EDIT: Wie zeigt man die POI Icons wieder richtig an nach Upgrade zur 8.3 ?

  • Hallo,


    glücklicherweise "versteht" das 8.3 upgrade ja die POI's, die ich mittels POI-Warner in der 8.0 geladen hatte. Dummerweise wird jetzt aber statt der richtigen icons überall die "Erdkugel" angezeigt. In der POI-Suche werden die BMPs noch richtig angezeigt. Kennt jemand einen einfachen Weg, damit auch die Icons wieder auf der Karte angezeigt werden?


    Danke


    /Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von Lyngby ()

  • data.zip\ui_igo8\icons\poi\kmlpoi.icon löschen ;)

    Super ! Vielen Dank !


    Jetzt hab ich aber leider ein Folgeproblem:


    Einige der pocketnavigation.icons sind jetzt viel zu groß (siehe Bild links). Schon beim geringsten Rauszoomen (Bild rechts, beachte Maßstab) "kollidieren" die mit den benachbarten POIs und alles läuft in den drei Kugeln zusammen (i.e. man sieht nix mehr).


    Weiß vielleicht jemand, wie entweder die zu großen Icons schrumpft oder wie man die "3 Kugeln" vermeiden (abschalten) kann?


    Danke
    /Sebastian

  • Das ist glaube ich kein spezielles Update-Problem.Ich habe von vornherein die 8.3.2 und das gleiche Erscheinungsbild. Ich habe das interpretiert "it´s not a bug, but a feature". Denn je näher man sich den POIs nähert, desto weiter werden sie auch wieder auseinandergezogen.
    Wie gesagt, ich dachte, es sei so gewollt und kann auch ganz gut damit leben.

  • oder wie man die "3 Kugeln" vermeiden (abschalten) kann?


    Diese feature stört mich auch....
    Diese einträge in sys.txt helfen leider auch micht immer :
    [map]
    poi_grouping_distance=0


    [poi]
    use_multi_poi_icon=0

    wie entweder die zu großen Icons schrumpft ......


    Kann man machen,mit grafikprogram ,die auch mit alpha umgehen kann ,danach auch noch *.spr anpassen,ob das hilft glaub ich nicht -drei kugel wird ,glaub ich nicht nach ikons grosse,sondern nach entfernung von poi zu poi umgeschaltet... :(


    Kann an diese stelle nur ikons von Matze2 empfehlen! :) Sieht sehr gut aus :)