Toll !!!
    Nach dem neuen Programmstart findet er aber die Karten nicht und schaltet wiéder ab, bis dahin bin ich und das war es dann.
    Gruß, Vaio105


  • Hallo Thorsten, habe es versucht, aber die Aktivierung und Registrierung bezieht sich nur auf PNA´s.
    Und bei den nicht aufgeführten kommt keine Reaktion - SD-Karte im Kartenleser -.
    Auf dieser Seite war ich auch schon:
    https://www.navigon.com/portal…produkt_registrieren.html
    Da kann ich meine Daten eingeben und es kommt eine Fehlermeldung, weil meine Device-ID offensichtlich mit 7.4 schon erfasst ist.
    Dabei wollte ich im Urlaub mit einem hardreseteten PDA und einer separaten SD-Karte mit Nordamerika in USA/Kanada Urlaub machen.
    Werde mir deswegen aber kein zweites Gerät kaufen.
    Gruß, Vaio105

  • HAllo- ich bin auch gerade bei diesem Problem- udn habe das genauso versucht- die USA-Karsten ins MAP Verzeichnis, einschl. der nfs-Dateien. Dann kann man tatsächlich auswählen Europa/ USA- wenn man auf USA geht, dann verabschiedet sich das Programm gleich, wenn man mit Europa startet, läuft das; wenn dann unter Optionen gewechselt wird auf USA und man möchte damit navigieren, bleiben die Buttons grau und das Programm hängt. Tja-nun ist man ja tasächlich selten zugelich hier und in den USA- aber wenn ich das bisher richtig sehe, braucht es doch ein zweites Gerät.


    Gruß udojohannes

  • lo



    Hallo, das klappt nicht.
    Das programm startet, man kann bei Karte auswählen zwischen Europa und Amerika.
    Dann geht es mit ok zurück zu den Schaltern - Allgemein, Karte, navigation und Routenprofil -.
    Danach auf zurück und das wars, Programm hängt sich auf. Die Schalter - Karte anzeigen, neue Ziele, Meine Ziele, Service - sind grau.
    Bei diesem Punkt komme ich nimmer wieder an.
    Dabei ist es egal, ob ich die einzelnen Dateien aus dem US-Map-Ordner in den Europa-Ordner kopiere oder im Europa-Ordner einen neuen Map-Ordner mit den US-Daten erstelle.
    Gruß, Vaio