Funktioniert Live Traffic für den Mobile Navigator 7 nur mit der Simkarte mit der Live Traffic bestellt und aktiviert wurde?

  • Hi.


    Funktioniert Live Traffic für den Mobile Navigator 7 nur mit der Simkarte mit der Live Traffic bestellt und aktiviert wurde, wenn man dies über die Option "T-Mobile" tut?
    Vielleicht weiß es ja jemand von Euch oder Ihr testet es einfach mal kurz, wenn Ihr mehrere Simkarten habt. Aber passt auf Eure Datenrechnungen auf.
    Vermutlich wird mit der T-Mobile Simkarte beim Aktivieren und oder Bestellen auch eine Datenverbindung aufgebaut, egal, ob man bereits über Wlan verbunden ist, aber sicher bin ich mir da nicht. Weiß das jemand von Euch? Ich hab mir überlegt die Simkarte von jemandem dafür zu borgen, der den T-Mobile Relax 60 Tarif hat und wohl noch nie damit eine Datenverbindung aufgebaut hat. Ich konnte auf die Schnelle nicht herausfinden, wieviel dann eine Datenverbindung kostet und ob sowas überhaupt möglich ist.
    Vielen herzlichen Dank.

  • Das Live Traffic fielt kein art vom Datenaprechnung weil die kosten schnon für abo mit erhalten sind.

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Soweit ich weiß, fallen sehr wohl Traffic-Kosten an, falls man nur den Dienst abonniert hat.


    Für die PDA-Version bekommt man nur die Meldungen "Kostenfrei", den entstehenden Traffic muss man aber bezahlen.


    Für die Navigon-Geräte kann man ein Abo abschliessen das die Kosten für die Datenverbindungen enthält, dür den PDA nicht.


    Gruß,
    MobiNav

  • Bei der PDA Version gibts es keine Bindung an die Sim-Karte.
    Bestellt hab ich mit meiner französischen orange Karte und in deutschland funktionierts auch mit der o2 Sim-Karte.


    Wer allerdings die Sim wechselt, sollte nicht vergessen die Interneteinstellungen des Smartphones an den Provider der eingelegten Sim anzupassen, sonst klappts nicht.


    Murxer

  • Das Live Traffic fielt kein art vom Datenaprechnung weil die kosten schnon für abo mit erhalten sind.


    Falsch ... das ist nur bei den PNA's der Fall, da es hier eine entsprechende SIM-Karte im Livemodul dazu gibt.


    Beim PDA hat man seine eigene SIM-Karte und auch die entsprechenden Verträge, sodass man schon aufpassen sollte, welche Vertragsbedingungen mit dem eigenen Provider geschlossen wurde, ansonsten wirds ganz schnell ganz teuer.

  • Toll. Vielen Dank. Ich hab es nun auch bestellt. Es hat mit meiner T-Mobile Prepaidkarte funktinoiert. Aber außerhalb Deutschlands wird es für mich damit auch teuer. Aber da kann ich das Programm Hyper GPS in Kombination mit dem Headset und dem im PDA eingebauten FMRadio nutzen.